Fünf Lieblinge – im Juni 2022

In Monatsfavoriten, Tagebuch
am 05. Juli 2022

Meine/Unsere Monatsfavoriten im Juni:

EINS – Züge schauen

Wir haben Sven zu Terminen in Wiesbaden und Frankfurt begleitet – und während er gearbeitet hat, war ich zum ersten Mal mit den Jungs alleine unterwegs. Hat auch besser geklappt als ich vorher befürchtete!
Unsere kurze Fahrt mit der Regionalbahn fand Oskar besonders faszinierend. Da Jonas gerade im Kinderwagen eingeschlafen war und wir noch ein bisschen Zeit zu überbrücken hatten, haben wir dann eine ganze Weile im Bahnhof in Wiesbaden die Züge beobachtet. Seitdem erzählt uns Oskar ständig, dass er so gerne auch mal ICE fahren möchte.

ZWEI – hot hot hot

Zum Geburtstag hab ich von Sven einen Airfryer (diesen hier* – wenn Sven so ein Gerät aussucht, hat es natürlich Wlan) bekommen. Mega cool! Wir haben schon Pommes, Fischstäbchen und Mozzarella-Sticks ausprobiert und sind bisher super zufrieden.
Wie passend kam da gerade Claras Artikel mit ganz vielen Ideen für die Heißluftfritteuse? Wir wollen auf jeden Fall noch einiges ausprobieren… Quarkbällchen stell ich mir so super vor und Falafel ist sicher auch mega!

DREI – Lesezeit

Ebenfalls zum Geburtstag gab es ein paar Bücher – und zwei davon hab ich tatsächlich schon gelesen. Damit auch schon mehr als im letzten Jahr, glaube ich…
People We Meet on Vacation* von Emily Henry und Funny You Should Ask* von Elissa Sussman waren es – eher in der Kategorie cute Urlaubslektüre als in Beste literarische Werke, die mir jemals unterkamen, aber auf jeden Fall sehr unterhaltsam!

VIER – Badezimmer-Update

Definitiv mein Wohnungs-Highlight des Monats: Endlich haben wir einen Spiegelschrank im Bad. Nach einem Missgeschick an der anderen Seite der Wand (alias „das Loch in der Küche“) haben wir uns lange nicht so richtig rangetraut… Nun haben wir es aber gewagt und der Versand hat gar nicht so lang gedauert, beim Anbringen ging zum Glück auch alles gut und bisher hält auch alles. Komplett eingeräumt haben wir ihn noch nicht – aber zu wissen, dass wir es könnten, ist auch schon echt cool.

FÜNF – Abkühlung

Heiße Tage gab es ja mehr als genug… in den Pfingstferien gab es daher auch unsere Freibad-Premiere. Meine Eltern waren dabei, so dass es insgesamt recht entspannt war. Jonas war nur mal kurz mit den Füßchen im Wasser, ansonsten haben wir mit ihm immer einen Schattenplatz gesucht. Mit Oskar waren wir aber auch mal im Wellenbecken und das hat allen echt Spaß gemacht!
Auch unser kleines Planschbecken (mal wieder ein Kleinanzeigen-Fund) wird auf dem Balkon regelmäßig genutzt.

1 Kommentar

  • Nathalie

    Wir haben unseren Airfryer bereits seit ein paar Jahren und sind immer noch begeistert. Letzte Woche habe ich Rhabarber-Crumble darin „gebacken“ und er war göttlich 🙂

    05. Juli 2022 um 11:02 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?