3 Outfitideen mit Statement Shirts {Plus Size Outfit Inspiration}

In Plus Size Outfits
am 14. Juli 2020
Statement Shirt Plus Size Margot Brunch Club von Joanie - mehr Outfitinspiration für große Größen auf kathastrophal.de

Oh Statement Shirts – ich mag euch! Solche T-Shirts mit Sprüchen machen oft aus einem Outfit, das mit einem einfarbigen Oberteil einfach ein bisschen zu langweilig wäre, einen echten Hingucker. Zugegeben: Es gibt auch richtig hässliche Motive… aber die Auswahl ist so groß, dass da doch so ziemlich jeder ein paar – oder auch ein paar mehr – richtig schöne und passende Exemplare finden kann! Ein paar meiner Favoriten hab ich euch am Ende des Beitrags verlinkt.
Zunächst zeig ich euch aber drei meiner allerliebsten Statement Shirts. Von klein und subtil bis ganz knallig: Drei mal Statement Shirts Plus Size Outfit Inspiration!

Romantisch mit Tüllrock

Statement Shirt Plus Size von navucko: Self Love Club + Tüllrock / Outfit

Hier ist das Statement nur klein aufgestickt, aber die Bedeutung umso größer und wichtiger: Self Love Club. Denn das ist doch die allerwichtigste (und manchmal auch schwierigste) Liebesbeziehung: Die zu uns selbst. Selbstliebe ist für mich ein ganz großes Thema! Ich liebe mich. ♥ Dass ich das so selbstverständlich sagen kann (wie es auch sein sollte!), hat viele Jahre gedauert.
Das Statement-Shirt von navucko (bis XXXL) mit diesem schönen Stickmotiv musste ich also haben! Hier habe ich es mit einem Tüllrock mit Pünktchen*, einem Haarreif mit Perlen und schwarzen Ballerinas kombiniert.

Statement Shirt Plus Size von navucko: Self Love Club + Tüllrock / Outfit
Statement Shirt Plus Size von navucko: Self Love Club + Tüllrock / Outfit
Statement Shirt Plus Size von navucko: Self Love Club + Tüllrock / Outfit
Statement Shirt | navucko {hier}
Haarreif | Quintra {ähnlich*}
Rock | H&M {hier*}
Schuhe | Dorothy Perkins

Shop the Look:

Double Denim mit Rock und Jeansjacke

Statement Shirt Plus Size Margot Brunch Club von Joanie - mehr Outfitinspiration für große Größen auf kathastrophal.de

Noch ein Club, dem ich doch gerne beitrete: Every Day Brunch Club. Brunch ist halt auch einfach die allerbeste Mahlzeit! Das Statement Shirt ist Margot Brunch Club Tee von Joanie Clothing* (bis XL), das ich hier mit einem ausgestellten Denim-Rock von Modcloth kombiniert habe. Echt so schade, dass Modcloth seit der ganzen DSGVO-Geschichte nicht mehr nach Europa liefert…
Dazu trage ich eine schwarze Jeansjacke von Junarose und Ballerinas von New Look.

Statement Shirt Plus Size Margot Brunch Club von Joanie - mehr Outfitinspiration für große Größen auf kathastrophal.de
Statement Shirt Plus Size Margot Brunch Club von Joanie - mehr Outfitinspiration für große Größen auf kathastrophal.de
Statement Shirt Plus Size Margot Brunch Club von Joanie - mehr Outfitinspiration für große Größen auf kathastrophal.de
Statement Shirt | Joanie {hier*}
Jeansjacke | Junarose {ähnlich*}
Rock | Modcloth
Schuhe | New Look

Shop the Look:

mit Blazer + Paperbag-Hose

Statement Shirts passen natürlich auch gut zu Hosen! Zu Jeans find ich sie auch immer cool, aber so reingesteckt in eine Paperbag-Hose gefällt mir der Look am besten. Mein Shirt mit „Cool!“-Aufdruck ist leider schon älter… aber bei Bonjour Ben gibt es eines mit „Trés Cool.“ (bis 3XL), das ich auch echt – Achtung sehr originell jetzt! – cool finde. Selbstverständlich musste ich auch bei diesem Look noch ein paar Pünktchen unterbringen, dieses Mal auf dem Blazer. Dazu mal Schuhe mit Absatz – wie schon beim letzten Outfit mit dieser Hose.

Plus Size Outfit mit einem Statement-Shirt, Paperbag-Hose und einem Blazer - mehr Outfitideen auf kathastrophal.de
Plus Size Outfit mit einem Statement-Shirt, Paperbag-Hose und einem Blazer - mehr Outfitideen auf kathastrophal.de
Plus Size Outfit mit einem Statement-Shirt, Paperbag-Hose und einem Blazer - mehr Outfitideen auf kathastrophal.de
Statement Shirt | Zizzi
Blazer | C&A {ähnlich*}
Hose | New Look {ähnlich*}
Schuhe | H&M

Shop the Look:

mehr Statement Shirts (Plus Size + Inbetweenie):

Ich mag es besonders gerne, bei solchen Shirts die Ärmel etwas umzukrempeln und das Shirt in einen hohen Rock- oder Hosenbund zu stecken oder es einfach zu knoten.

KathaTrägst du auch gerne Statement Shirts? Wie kombinierst du sie am liebsten?

Antworten

Schon gelesen?