Plus Size Bräute: Giovannina // Strandhochzeit auf Mauritius – nur zu zweit

In Heiraten
am 18. Januar 2017
Plus Size Braut Giovannina // Strandhochzeit auf Mauritius - nur zu zweit - Elopement Wedding Pictures

Beim heutigen Plus Size Bräute-Interview mit Giovannina und den Bildern von ihrer Strandhochzeit auf Mauritius wünscht man sich doch direkt Sonne und Urlaub, oder? Sie und ihr Martin haben durchgezogen, wovon sicherlich viele Brautpaare mal träumen, wenn Dienstleister oder Gäste überzogene Forderungen stellen und einem alles über den Kopf wächst: Sie haben nur zu zweit geheiratet. Einer der Gründe dafür ist ein wenig persönlicher – dazu erzählt Giovi aber gleich mehr.
Vielen Dank, liebe Giovannina, für dein schönes Interview und die tollen Hochzeitsbilder! ♥


Wann habt ihr geheiratet? Am 14.05.2015 auf Mauritius im Beachcomber Shandrani Resort Spa Hotel. Eigentlich war geplant am Strand zu heiraten, aber uns wurden verschiedene Locations gezeigt und dann wurde es der Golfplatz, vor den Klippen. Martin und ich haben einen komischen Humor, sein Grund war natürlich nur, „Sobald du JA gesagt hast, schmeiße ich dich die Klippen runter!“ Natürlich alles nur aus Spaß… Hoffe ich bigsmile

Wie viele Gäste waren dabei? Nur wir beide ♥

Wer hat all die schönen Bilder von euch gemacht? Unsere Bilder hat Backlight Studios geschossen. Super nette und lustige Leute, es gab immer etwas zum lachen und sie haben uns die Aufregung etwas genommen.

Giovi & Martin

Plus Size Braut Giovannina // Strandhochzeit auf Mauritius - nur zu zweit - Elopement Wedding Pictures

Wir haben uns über ein Online Portal in München kennengelernt, er kommt gebürtig von dort und ich habe dort meine Ausbildung gemacht. Am Anfang hat es nicht geklappt, durch seinen Job, haben wir uns kaum gesehen, ich bin wieder in meine Heimat nach Warstein (NRW) zurück gezogen und so haben wir uns ca. 1,5 Jahre nicht gesehen. Eines Tages, hatte ich eine Nachricht in meinem Postfach, von IHM ♥ Mein Herz… ich kann das Gefühl gar nicht beschreiben… Es gab vielleicht Hoffnung für uns zwei. Er meinte, er hätte mich in München in meiner alten Wohnung besuchen wollen, aber dort wohnt jemand anderes, klar bin ja auch weggezogen… Wir haben uns wiedergefunden, Minuten, Stunden, Tage, Wochen vergingen in den wir jede freie Minute geschrieben oder geskypt haben. Wir haben uns gegenseitig besucht sooft es ging. Aber wir wussten beide, dass unsere Beziehung auf Dauer so nicht bestehen bleibt. Er hat für uns, seine Zelte in München abgebrochen und ist zu mir nach Warstein gezogen. An diesem Tag war mir klar, ER ist einfach perfekt!

Gab es einen Antrag? HAHAHA da muss ich lachen, klar den Antrag gab es, es hat an der Tür geklingelt. Der Paketbote hat ein Paket gebracht und ich saß gerade im Schlafanzug und mit Brötchen im Mund auf der Couch… und dann hat Martin gefragt, ob ich ihn heiraten möchte. bigsmile Für mich war das genau perfekt. Wir lieben uns so wie wir sind. Auch im Schlafanzug und Brötchen im Mund.

Plus Size Braut Giovannina // Strandhochzeit auf Mauritius - nur zu zweit - Elopement Wedding Pictures

Wie lange hat es dann gedauert, eure Hochzeit zu planen? Ungefähr über 6 Monate. Aber immer mit Wartezeiten. Wir konnten im November die Reise + Hochzeit im Reisebüro buchen. Danach musste wir natürlich auf eine Antwort von der Agentur auf Mauritius warten, mit genauer Beschreibung welche Dokumente benötigt werden und wie alt die Dokumente sein durften.

Dein bester Tipp für die Hochzeitsplanung? Nicht stressen lassen, die Mauritaner sind sehr entspannte und gelassene Leute, nicht so wie wir in Deutschland.

Die beste Investition? Wir hatten die Möglichkeit, im Hotel für 100 Dollar meinen Brautstrauß und das Ansteckblümchen von meinem Mann pressen zu lassen. Es wurde noch Datum und unsere Namen drauf geschrieben. Hängt jetzt bei uns im Bilderrahmen. Einfach eine super schöne Erinnerung.

Plus Size Braut Giovannina // Strandhochzeit auf Mauritius - nur zu zweit - Elopement Wedding Pictures

Unser absolutes Lieblingsbild ist dieses spontane Bild. Wir haben uns überhaupt nicht vom Backlight Team beobachtet gefühlt. Das Bild zeigt einfach, wie glücklich wir zwei sind.

