Deutschlandtour: Mannheim & Saarschleife

In around the world
am 25. September 2013
mannheim00
Deutsch

Bei der nächsten Etappe unserer Reise durch Deutschland haben wir liebe Freunde besucht, die im Saarland leben. Diese haben uns schon ewig von der Cocktailbar Stars in Mannheim vorgeschwärmt, also haben wir erst einen Tag in Mannheim verbracht und waren am nächsten Tag noch an der Saarschleife. Ich muss ja gestehen, dass ich bisher noch nicht so begeistert von Mannheim war und Sven auf der Hinfahrt die ganze Zeit erzählt habe, dass er seine Erwartungen bitte runterschrauben soll. Die Planquadrate sind mir zwar immer noch ein bisschen unheimlich, aber ich fand die Stadt doch viel hübscher als in meiner Erinnerung.
Die Saarschleife ist einfach nur wunderschön! Es gibt wirklich unglaublich schöne Ecken in Deutschland.

English

For the next part of our trip, we went to Mannheim and the Saarschleife, a bend in the river Saar, with friend who live in the Saarland. I was suprised to find that Mannheim is so much prettier than I remembered. And the Saarschleife is just so beautiful – I can’t believe I’ve never been there before!

mannheim01 mannheim02 mannheim03 mannheim04 mannheim05 mannheim06

Saarschleife

saarschleife01 saarschleife02 saarschleife03 saarschleife04 saarschleife05
Katha
liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

16 Kommentare

  • Christin Garcia

    Sehr hübsch! Ich bin auch immer wieder erstaunt was für schöne Landschaften es eigentlich direkt um die Ecke gibt :)

    25. September 2013 um 10:34 Antworten
  • Mareike

    Ich finde an Mannheim die Stadtgeschichte sehr spannend! Die alten Stadtpläne sind auch witzig, habt ihr die gesehen? Schaut man bei wikipedia, findet man zwar schlechte Aufnahmen davon, aber grob ist alles erkennbar. :D

    Siehe hier oder hier.

    Mich erinnert diese Form immer wahlweise an einen schlafenden Igel oder an eine Eule. :D

    25. September 2013 um 10:54 Antworten
  • Mareike

    Schade. Für die richtige Verlinkung war ich jetzt zu doof. Ich hoffe aber man versteht was gemeint ist… ;)

    25. September 2013 um 10:55 Antworten
    • Katha Strophe

      Ich hab mal die Links repariert :)

      Du hast Recht, das könnte wirklich ein Igel sein – sieht super lustig aus!

      25. September 2013 um 18:13 Antworten
  • Alina

    richtig schöne bilder ♥

    25. September 2013 um 12:16 Antworten
  • julia

    so schön :)

    25. September 2013 um 12:21 Antworten
  • Jenny

    So wunderschöne Bilder Katha, besonders das mit Sven und Locker bleiben, so cool ;-))

    LG,
    Jenny

    25. September 2013 um 13:42 Antworten
    • Katha Strophe

      Danke Süße! :*
      Hihi, ich liebe das Bild! Svens Lebensmotto ist „Kein Stress“, da passt das doch sehr gut :D

      25. September 2013 um 18:13 Antworten
  • Mareen [eeny]

    super schöne bilder, wie immer.

    25. September 2013 um 22:53 Antworten
  • Adriana

    Mannheim <3 Ich gebe ja zu das Mannheim nicht gerade die schönste Stadt ist…aber auch hier gibt es paar schöne Orte. Und ich liebe die Quadrate…kein ständiges suchen nach Straßennamen…man sollte das ABC halt schon können ^^ dann findet man auch als Nicht-Mannheimer eigentlich alles sehr schnell. Im Stars gibt es tolle Cocktails, aber das nächste mal bitte ins Palms gehen. Tolles Essen, tolle Leute und super Cocktails :-)

    LG Adriana…aus Monnem :-)

    26. September 2013 um 06:31 Antworten
  • Kirsten

    Ja, auch das schöne Saarland ist ( neben Mannheim) eine Reise wert. Kann ich als waschechte Saarländerin bestätigen.
    Wenn ich gewusst hätte, dass Du Dich in meinem Ländle aufgehalten hast, hätte ich Dir bestimmt irgendwo aufgelauert, um Dich mal in echt kennenzulernen… ;-)
    Gruß Kirsten.

    26. September 2013 um 08:11 Antworten
  • Jana

    Wow, ich wohne jetzt schon zwei Jahre in Mannheim, aber als so schön wie auf deinen Fotos habe ich Mannheim noch nicht empfunden! :D

    26. September 2013 um 19:31 Antworten
  • Julie

    Ich schau mir deine Deutschlandreisefotos ja schon ne Weile an … und bin trotzdem immer so still dabei! Das muss sich jetzt mal fix ändern, denn:
    Deine Fotos sind immer sooo so toll und ich freue mich bei jedem Post! Danke dafür :)
    Liebste grüße an dich,
    Julie von juliesschoenewelt.blogspot.de

    27. September 2013 um 14:07 Antworten
  • Lea

    oh toll! richtig schöne bilder! :)

    27. September 2013 um 17:48 Antworten
  • Kleinstadtprinzessin

    Die Saarschleife ist toll, war da auch vor paar Jahren :)

    Grüsse ♥

    30. September 2013 um 18:02 Antworten
  • Mel Bumblebee

    So schöne Bilder. Da habe ich 2 Jahre mehr oder weniger vor den Toren Mannheims gelebt, aber wie’s aussieht … keine Ahnung. Kenne nur den Bahnhof, welcher – zugegeben – schöner ist, als der in meiner Heimatstadt. :D

    Ich finde deine Urlaubsbilder immer so schön. Hast ein richtiges Händchen dafür. ♡

    ♡ Mel

    02. Oktober 2013 um 23:57 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?