Neue Lieblingsblogs dank #blogst13

In Blog Love, Blogger Meet-Ups & Events
am 26. November 2013
lieblingsblogs
Deutsch

Auf der wunderbaren Blogst-Konferenz habe ich neben vielen Bloggern, die ich schon lange lese und liebe, auch einige tolle Bloggerinnen kennengelernt, deren Blogs ich vorher noch gar nicht kannte. Heute möchte ich euch fünf von ihnen vorstellen, die mich ganz besonders begeistert haben! Fünf neue Lieblingsblogs für mich also – und vielleicht ja auch schon bald für euch?

English

At the Blogst Conference, I got to know some amazing blogs and bloggers! Today I’m introducing you to five of them! Unfortunately, they all blog in German only… so I’ll keep my descriptions short and sweet. Thank you for understanding!

 

Marmeladekisses

marmeladekisses

Ich bin so froh, dass Berit mich einfach angesprochen hat am Sonntag! Auf Marmeladekisses zeigt sie analoge Fotografieren, Einblicke in ihre Wohnung, Orte, die sie neu entdeckt, DIY-Ideen, Backrezepte und vieles mehr. Das Ganze ist einfach wunderschön bebildert – ich liebe ihre Fotos! – und die Texte zeigen ganz viel Herz und Humor. Besonders verzückt bin ich von diesen wundervollen Bildern eines leckeren, beerigen Kuchens und diesem Fotoguide zu analogen Kameras… und mit 20 Fakten – Postings kriegt man mich eh immer.

Berit blogs on Marmeladekisses about analogue photography, her flat, lovely places, DIY ideas, baking recipes and more. I love her pictures, especially in this post about a yummy, berry cake.

 

Deko hoch Drei

Deko hoch drei

Mit Anna Julie kam ich bei der Party am Samstag ins Gespräch. Nachdem wir festgestellt haben, dass sie aus Wiesbaden kommt, wo ich lebe, kamen wir schließlich auch noch darauf, dass wir an der gleichen Hochschule das gleiche Fach studiert haben – was für ein lustiger Zufall! Auf Deko hoch Drei bloggt Anna gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrer Schwester aus drei verschiedenen Städten rund um die Themen Einrichten, DIY Ideen und Dekorieren. Was für ein schönes Konzept! Besonders gefallen haben mir das DIY Love-Kissen [grau + gelb = ♥], die perlenbesteckten Weihnachtskugeln und diese tollen Wohnungseinblicke.

Anna Julie blogs about interior together with her sister and her mom – such a great concept! Their blog is called Deko hoch Drei [=deco cubed] and I really love this DIY idea for a grey and yellow LOVE-pillowcase.
 

herebybike

Here by Bike

Die bezaubernde Julia schreibt auf herebybike über ganz viel Schönes. Worüber genau? Dafür möchte ich ihre About-Seite zitieren: „Auf herebybike nehme ich Dich mit auf eine Fahrradtour ins Blaue. Es geht vorbei an Blumenwiesen und durch Städte – und wenn wir hungrig sind, wird gepicknickt. Zur Erinnerung schieße ich ein paar Fotos und auf dem Rückweg machen wir noch kurz Halt an einem Buchgeschäft.“ Klingt toll – und ist es auch! Die selbstgemachten Bagels und die Schokoladen-Karamell-Cupcakes mit Salzbrezelchen sehen einfach unglaublich lecker aus – und diese schönen Herbstbilder machen richtig Lust auf einen Waldspaziergang.

Julia will take you on a bike tour on herebybike – with picnic, pretty pictures and books. I love these photographs of a walk in a forest in autumn!

 

Ninia LaGrande

Ninia la Grande

Ich gebe zu, bei Ninia hab ich ein bisschen geschummelt: Ihren Blog hab ich nämlich dank Fees toller „Glück ist…“-Serie schon ein Weilchen vor der Blogst für mich entdeckt. Ninia ist Poetry Slammerin und schreibt auf Ninia LaGrande über das Leben, Großstadtgeschichten, Feminismus, Kunst, Musik, Fotografie, Mode und Politik. Also auch über ganz schwierige, wichtige Themen – und ihr gelingt es dabei, mich sowohl zum kichern als auch zum weinen zu bringen. „… und ganz, ganz viele Doofe.“ heißt der tolle Text, aus dem auch das Zitat da oben stammt, und hat mich sehr bewegt. „Stadt, Land, Jägermeister“ und diese Charakterisierung von Poetry-Slam-Zuhörern dagegen schaffen es, dass ich vor dem PC-Bildschirm Tränen lache.

Ninia blogs about life, big-city stories, feminism, art, music, photography, fashion and politics on Ninia LaGrande. She’s a poetry slammer and her texts can make me laugh… or cry… or both.

