Fünf Lieblinge – im März 2022

In Monatsfavoriten, Tagebuch
am 31. März 2022

Mir fehlt es ja schon ein bisschen, dieses Oldschool-Bloggen… einfach mal ins Internet schreiben, was einen gerade so beschäftigt. Und das ein bisschen ausführlicher als in den Instagram Stories.
Also mach ich das einfach mal wieder! Ganz spontan, fünf Lieblinge aus dem März:

EINS – Geschenke für Jonas

So lieb, wie viele an uns denken und Jonas was zur Geburt schenken – wir sind total gerührt und dankbar! Und alle wählen so niedliche Sachen aus, hach!
Neulich kam dieses mega Paket von Lisa {Mein Feenstaub} an, unter anderem mit der selbstgenähten Regenbogen-Latzhose {Schnittmuster von Pech & Schwefel*} und einem lässigen Musselin-Halstuch. Freu mich schon drauf, wenn Jonas sie dann mal trägt!

ZWEI – ein mega Rezept

Wir treffen uns gerade einmal wöchentlich, um mit meinem Bruder (und ab jetzt hoffentlich auch immer mit meiner Schwester) was zu kochen. Dazu sind wir immer auf der Suche nach spannenden Rezepten ohne Fleisch – aber dazu gibt es auch noch andere Zutaten, die nicht alle von uns mögen. Also hab ich ein Rezept, das ich eigentlich mal für den Kochabend rausgesucht hatte, einfach nur für uns gekocht… und es war so gut, dass ich es euch auch nur ans Herz legen kann! Enchiladas mit Süßkartoffeln und schwarzen Bohnen. {die Menge hat bei uns für 3 Mahlzeiten gereicht}

DREI – neuer Spielplatz

Sven hat auf unserem Standard-Spielplatz zufällig mitgehört, wie sich zwei Familien über einen anderen Spielplatz unterhalten haben… ein echter Geheimtipp also! Dank fleißigem Googlen und in der Karten-App Suchen haben wir ihn dann gefunden und einen Ausflug dorthin gemacht: Spiel + Bike am Rappengrund in Kirchberg an der Murr. Eine riesige Anlage im Neubaugebiet, mit Spielplatz, Pumptrack und Dirtline, also sicher auch noch spannend für ältere Kinder! Parken kann man am Friedhof ganz in der Nähe. Leider gibt es nur ganz wenig Schatten, aber das können wir ja beim nächsten Besuch mit einplanen. War auf jeden Fall mal eine schöne Abwechslung und die Fahrt wert.

VIER – Romcom-Tipp

Ich liebe RomComs! Dabei bin ich auch sehr schmerzbefreit und schau auch gerne all die Weihnachtsfilme und Hallmark Movies… die Vorhersehbarkeit ist für mich irgendwie wohltuend und auch die ganz kitschigen Szenen find ich meist eher herzerwärmend als peinlich.
Besonders schön ist es aber, in diesem Genre mal wieder einen Film zu finden, der sich noch neu anfühlt! I Want You Back (2022) hat uns da also gut gefallen und uns immer wieder zum Lachen gebracht. Emma (Jenny Slate) und Peter (Charlie Day) wurden gerade frisch verlassen und tun sich zusammen, um die neuen Beziehungen ihrer Ex-Partner zu sabotieren… was zu allerhand lustigen Verwicklungen und auch ein paar sehr rührenden Momenten führt.
verfügbar auf Amazon Prime*.

FÜNF – Balkonpläne

Die sonnigen, warmen Tage haben uns so gut getan (und die kommenden mit Minusgraden mag ich mir gar nicht so richtig vorstellen). Wir waren täglich stundenlang draußen unterwegs! Zuhause haben wir dann beschlossen, dass es jetzt auch langsam mal mit unserem Balkon losgehen kann. Auf Instagram hab ich nach euren Erfahrungen gefragt und so viele tolle Tipps und Anregungen bekommen – ganz lieben Dank nochmal!
Ein paar Sachen haben wir jetzt bestellt und ich bin gespannt, wie sich dann alles zusammen fügt. Ein Planschbecken werden wir uns im Sommer bestimmt auch noch zulegen, das wird sicher toll für Oskar!

2 Kommentare

  • Tina

    Kennst du die Seite von leelahloves.de , sie hat auch viel zum Selberbauen dabei.
    Bei der Bepflanzung ist es sehr wichtig auf schattig, halbschattig oder sonnig zu achten.
    Falls viele Sonnenstunden auf dem Balkon sind, helfen Wasserspeicher in den Kästen und Pflanzen die Trockenheit vertragen : Lavendel, Ziersalbei und Sedum, diese 3 sind sogar mehrjährig.
    LG , Tina

    31. März 2022 um 21:22 Antworten
    • Katha

      Vielen lieben Dank für die Tipps!

      01. April 2022 um 21:08 Antworten

    Antworten

    Schon gelesen?