Pastell-Hölle – Outfit mit Kleid Lilou #naehdirwas

In #naehdirwas, Plus Size Outfits
am 19. März 2017
Plus Size Outfit mit Kleid Lilou von Tilly and the Buttons #naehdirwas

Yeah, auf diesen Post habe ich mich schon lange gefreut: Das #naehdirwas-Thema im März ist perfekt frühlingstauglich, ich habe zum ersten Mal gemeinsam mit meinen beiden Mitorganisatorinnen Lisa und Jenni Fotos gemacht und ich bin total glücklich mit meinem Kleid Lilou!
So früh war ich auch noch nie dran für ein #naehdirwas- (bzw. auch früher #DIYyourCloset-) Projekt: Wir haben die Fotos bereits letzten Samstag aufgenommen und ich war am Freitag (also vor über einer Woche, hui!) schon fertig! Große Leistung für Miss Last Minute hier.
Es hat mich wirklich riesig gefreut, dass Jenni extra deswegen aus Düsseldorf zu uns kam und wir gemeinsam einen tollen Tag in Wiesbaden und Mainz verbracht haben. Das müssen wir unbedingt wiederholen! ♥

Plus Size Outfit mit Kleid Lilou von Tilly and the Buttons #naehdirwas

Das Thema im März für unsere Mitnäh-Challenge #naehdirwas lautete Pastell-Hölle – das Ergebnis aus „Pastell passt im Frühjahr doch immer“ und „es muss noch irgendwie cooler klingen“. Mal sehen, ob das auch ein bisschen weniger brav ausgelegt wird… ich hab es einfach zum Anlass genommen, ein süßes Kleidchen zu nähen.
Den Stoff mit Waffelstruktur habe ich bei der KreativAll-Messe neulich entdeckt und nach einer kleiner Farbberatung durch Janine und Sara von den dreieckchen in diesem hellen Blauton mitgenommen. Beim Schnitt habe ich mich für das Kleid Lilou von Tilly and the Buttons entschieden – meine kleine Schwester hat mir das Buch Liebe auf den ersten Stich* zu Weihnachten geschenkt, in dem der Schnitt enthalten ist. Ich habe ihn für meine Größe angepasst und noch ein zusätzliches Stück Stoff zwischen Oberteil und Rock eingesetzt. Mir gefällt es total gut so und ich liebe den Faltenrock!

Plus Size Outfit mit Kleid Lilou von Tilly and the Buttons #naehdirwas
Plus Size Outfit mit Kleid Lilou von Tilly and the Buttons #naehdirwas
Plus Size Outfit mit Kleid Lilou von Tilly and the Buttons #naehdirwas

Es hat so viel Spaß gemacht, die Fotos mit Jenni und Lisa gemeinsam zu machen! Ich bin schon so gespannt darauf, welche Bilder die beiden Schönheiten ausgewählt haben. Lisas Blousonjacke ist aus dem gleichen Stoff wie mein Kleid – nur in mint! – und Jenni hat sich natürlich für schweinchenrosa entschieden.

Plus Size Outfit mit Kleid Lilou von Tilly and the Buttons #naehdirwas Plus Size Outfit mit Kleid Lilou von Tilly and the Buttons #naehdirwas

Klar, dass wir für die Fotos zusammen auch mal unsere Teamschuhe* anziehen mussten! Jenni und ich haben sie Lisa nachgekauft, weil sie so schön glitzern. Nun muss ich jedes Mal an meine lieben Mitnäh-Freundinnen denken, wenn ich sie trage ♥

Plus Size Outfit mit Kleid Lilou von Tilly and the Buttons #naehdirwas

Kleid | selbstgenäht, Schnitt: Tilly and the Buttons*
Jeansjacke | c/o Ernsting’s family {ähnlich*}
Strumpfhose | Evans
Stiefel | c/o weitschaftstiefelshop.de {ähnlich*}

Shop the Look*

#naehdirwas 03/2017 – Pastell-Hölle

Mehr zu unserer neuen Mitnähaktion.
Abonniere den Newsletter, um Anfang April das nächste Thema zu erfahren!

Hier kannst du dein pastelliges Werk verlinken:

#naehdirwas Näh-Challenge Team: Lisa, Katha und Jenni

My dress Lilou – pattern by Tilly and the Buttons ♥

Katha

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

6 Kommentare

  • Louisa

    Hey,
    ich finde dir steht die Farbe richtig gut. Ich bin ja irgenwie etwas beeindruckt, dass du den Schnitt einfach so an dich anpassen kannst. Ich hätte da vermutlich Probleme mit.
    Liebe Grüße,
    Louisa

    19. März 2017 um 10:38 Antworten
  • Lux und Poppy

    Das Kleid sieht wirklich sehr süß aus :D Ich hab das Motto auch zum Anlass genommen einfach nur ein niedliches Kleid zu nähen haha :D

    19. März 2017 um 10:45 Antworten
  • nossy

    Das Kleid ist der wahnsinn und steht dir echt gut, liebe Katha!
    Gerade der Niedlichkeits-Bruch mit der Jeansjacke gefällt mir sehr gut.
    Hab einen schönen Sonntag,
    nossy

    19. März 2017 um 12:08 Antworten
  • Vanessa

    Ich find das Kleid ebenfalls mega, mega schön und würde es genau so tragen wie du es tust. :)
    Beeindruckend wenn Leute sich selbst Klamotten schneidern können, großes Respekt für dieses Talent. :)

    LG Vanny <3

    20. März 2017 um 11:35 Antworten
  • Kirsten

    Liebe Katha,
    Deine Näh-Künste sind inzwischen richtig professionell- Respekt! Der Streifen in der Mitte und das Anpassen, so dass es wie angegossen passt, das beeindruckt mich!
    Sehr schöne Fotos, ich hätte mich noch über eins ohne Jacke gefreut, um auch die Ärmel des Kleides zu sehen☺
    Ich bekomme richtig Lust, auch was zu nähen, aber momentan fehlt mir einfach die Zeit…
    Herzliche Grüße Kirsten

    22. März 2017 um 20:33 Antworten
  • BLOGDIVER Redaktion

    Liebe Katha,
    die Slip-Ons sind echt super.. Vielleicht gefällt dir auch der Blog-Artikel, indem wir deinen Blog porträtieren. „Genuss für Gaumen und Augen“ ist die Überschrift – die Sache mit dem Gaumen betrifft natürlich deine tollen Backrezepte. :)
    http://bit.ly/2nhcOoI

    Viel Lesespaß und liebe Grüße,
    die BLOGDIVER Redaktion

    23. März 2017 um 18:00 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?