Sheego Kurvensommer 2013 {Part II}

In life & other beautiful things
am 22. September 2013
Deutsch
Zunächst einmal vielen, vielen Dank für eure lieben Kommentare zu dem Zeitungsartikel über kathastrophal.de – ich hab mich riesig über die tollen Reaktionen gefreut!
Nun aber weiter zum Bericht über meinen Tag beim Sheego Kurvensommer. Nach der Vorstellung der neuen Kollektion, von der ich im ersten Teil meines Eventberichts erzählt habe, ging es für mich weiter mit dem Umstyling und Fotoshooting. Dabei wurde ich als erstes geschminkt und frisiert und durfte mir dann ein Outfit für das Fotoshooting aussuchen.
English
Here are more pictures of the event „Sheego Kurvensommer“. We had a photoshoot, cooking and styling workshops and we danced the night away on a boat. It was so much fun! smile [I’ll write more in English later, but I have to catch a train now… sorry!]
Bilder von Sabina

Bilder von Sabina

Bild von Theodora | Mit der süßen Theodora! Bild von Sabina

Bild von Theodora | Mit der süßen Theodora smile Bild von Sabina

Mein Make-Up und ganz besonders meine Frisur fand ich super! Ich fand es nur schade, dass wir nicht schon vorher das Outfit aussuchen durften, dann hätte man alles darauf abstimmen können. Bei der Klamottenauswahl war ich auch ein wenig enttäuscht, es gab zum Beispiel keinen einzigen Rock zur Auswahl und generell nicht so viele unterschiedliche Kombinationsmöglichkeiten. Ich habe mich schließlich für ein herbstliches Outfit mit einem blauen Kleid und einer braunen Lederjacke entschieden.

sheegopart2_03

Das Fotoshooting hat mir viel Spaß gemacht, ich bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse.

Bild von Ulrike

Bild von Ulrike

Da ich eine der letzten aus meiner Gruppe war, wurde es danach etwas hektisch und ich huschte ohne Mittagspause und auch schon etwas verspätet in den Koch-Workshop mit Enie van de Meiklokjes. Darauf hatte ich mich schon so sehr gefreut und ich fand Enie in echt noch viel bezaubernder als vorher schon. Sie folgt mir seit einiger Zeit auf Instagram und hat mich tatsächlich erkannt und darauf angesprochen – ich konnte es kaum glauben! ♥
Meine Gruppe hat leckere Quiche mit Gemüse gemacht… aber ich träume ja noch von der Pfannkuchentorte mit Lachs und Blattspinat, die die Gruppe vor uns gebacken hat. So lecker!

Bilder von Sabina

Enie van de Meiklokjes | Serena Goldenbaum. Bilder von Sabina

Als letzten Teil des Workshop-Tages ging es für mich anschließend zum Stylingworkshop mit Serena Goldenbaum, einer faszinierenden Frau mit einer wundervollen, warmen Ausstrahlung. Sie ist Promi-Visagistin und verriet uns, dass selbst die Models und Filmstars irgendwelche Makel an sich finden – beruhigend, aber irgendwie auch ein bisschen traurig, nicht wahr? Serena gab uns den Tipp, sich stattdessen auf die eigenen Vorzüge zu konzentrieren und diese zu betonen. Dazu haben wir unsere Figurtypen bestimmt (das kann man übrigens auch hier, auf der Webseite von Sheego) und darüber gesprochen, mit welchen Klamotten man diese betonen kann. Sicherlich ein guter Anhaltspunkt, aber ich finde, man sollte das tragen, was einem gefällt und worin man sich wohlfühlt, ob das nun von irgendwem als vorteilhaft erachtet wird oder nicht. Dann kommt eine tolle Ausstrahlung von ganz alleine – und die ist für mich definitiv das Erstrebenswerteste.

Nachdem nun alle Workshops beendet waren, wechselten alle in ihre Abendgarderobe und konnten nochmal Makeup und Frisur auffrischen lassen. So viele wunderschöne Frauen, schaut mal:

Lu (Bild von Sabina) | (Bild von Katrin)

Lu (Bild von Sabina) | Sonja (Bild von Katrin)

Ulrike (Bild auch von ihr) | Theodora und Amélie (Bild von)

Ulrike (Bild auch von ihr) | Theodora und Amélie (Bild von Alegra)

mit Alegra (rechtes Bild auch von ihr)

Mein Abendoutfit | mit Alegra (rechtes Bild auch von ihr)

Ich trug ein Kleid von Dorothy Perkins und da mich ein paar darauf angesprochen haben, hab ich hier mal eingefügt, was für Kleider es dort gerade so gibt. Viele sind bis in Kleidergröße 50 erhältlich und fallen eher ein bisschen größer aus – wenn man also zwischen zwei Größen schwankt, würde ich zur kleineren raten. Außerdem gibt es gerade 20% Rabatt auf ausgewählte Kleider smile
EDIT: Scheinbar ist mein Größenempfinden da sehr subjektiv und Annika berichtet in den Kommentaren von genau gegenteiligen Erfahrungen…


