Meine Laptoptasche mit Korkboden {DIY your Closet}

In DIY your closet
am 14. August 2016
mintfarbene Laptoptasche mit Korkboden - nach einer Anleitung von Makerist
Deutsch

Bei der letzten Runde von DIY your Closet, der monatlichen Mitnäh- und Mitmach-Aktion von mein feenstaub & kathastrophal.de, habe ich dir bereits einen Stoffbeutel mit Korkapplikation gezeigt. Heute konzentrieren wir uns aber auf das Projekt, für das der Korkstoff eigentlich gedacht war: Eine Laptoptasche mit Korkboden. Mein bisher größtes und anspruchsvollstes Projekt – und ich bin ja schon ein bisschen stolz auf mich!

English

For this month’s DIY your Closet project, I worked with cork – again. This time, I made a laptop bag after this course* by Makerist.

mintfarbene Laptoptasche mit Korkboden - nach einer Anleitung von Makerist
mintfarbene Laptoptasche mit Korkboden - nach einer Anleitung von Makerist

Als das Team von Makerist mich gefragt hat, ob ich denn nicht gerne den Kurs Weekender und Laptoptasche nähen* mal ausprobieren will, musste ich nicht lange überlegen. Na klar möchte ich! Schon in dem Intro-Video hat mich die Stoffkombination für die Laptoptasche (mint!!) begeistert, also habe ich mich ebenfalls für diese Außenstoffe entschieden. Für das Futter habe ich einen ganz tollen Stoff mit Pünktchen entdeckt und freue mich nun jedes Mal wieder darüber, wenn ich den Reißverschluss öffne.

mintfarbene Laptoptasche mit Korkboden - nach einer Anleitung von Makerist

Das Schnittmuster konnte ich direkt ausdrucken und selbst zusammensetzen. Nach dem Stoffzuschnitt habe ich mich dann doch ein wenig erschreckt: Ganz schön viele Teile hat so eine Laptoptasche! Dank der Videos mit Swantje, die das ganze wirklich super erklärt und dabei soo sympathisch rüberkommt, habe ich dann nach und nach ein paar neue Techniken gelernt – vorher hatte ich zum Beispiel noch nie gesteppt und auch ein Futter habe ich noch nie eingenäht – und konnte gut nachvollziehen, wie Schritt für Schritt die Tasche entstand.
Mit dem Endergebnis bin ich total zufrieden! Ich liebe die Stoffkombination einfach, genau so eine Tasche hätte ich mir auch gekauft. Die gesteppte Rückseite und die praktischen Taschen auf der Vorderseite sind meine Lieblingsdetails!

mintfarbene Laptoptasche mit Korkboden - nach einer Anleitung von Makerist
mintfarbene Laptoptasche mit Korkboden - nach einer Anleitung von Makerist

Anleitung: Weekender und Laptoptasche nähen*
verwendete Stoffe: Korkstoff* | Futter* | Oberstoff*

Außerdem auf den Bildern: bunte Tastaturauflage*

mintfarbene Laptoptasche mit Korkboden - nach einer Anleitung von Makerist. Innenfutter mit Pünktchen

DIY your Closet – 08/2016

{Mehr zu unserer Mitnähaktion}

Jetzt sind wir gespannt auf dein August-Projekt!

Katha

Tolle Ideen mit Korkstoff bei Makerist
liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

11 Kommentare

  • Jenny

    Echt schön geworden, Katha. Die Kombination von Mint und Kork sieht echt super aus. Die gesteppte Seite ist ein richtiger Hingucker, tolles Detail. Freut mich sehr, dass du so Fortschritte an der Nähmaschine machst! :)

    14. August 2016 um 11:12 Antworten
  • Lisa

    Ich bin so begeistert von deiner tollen Tasche – die Arbeit hat sich so sehr gelohnt! :) Und dafür liebe ich unser Projekt so, dass man sich immer wieder an Neues traut und dabei die eigenen Fortschritte merken kann!

    14. August 2016 um 11:43 Antworten
  • nossy

    Ich bewundere ja immer Leute wie dich, die so ein Nähtalent haben!

    Aber davon mal abgesehen… wie genial ist denn diese Laptop-Tastatur bitte?! Hammer!! Dabei dachte ich Apple’s bunte Zeiten sind vorbei :)

    LG, nossy

    14. August 2016 um 11:49 Antworten
    • Katha Strophe

      Hallo liebe Nossy!

      Danke dir :) Ist wie alles auch Übungssache!
      Jaa, die Tastatur ist echt toll, mich erfreut sie auch sehr! Es ist eine einfache Auflage, ich hab sie jetzt auch mal noch im Eintrag verlinkt.

      Alles Liebe,
      Katha

      14. August 2016 um 12:41 Antworten
  • Grinsebacke

    Die Tasche ist wirklich schön geworden :)

    14. August 2016 um 18:06 Antworten
  • Elli

    Oh wie toll die Tasche aussieht! So ein wunderbares Talent hast du, ich bin echt neidisch :)

    14. August 2016 um 23:19 Antworten
  • Daniela

    Die Tasche ist wunderschön! Leider bin ich nur nicht so talentiert :(
    Cookies, Chaos & C’est la Vie

    15. August 2016 um 16:24 Antworten
  • Fee von fairy likes...

    Hach, mint… Die Tasche ist wirklich super schön geworden. Wie lange hast Du dafür gebraucht? Liebe Grüße, Fee

    17. August 2016 um 15:06 Antworten
    • Katha Strophe

      Dankeschön, liebe Fee!
      Puh, das war zerstückelt, insgesamt habe ich so etwas zwei volle Tage dran gearbeitet, würde ich sagen :)
      Alles Liebe,
      Katha

      17. August 2016 um 16:46 Antworten
  • Jenni

    Wow, die Tasche ist super geworden! Tolle Farbkombi. Würde ich mir genauso auch kaufen.

    21. August 2016 um 16:55 Antworten
  • Eda Lindgren

    Die Tasche ist wundertoll! Hätte ich das Material da, würde ich sie sofort genau so nachnähen <3

    Alles Liebe
    Eda

    25. August 2016 um 17:53 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?