Fünf Lieblinge – im Mai 2022

In Monatsfavoriten, Tagebuch
am 02. Juni 2022
Eberhardstraße in Ludwigsburg

5 Dinge, mit denen ich mich im Mai gerne beschäftigt habe:

EINS – Boy meets Boy

Teenieserien sind für mich oft so ein „comfort watch“ – also Serien, die sich ein bisschen wie eine Umarmung anfühlen, mit vielen lieb gewonnen Charakteren. Zum immer wieder Anschauen! Und Heartstopper ist definitiv ganz besonders herzerwärmend und voll mit Figuren, die ich so gerne mag! Schon bei den ersten Szenen der Geschichte um Charlie und Nick hatte ich direkt mehrmals den Gedanken, dass ich die Serie unbedingt nochmal von vorne muss – vielleicht im Herbst, das stell ich mir ganz passend vor. Ich kannte den Webcomic vorher noch nicht, hab aber jetzt schon öfter gelesen, dass die Schauspieler:innen-Auswahl ziemlich perfekt ist. Wirklich sehr süß!
Staffel 1 bei Netflix.

ZWEI – Rhabarber-Liebe

Rhabarberkuchen
Rhabarberkuchen

Meine Mama hat super viel Rhabarber im Garten, von dem ich immer liebend gerne was mitnehme – dadurch hab ich nun schon einiges verbacken! Mit alten Lieblingsrezepten wie dem Rhabarberkuchen mit Baiser-Haube und auch einigen neuen Favoriten. Das beste Rezept, das ich neu ausprobiert habe, find ich aber nicht mehr… ich weiß nur noch, dass ich dafür eine Vanillecreme selbst gekocht habe, mit einer Vanilleschote, Eigelb und Schmand. Hoffentlich stoß ich nochmal drauf, der Kuchen (rechts im Bild) hat nämlich allen so gut geschmeckt!

DREI – Online Shopping

Gerade schau ich immer mal wieder online nach ein paar Kleidungsstücken, um ein paar Lücken in meiner Sommergarderobe zu schließen… zum Beispiel nach einfachen Kleidern und Oberteilen, die stillgeeignet, aber trotzdem nicht zu warm sind. Oder ich schau einfach mal so, weil die Kleidungsstücke so schön sind! Die neue Kollektion von Chlench (kann ich euch eh ans Herz legen, wenn ihr nachhaltige Mode in großen Größen sucht!) find ich zum Beispiel einfach toll!
Einen Sale kann ich euch auch noch empfehlen: Favie hört leider auf… im Closing Sale gibt es aber noch einige super Schnäppchen.

VIER – Anziehpüppchen

Mit Handyspielen hab ich immer mal so Phasen… viel Zeit mit Spielen verbringen – irgendwann finden, dass ich zu viel Zeit damit verbringe – wieder löschen. Aber manchmal ist es einfach ein paar Minuten am Handy vertrödeln, ohne mal wieder ins Doomscrolling zu verfallen…
Bei Covet bin ich aktuell noch in der ersten Phase und kleide meine Models zu den vorgegeben Themen ein, warte auf die Bewertung und sammele so spannende Kleidung und Accessoires für sie. Ich spiele übrigens in der Modern-Variante, die zumindest etwas diverser ist. Hier ist mein Link – damit könnten wir uns dann gegenseitig Kleidungsstücke ausleihen.

FÜNF – Erinnerungen schaffen

Hand- und Fußabdrücke von Babys stempeln

Die Zeit rennt mal wieder nur so dahin… umso wichtiger, ein paar Andenken zu haben, die bleiben! Ich hab mal eine Stempelfarbe bestellt und mit den Jungs ein paar Hand- und Fuß-Abdrücke gemacht. Gar nicht so einfach mit einem Baby, das lieber strampeln und die Hände zu Fäusten ballen will… aber ein paar haben geklappt und werden nun bestimmt irgendwann mal aufgehängt und teilweise auch verschenkt. Und Geburtskarten bestellen wir bestimmt auch ganz bald… steht auf jeden Fall auf der To-Do-Liste.
Benutzt haben wir die Bio-Stempelfarbe „Cool Grey“ von Kindacute – da gibt es noch ganz viele andere tolle Farben!

Cafe boenne Ludwigsburg

Antworten

Schon gelesen?