Das Abendevent fand auf einem Schiff statt. So saßen wir bei Sonnenuntergang auf einem Schiff im Hamburger Hafen, mit einem Gläschen Sekt in der Hand, und ich fragte mich immer wieder: Ist das gerade wirklich mein Leben? Da kann man schon mal ein bisschen Gänsehaut bekommen…

Bild von Alegra

Bild von Alegra

Bild von Alegra

Was man auf Schiffen halt so machen muss. Bild von Alegra

Es wurden noch so einige Drinks konsumiert, die Band Big Soul spielte und machte ganz viel Stimmung, anschließend legte ein DJ auf und wir tanzten uns stundenlang die Füße wund. Mit diesen unglaublich tollen Mädels, die ich alle so sehr in mein Herz geschlossen habe, so richtig die Tanzfläche zu rocken war mein persönliches Highlight und ein grandioser Abschluss dieses gelungenen Tages.

Bild von Alegra | Bild von Katrin

Bild von Alegra | Bild von Katrin

Bild von Jenny

Bild von Jenny

Sheego – Vielen, vielen Dank für die Einladung! Es war ein wunderschöner Tag und ich habe höchsten Respekt vor der tollen Organisation. Ich hoffe, der Kontakt bleibt bestehen und ihr nehmt auch etwas von unseren Anregungen mit smile
Bloggerinnen & Gewinnerinnen – ich hab mich so sehr gefreut, euch (wieder) zu sehen. Tausend Dank, dass ihr mir eure Bilder ausleihen durfte ♥ Ich hoffe, wir sehen uns schon bald wieder!
Hier nochmal eine Liste meiner Blogger-Kolleginnen:

Jenny – curvy-life.de

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

9 Kommentare

  • Alina

    richtig schöne bilder! war bestimmt super dort :)
    die bilder von dir & alegra sind so süß!
    tolle outfits ♥

    22. September 2013 um 10:48 Antworten
  • Loma

    Liebe Katha,

    ich SCHWELGE in Deinen Bildern! Was für ein fantastischer Tag im schönen Hamburg! Ich habe mit Begeisterung die ganzen Berichte vom Sheego Event verfolgt (in diversen Blogs) und es sind so viele wunderbare Fotos entstanden!

    Nun lass‘ ich Dir noch liebe Grüße hier und wünsch Dir nen guten Start in die neue Woche,

    Loma x

    22. September 2013 um 18:19 Antworten
  • Alegra

    ich bin soo auf deine profi-bilder gespannt; ich hab das gefühl, dass deine richtig schön geworden sind :) kuss!

    24. September 2013 um 10:08 Antworten
    • Katha Strophe

      Ich find sie bisher ganz in Ordnung, muss aber noch ein bisschen nachbearbeiten… mir fallen immer ein paar Strähnen aus der Frisur, haha.
      100 Küsse zurück!

      25. September 2013 um 18:10 Antworten
  • Annika

    Wow, wie wunderschön ihr alle ausgesehen habt! Das war bestimmt ein Ereignis, das man nicht mehr vergisst! Das Foto von Enie und dir sieht aus, als wärt ihr die Hauptdarstellerinnen in einer amerikanischen Serie. Sehr cool!

    Zu Dorothy Perkins möchte ich übrigens sagen, dass ich genau den umgekehrten Eindruck habe: Die Größen fallen kleiner aus als hier. Oder zumindest der Taillenumfang. Ich kann nämlich in den Kleidern, die ich dort bestellt habe, gerade so atmen. Okay, jetzt ist meine Oberweite auch ein bisschen größer, aber trotzdem… Wundert mich.

    Liebe Grüße,
    Annika von themuffintop-less.blogspot.de

    25. September 2013 um 12:29 Antworten
    • Katha Strophe

      Dankeschön! Ich werd’s auch bestimmt nicht vergessen :)

      Das ist ja echt krass… Also ich bestelle meistens eher stretchige Sachen, vielleicht liegt es daran… Oder bei den größeren Größen wird es auf einmal viel viel größer? Verrückt! Ich hab auf jeden Fall mal deine Anmerkung mit eingefügt, danke!

      Alles Liebe :)

      25. September 2013 um 18:09 Antworten
  • Jess

    Hi, ich liebe Dein Abendoutfit, Du siehst so pretty darin aus (alle anderen Ladies natürlich auch).
    Xo, Jess

    candywrappedappletree.blogspot.de

    26. September 2013 um 10:35 Antworten
  • Linda

    Huhu Katha,
    Da verliert man dich mal ein paar Jahre aus den Augen und -schwups- hast du diesen wunderbaren Blog auf die Beine gestellt!
    Ich bin super stolz auf dich!
    Liebe Grüße aus Wuppertal :)

    27. September 2013 um 09:03 Antworten
  • Julie

    oh wie wunderbar!!! Dieses blaue Kleid steht dir FANTASTISCH!…
    UND DU WARST BEI ENIE!! Oh wie bin ich neidisch. (Und dein Outfit , wie du da neben ihr stehst, steht dir unglaublich gut. Du siehst so entzückend aus!)
    Liebste Grüße aus Berlin von der Julie :)

    27. September 2013 um 14:10 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?