Der schönste Moment während eurer Hochzeit? War der Kuss nach dem Ja Wort. Es war in diesem Moment einfach alles perfekt. Die Zeit ist einfach stehen geblieben.

Und dein liebstes Detail? Meine Mama ist 2009 an Lungenkrebs gestorben, das war der schlimmste Moment in meinem Leben. Das war auch ein Grund dafür warum wir dort geheiratet haben… Wie sollen wir mit hunderten Menschen feiern, wenn meine Mama nicht dabei war. Ich hatte das Foto von meiner Mama im Bilderrahmen dabei, als ob sie genau in den Momenten bei mir war, ich habe trotzdem ein Bild mit meiner Mama. <3

Plus Size Braut Giovannina // Strandhochzeit auf Mauritius - nur zu zweit - Elopement Wedding Pictures

Würdest du heute etwas anders machen? Warum? Wir würden heute meinen Bruder mit meiner Schwägerin und meine Nichte mitnehmen. Natürlich ist das auch ein Kostenfaktor, aber wir hätten dafür noch 1 Jahr länger gewartet mit der Hochzeit.

Das Brautkleid

Plus Size Braut Giovannina // Strandhochzeit auf Mauritius - nur zu zweit - Elopement Wedding Pictures

Die Inspirations- und Kleider-Suche.
Ich habe ungefähr 10 Monate vor der Hochzeit angefangen, nach einem Kleid zu suchen. Ich bin mit meiner Freundin in einen Laden gegangen, hab genau 3 Kleider ausprobiert. Für den Strand wollte ich gerne ein schlichtes Kleid.

Das 1. Kleid, wie soll ich sagen, man hätte ein Tablett auf meinen „Popo“ stellen können. bigsmile Es war einfach unvorstellbar hässlich. Das 2. Kleid war das Kleid was ich auch genommen haben, aber ich hab mir gedacht, wie kann das sein, dass ich so schnell ein Kleid finde. Also kam Kleid Nummer 3, in diesem Kleid sah ich wirklich aus wie ein kleines Michelin Männchen. Es lag nicht an der Größe… Es saß einfach überhaupt nicht richtig an meinem Körper… Ich wusste direkt, dass mein Kleid „Das Eine“ ist, denn es saß einfach traumhaft!!! <3 Es hat also nur etwa 30 Minuten gedauert, bis ich mich entschieden hatte.

Mein Brautkleid, habe ich in einem Laden in Lippstadt gekauft. Ich würde es aber niemanden mehr empfehlen: die 1. Beratung war super, aber ich hatte danach eine Schneiderin, die es überhaupt nicht verstanden hat, warum wir alleine auf Mauritius heiraten. Also total unhöflich. Ich habe aber dann die Schneiderin gewechselt, bei ihr war alles super. Es ist eine Größe 46. Ich hab erst gedacht, als Plus Size Braute fühle ich mich bestimmt nicht wohl, aber ich hätte das Kleid am liebsten für immer angelassen.!!!

Plus Size Braut Giovannina // Strandhochzeit auf Mauritius - nur zu zweit - Elopement Wedding Pictures

Alle Hochzeitsbilder in diesem Eintrag sind von Backlight Studios.

Lange Hochzeitskleider für Plus Size Bräute (*Partner-Links)

Du hast auch Lust, deine Hochzeitsbilder und Tipps auf kathastrophal.de zu zeigen? Dann melde dich gerne bei mir!

Plus size bride Giovannina eloped to Mauritius for her wedding! Pictures: Backlight Studios.

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

4 Kommentare

  • Ulla

    Wow das sind tolle Bilder – aber ich kann es verstehen, so ganz alleine Heiraten – das könnte ich glaube ich nicht. Ich kann verstehen, dass du das das nächste Mal anders machen würdest.
    Das mit Deiner Mama tut mir sehr leid – mein Dad ist auch gestroben an Krebs als ich 14 war – das macht mich immer wieder sehr traurig – weil er so viele Momentan nicht miterlebt hat und auch nicht miterleben wird.

    Alles Liebe für Euch.
    Ulla
    http://my-own-memento.blogspot.com

    18. Januar 2017 um 10:15 Antworten
  • Lisi Ledbetter

    ich kann mich nur wiederholen – ich schmökere so gerne in diesen posts. da freu ich mich immer sehr darauf! so war es auch für mich nachvollziehbar, warum man alleine heiratet. da kann man sich auch ganz auf sich selbst konzentrieren!

    18. Januar 2017 um 11:36 Antworten
  • Anna Colorista

    Was für tolle Fotos! Ich war noch nie auf Mauritius, kann mir aber vorstellen, dass es dort traumhaft schön ist. Dass die beiden alleine heiraten wollten, kann ich auch gut verstehen, ich habe bei Freunden schon ein paar Mal mitgekriegt wie unfassbar stressig so eine große Hochzeit werden kann. Alles gute für die Beiden :)

    19. Januar 2017 um 13:36 Antworten
  • nossy

    Auf Mauritius zu Heiraten ist bestimmt ein traumhaftes Abenteuer! Ich finde es auch sehr intim ohne Gäste zu heiraten. :)

    Lieben Gruß,
    nossy

    21. Januar 2017 um 20:15 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?