Was gut war: Juni 2021

In Monatsfavoriten, Tagebuch
am 11. Juli 2021

Hui, das ist das erste halbe Jahr 2021 auch schon wieder rum! Höchste Zeit also für den Juni-Monatsrückblick: Die Highlights des Monats, eine neue Lieblingsserie – und was sonst noch so Schönes los war!

Juni 2021 – was gut war:

mein Geburtstag ♥

Ich hatte so einen schönen Geburtstag! Meine Eltern und Geschwister haben uns besucht und wir haben den Tag im Park verbracht, konnten dort ein bisschen die Füße ins Wasser halten (das hat Oskar so Spaß gemacht!) und hatten einige Leckereien dabei. Abends waren wir dann noch gemeinsam in einem unserer Lieblingsrestaurants und nachdem Oskar dann im Bett war, hab ich noch mit einigen Lieblingsmenschen per Videochat angestoßen… ein richtig schöner, entspannter Tag!

Kita-Start – Teil 3

Seit Anfang des Monats geht Oskar nun auch wieder in seine Krippengruppe in der Kita. Wieder eine große Umstellung für alle! Sven bringt ihn vor dem Frühstück hin und ich hol ihn dann nach dem Mittagessen wieder ab… also ist er schon echt eine Weile dort und erlebt so viel! Alles läuft noch nicht rund: Ich hab das Gefühl, Oskar braucht noch ein bisschen, um sich an die vielen anderen Kinder zu gewöhnen. Auch Mittagsschlaf dort kommt mir noch weit weg vor, aber wir haben auch keinen Druck. Auf jeden Fall frag ich ihn immer, ob es ihm gefallen hat und ob er wieder hin will, und dazu sagt er immer „Jaaa!“. ♥
Die Vormittage, an denen ich in Ruhe was erledigen kann, genieße ich auch sehr. Bisher war es vor allem irgendwelcher Belegkrams für Elterngeld und Steuer, aber bald hoffentlich auch was Schönes und Spaßigeres!

ein Babybesuch

Wir durften das neueste Mitglied unseres Freundeskreises begrüßen und unsere Freunde zum ersten Mal als Eltern sehen – das war so schön! ♥
Für den kleinen Neuankömmling wollten wir natürlich ein persönliches Geschenk überreichen – also was Neues aus der Reihe Nähen für Babys. Ach, das macht so Spaß!

Schnitt Baby-Latzhose: Kid5Pattern*
Schnitt Herbstbody: Lybstes*

Brautkleidsuche

Meine Schwester wird heiraten, wohoo! Spontan konnte noch eine Person mehr mit zum Brautkleidshopping und als sie mir davon erzählte, hab ich natürlich alle Hebel in Bewegung gesetzt, um dabei sein zu können. Wir waren bei Glücksrobe, einem Second Hand Brautkleidgeschäft, und es war wirklich ganz bezaubernd. Ihr Kleid hat Thesi dann dort auch gefunden 🙂

& was sonst noch gut war

♥ Der erste Restaurantbesuch im Freien seit gefühlten Ewigkeiten.

♥ …. und dazu endlich mal wieder einige Lieblingsmenschen live sehen!

♥ Ein paar lang herbeigesehnte Umarmungen.

♥ Viel Familienzeit – meine Schwester hab ich im Juni sogar gleich 3x gesehen!

Picknicken!

♥ Ein tolles digitales Bloggerevent: Mit Fashionshow, Goodiebox per Post und einem lustigen Livechat. Danke!

Unsere Neuentdeckungen des Monats

Oskars aktuelles Lieblingsspielzeug: Diese große Zaubertafel*! Das Malen und Löschen hatte er quasi sofort raus und kann sich eine ganze Weile damit beschäftigen. Bisschen Mal-Action ohne überall Chaos ist ja auch mal gut.

Eine absolute neue Lieblingsserie: Schitt’s Creek! Von der Sitcom habe ich schon so viel Gutes gehört und nun ist sie endlich bei Amazon Prime Video*.
Worum gehts? Die reiche Familie Rose verliert ihr ganzes Vermögen und ist nun gezwungen, in das kleine Örtchen zu ziehen, das Papa Johnny seinem Sohn David mal als Scherz geschenkt hatte: Eben Schitt’s Creek. Die Serie begleitet sie, Mama Moira und Tochter Alexis (deren Kleiderschrank je eher auf jeden Tag eine Filmgala beziehungsweise jeden Tag Coachella eingestellt ist) bei ihrem neuen Leben unter den Dorfbewohnern. Dabei entwickelt sich vor allem in den späteren Staffeln ungeahnt viel Herz, es gibt schräge, aber auch rührende Momente. Moira ist eine der einzigartigsten Figuren mit einem ganz eigenen Akzent, es gibt eine total gute Definition von Pansexualität, einen Tierarzt mit den dämlichsten Wortwitzen, Stevie ist auch so ein toller Charakter… ach, schaut unbedingt mal rein!

Eines meiner schönsten Geburtstagsgeschenke: Ich hab mir diese Erinnerungsbox* gewünscht und find sie in echt sogar noch schöner. Da kommen nun einige unserer liebsten Oskar-Erinnerungen rein.

Auf meiner Wishlist:

Dieses Kleid* hab ich inzwischen an so vielen Bloggerinnen gesehen und an jeder einzelnen hat es mir so gut gefallen – einfach wunderschön sommerlich in dem blau-weiß! Ich hoffe sehr, dass ich es auch noch ergattern kann!

KathaUnd wie war dein Juni?
Mehr von unserem Alltag gibt es bei Instagram!

Antworten

Schon gelesen?