#naehdirwas – alles klar?! Plus Size Outfit: Maxirock + passendes Haarband

In #naehdirwas, Plus Size Outfits
am 22. August 2018
Plus Size Outfit: transparenter Maxirock + Bluse mit Cutout + Haarband // #naehdirwas alles klar?! einfaches Nähprojekt

Meistens kommt es ja doch ganz anders, als man vorher so denkt und plant. Von meinen Plänen für die aktuelle #naehdirwas-Runde zum Thema Transparenz hatte ich (recht wenig transparent) nur ziemlich vage berichtet – mit Absicht, da ich meinen Plan da eigentlich noch gar nicht teilen konnte! Ursprünglich wollte ich nämlich so eine transparente Konfetti-Clutch nähen und Lisa bei ihrer großen Feier zum 30. Geburtstag damit beschenken. Tja, leider haben sich dann meine Nähmaschine, die transparente PVC-Folie und ich nicht so gut verstanden. So gar nicht. Für Lisas Geburtstag gab es zum Glück einige zusätzliche Ideen: Wir haben unter anderem eine Mini-Episode von RuPaul’s Drag Race für sie gedreht (hier ein bisschen Begeisterungssturm von ihr selbst) und es hat so mega viel Spaß gemacht, alles zu produzieren und dann vor allem Lisas Reaktion zu sehen!

Plus Size Outfit: transparenter Maxirock + Bluse mit Cutout + Haarband // #naehdirwas alles klar?! einfaches Nähprojekt

Da das mit der Clutch aber beim besten Willen nichts wurde, brauchte ich noch eine neue Projektidee – und deshalb kommt dieser Post auch so verspätet! Zum Glück fiel mir ein, dass ich noch ein tolles Maxikleid mit Chiffon-Overlay hatte, das leider einen Riss im Oberteil bekam und aus dem ich schon längst was nähen wollte.
Kurzerhand wurde daraus ein Maxirock und aus dem restlichen Stoff vom Oberteil noch ein passendes Haarband. Aber wo versteckt sich da jetzt eigentlich die geforderte Transparenz? Auf den Bildern leider kaum erkennbar: Es gibt einen Unterrock, der allerdings nur bis zum Knie geht – der restliche Teil des Rocks ist eigentlich transparent. Thema erfüllt, würde ich sagen!

Plus Size Outfit: transparenter Maxirock + Bluse mit Cutout + Haarband // #naehdirwas alles klar?! einfaches Nähprojekt Plus Size Outfit: transparenter Maxirock + Bluse mit Cutout + Haarband // #naehdirwas alles klar?! einfaches Nähprojekt

Schaut unbedingt auch mal bei den anderen #naehdirwas-Organisatorinnen vorbei: Jenni hatte deutlich mehr Glück (oder eher Können!) mit ihrem Stoff und hat einen tollen transparenten Rucksack genäht! Bei Lisa gibt es einen herrlich luftigen Kimono mit Bommeln – perfekt für den Sommer!

Plus Size Outfit: transparenter Maxirock + Bluse mit Cutout + Haarband // #naehdirwas alles klar?! einfaches Nähprojekt

Rock + Haarband | selbstgenäht aus einem Maxikleid von Junarose
Bluse | Dorothy Perkins
Schuhe | c/o Ernsting’s family

Shop: Plus Size Maxi*:

#naehdirwas Runde 4/2018:
Alles klar?! Wir lieben Transparenz.

Hier erfährst du alles rund um #naehdirwas 2018.

Bis zum 29. August kannst du hier dein transparentes Projekt verlinken:

Wenn du das InLinkz Tool nutzt, um deinen Beitrag zu verlinken, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine eingegebenen Daten an InLinkz übertragen und gespeichert werden. Wenn du damit nicht einverstanden bist, verzichte bitte auf die Verlinkung.
Hier findest du die Datenschutzerklärung / Privacy Policy von InLinkz.

Katha

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

Antworten

Schon gelesen?