 

Das Tuten der Schiffe

tutenderschiffe

Neben der lieben Anja habe ich ganz zufällig einen Platz gefunden. Sie hat etwas gewagt, von dem ich auch träume – einen Neuanfang in meiner Lieblingsstadt Hamburg. Über das Neu sein in Hamburg, über inspirierende Orte, DIY-Ideen und ihre Küchenkunst schreibt sie auf Das Tuten der Schiffe. Besonders schön für mich ist es, etwas über den Hamburger Hafen zu lesen – hach! Ganz viel Sehnsucht. Aber auch die Bilder von Lost Places in Leipzig und Anjas Geburtstagsfeier im Park sind äußerst sehenswert.

Anja blogs about her new life in Hamburg [my favourite city!] on Das Tuten der Schiffe [the hoot of the ships] and I especially love seeing everything about the Hamburg Harbor. So beautiful!

Ich bin gespannt, was von diesen tollen Blogs in Zukunft noch kommen wird und hoffe, euch gefallen sie auch so gut wie mir!

Sind zu euren Lieblingsblogs in letzter Zeit auch ein paar neue hinzugekommen?
Have you discovered any new favourite blogs recently?

Katha

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

12 Kommentare

  • anja/ das tuten der schiffe

    liebe katha,
    vielen lieben dank für diese warmherzige vorstellung! ich freue mich sehr, dass wir uns begegnet sind! herzliche grüße und bis bald! anja

    26. November 2013 um 10:07 Antworten
  • Anna Julie

    Hallo liebe Katha,

    oh wie toll vielen lieben Dank für den schönen Bericht und das wir dabei sein durften :)
    Mir gefällt es total gut wie du sie grafisch aufbereitet hast.
    Es war sehr schön dich auf der Blogst kennengelernt zu haben und ich bin gespannt wann wir uns wieder sehen :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    26. November 2013 um 10:22 Antworten
  • S*

    hello Katha !
    I’ve been following your blog for a while, without ever introducing myself …but I think it’s about time ! I love your style & your blog – now I have one of my own, too !
    I truly hope we can be a little friends … in any case, here I am, a new follower of yours ;)
    xoxo

    26. November 2013 um 12:12 Antworten
  • Miss Marlow

    Oh, neue Blogs zu entdecken ist immer toll. Danke für die Links!

    26. November 2013 um 13:36 Antworten
  • julia

    danke fürs teilen!

    26. November 2013 um 13:50 Antworten
  • Julia

    Liebe Katha,
    noch einmal tausend Dank für deine lieben Worte! Ich freue mich so sehr über meine Vorstellung hier auf deinem tollen Blog und ich freue mich, dass wir am blogst-Sonntag noch ein paar Worte wechseln konnte, sonst wäre mir jemand ganz tolles entgangen…:)
    Liebste Grüße und einen schönen Tag dir
    Julia

    26. November 2013 um 16:11 Antworten
  • Mary-April28

    Finde es total schön, wenn man durch solche Aktionen so viele wundervolle neue Blogs entdeckt. Auch zB durch unsere Adventskalender-Runde ;)
    Nächstes Jahr möchte ich auch uuuuunbedingt dabei sein, aber hab gehört die Karten waren alle so fix ausverkauft?

    Liebe Grüße
    Mary :-*

    27. November 2013 um 08:30 Antworten
    • Katha Strophe

      Das stimmt, auf den Adventskalender freu ich mich auch total!
      Ja, die Karten waren innerhalb einer Stunde ausverkauft… aber nächstes Jahr wird es noch mehr Blogst-Veranstaltungen geben, am besten folgst du denen mal irgendwo, dann bleibst du auf dem neuesten Stand :)
      <3 Katha

      27. November 2013 um 10:40 Antworten
  • Monstergraphie

    Kannte Deinen und viele andere tolle Blogs vor der Blogst auch nicht!
    Ich bin immer noch dabei, alle Visitenkarten mal zu durchstöbern! :)
    Bin schon sehr auf Deine Vorstellungen gespannt!

    Liebe Grüße

    27. November 2013 um 11:47 Antworten
  • Frl. Päng

    Tolle Blogs!
    DA schaue ich mal rein!

    Viele liebe Grüße
    Frl. Päng
    Bunte Knete

    27. November 2013 um 12:30 Antworten
  • Berit

    Liebe Katha,

    ich freue mich riesig über deine Worte! Vielen Dank dafür <3
    Berit

    28. November 2013 um 22:05 Antworten
  • Fee ist mein Name

    Eine tolle Rückblicks-Idee <3

    29. November 2013 um 17:09 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?