Fünf Lieblinge – im April 2022

In Monatsfavoriten, Tagebuch
am 01. Mai 2022

5 Dinge aus dem April, die ich festhalten möchte:

EINS – Erste Kurzurlaube zu viert

Mir tut es so gut, nach einer Geburt und im neuen Alltag mit einem mehr ein bisschen Bewegungsfreiheit zurückzuerlangen. Die ersten Spaziergänge und die ersten Autofahrten mit Jonas hatten wir schon länger geschafft, im April standen auch ein paar Touren alleine (auch immer aufregend!) und gemeinsame Ausflüge an – und jetzt zum Ende des Monats kamen auch zwei Kurzurlaube mit etwas längerer Anfahrt dazu: 2x ging es in die Nähe von Würzburg, weil wir uns diese Strecke ganz gut zutrauten. Vor einer Woche mit Svens erweiterter Familie, dieses Wochenende der mittlerweile schon traditionelle Urlaub mit unseren Freunden. Natürlich klappt nicht alles perfekt (gleiche Struggles wie zuhause, nur woanders), aber die Fahrten und allgemein das Programm haben die Jungs soweit super mitgemacht! Die Kirchturmglocken, die hier Tag und Nacht läuten, haben uns da schon eher wachgehalten… 😀

ZWEI – Bist du die Heldin einer Romantischen Komödie?

Ihr wisst ja um meine Liebe zu RomComs und romantischen Weihnachtsfilmen – wer sich da wiederfindet, vielleicht schon die ein oder andere Schmonzette verschlungen hat oder sich auch sonst so einfach mal über das Genre lustig machen kann, wird hier bestimmt ebenfalls Tränen lachen: Signs You Might Be the Heroine of a Rom-Com Novel.
Mit Punkten wie: Du stößt zufällig mit einem Prinzen zusammen, dessen Königreich einen Namen hat, der auch für ein Medikament durchgehen würde? Du unterhältst dich lang und breit über dein Liebesleben – mit deiner Katze? Du glaubst nicht an den Zauber von Weihnachten? Ich find’s großartig!

DREI – Back to bake

Zu Weihnachten hat mir Sven eine KitchenAid geschenkt, von der ich schon Ewigkeiten geträumt habe – die muss ja nun auch genutzt werden! In den letzten Wochen hab ich ein paar neue Rezepte ausprobiert, die ich euch ans Herz legen kann und an denen ich echt Spaß hatte:

VIER – Serientipp: Fleabag

Nachdem es mir von schon so vielen empfohlen wurde, haben wir endlich auch mal Fleabag geschaut. Ich hab ein bisschen gebraucht, um reinzukommen, konnte dann aber auch bald die Begeisterung nachvollziehen. Die Fourth Wall-Breaks sind so cool gemacht, ich schau sowieso immer gerne solche Mischungen aus Traurigkeit und witzigen Momenten… und Hot Priest ist hot.
verfügbar auf Amazon Prime*.

FÜNF – Kirschblüten-Liebe

Im Hofgarten in Würzburg hatten wir einen wunderschönen Kirschblüten-Moment… alles rosa und pink! Da sind natürlich ein bis zwei bis 2985842 Fotos entstanden 😀

1 Kommentar

  • Nipter

    Schöner Ort und schöne Fotos. Grüße!

    05. Mai 2022 um 13:19 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?