Wohntrends & mehr – Eindrücke von der Stoffmesse Heimtextil 2017 & Outfit

In Lokales, Plus Size Outfits
am 22. Januar 2017
Wohntrends & mehr - Eindrücke von der Stoffmesse Heimtextil 2017

Letzte Woche war ich mit Sara von den dreieckchen unterwegs auf der Heimtextil Messe 2017 in Frankfurt. Die Heimtextil ist die größte internationale Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien und zeigt dabei neue Interior Design Trends – auch wenn ich mich sonst mit Stoffen eher beim Nähen von Kleidung beschäftige, hatte ich große Lust, mir das Ganze mal anzusehen! Ich hab es nicht bereut: Sara und ich haben dort viele neue Wohntrends und coole Produkte entdeckt! Ein paar meiner Favoriten und weitere Eindrücke habe ich selbstverständlich mitgebracht:

Wohntrends & mehr - Eindrücke von der Stoffmesse Heimtextil 2017
Wohntrends & mehr - Eindrücke von der Stoffmesse Heimtextil 2017

Das DecoTeam, die Interessensgemeinschaft führender deutscher Heimtextilanbieter, hat einige der Wohntrends für 2017 präsentiert – Grauschattierungen und zarte Pastelltöne wie Mint und Rosé bleiben weiterhin angesagt.

Wohntrends & mehr - Eindrücke von der Stoffmesse Heimtextil 2017

Auch coole Muster in schwarzweiß haben wir oft gesehen.

Wohntrends & mehr - Eindrücke von der Stoffmesse Heimtextil 2017
Wohntrends & mehr - Eindrücke von der Stoffmesse Heimtextil 2017

Im Theme Park gab es besonders viel zu entdecken und zu erfühlen!

Wohntrends & mehr - Eindrücke von der Stoffmesse Heimtextil 2017 Wohntrends & mehr - Eindrücke von der Stoffmesse Heimtextil 2017 Wohntrends & mehr - Eindrücke von der Stoffmesse Heimtextil 2017
Wohntrends & mehr - Eindrücke von der Stoffmesse Heimtextil 2017

Die Ganzjahresdecke twinbalance – übrigens eine Weltneuheit! – ist sicher spannend für alle Frostbeulen wie mich: 2-fach warm, 2-fach flauschig und 2-fach atmungsaktiv verspricht da doch einiges!

Wohntrends & mehr - Eindrücke von der Stoffmesse Heimtextil 2017

In diese Sukkulenten-Kissen habe ich mich auf den ersten Blick verliebt… perfekt für alle Urban Jungle Blogger!

Wohntrends & mehr - Eindrücke von der Stoffmesse Heimtextil 2017

Besonders cool fand ich außerdem die Einreichungen zum Young Creations Award 2017 zum Thema Upcycling. So beeindruckend, was sich die Studierenden da mit den wiederverwendeten Materialien überlegt haben und was für coole Strukturen entstanden sind!

Wohntrends & mehr - Eindrücke von der Stoffmesse Heimtextil 2017 Wohntrends & mehr - Eindrücke von der Stoffmesse Heimtextil 2017

Zum Abschluss noch mein Messe-Outfit – mal wieder den Superhelden-Cardigan rausgekramt. Danke an Sara für das Bild! ♥

Plus Size Outfit - Heimtextil 2017

Kleid | C&A
Cardigan | boohoo
Schuhe | c/o Weitschaftstiefelshop
Leggings | Dorothy Perkins
Tasche | Tchibo
Handyhülle | Amazon {hier*}

Shop the Look*

Some impressions from the Heimtextil 2017 – the Trade Fair for Home and Contract Textiles.

Katha

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

1 Kommentar

  • Elisabeth

    Die Muster und Stoffe sehen alle super schön aus. Der ein oder andere findet vielleicht 2017 auch platz in meinem Zimmer.:)
    Die Fotos sind sehr schön geworden.

    xoxo Elli
    https://maketheworldcolourful.wordpress.com/

    24. Januar 2017 um 19:58 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?