Mein Keypiece der Saison: Das Cape {Outfit | German Curves }

In Plus Size Outfits
am 25. Oktober 2015
kathastrophal.de | German Curves: Cape & Pattern Mixing
Deutsch

Schon zum sechsten Mal zeigen wir euch heute Outfits unter einem gemeinsamen Thema bei #GermanCurves – dieses Mal geht es um unsere Keypieces der Saison. Für mich ist das mein dunkelblaues Cape mit Kapuze von Studio Untold, das Cécile // Theodora Flipper entworfen hat. Ich habe gespannt auf die Bloggerkollektion gewartet und es sofort bestellt, als es verfügbar war. Jetzt freue ich mich jedes Mal riesig, wenn ich es tragen kann!
Bei meiner Auswahl heute bin ich ganz in den Blautönen geblieben und habe noch zwei Muster mit reingebracht: Streifen auf dem Pulli {hier*} und Punkte auf dem Rock {ähnlich*}. Dazu noch meine Lieblingsstiefel {ähnlich*}, und schon kann ich losziehen ins Auenland – mit dem Cape wurde ich von einem Freund nämlich direkt Hobbit getauft. Darauf ein zweites Frühstück! wink

English

For the sixth time, we’re showing you outfits for a shared theme as #GermanCurves. This time, it’s about our key pieces for autumn/winter. Mine is this cape by Studio Untold that Cécile // Theodora Flipper designed. As soon as their blogger collection was in the shop, I ordered it and now I’m super happy every time I get to wear it.
I stayed in blue tones with the rest of my outfit and added some patterns: stripes in the pullover {buy it here*} and dots on the skirt {similar*}. As soon as I put on my favourite boots {similar*}, I’m ready to go to the Shire – a friend called me Hobbit when he saw me in my cape. I’ll have a second breakfast to that! wink

kathastrophal.de | German Curves: Cape & Pattern Mixing
kathastrophal.de | German Curves: Cape & Pattern Mixing
kathastrophal.de | German Curves: Cape & Pattern Mixing
kathastrophal.de | German Curves: Cape & Pattern Mixing kathastrophal.de | German Curves: Cape & Pattern Mixing

Pullover | c/o sheego {hier* | ähnlich*}
Rock | New Look {ähnlich*}
Cape | Studio Untold {hier}
Strumpfhose | Evans
Stiefel | c/o Duo Boots {ähnlich*}

Pullover | c/o sheego {exact* | similar*}
Skirt | New Look {similar*}
Cape | Studio Untold {exact}
Tights | Evans
Boots | c/o Duo Boots {ähnlich*}

SHOP THE LOOK*

German Curves

germancurves_whitebackground_klein

Alle zwei Monate gibt es ein neues Thema für German Curves. Wie French Curves oder Aussie Curves haben wir uns zusammengeschlossen, um eine Vielzahl von Körperformen und Kleidungsstilen zu zeigen und ganz viele Outfitideen zu bieten. Wenn du dein Plus Size Outfit zeigen willst und in Deutschland, Österreich oder der Schweiz lebst, dann mach doch auch mit! Schreib mir gerne eine Mail.
German Curves auf Facebook und bei Instagram.

Nun bin schon gespannt auf die Keypieces der anderen Blogger_innen, die ihr hier sehen könnt:

#GermanCurves is an outfit challenge by German-speaking bloggers from Germany, Switzerland & Austria. Every plus size blogger living in one of these countries can take part! Every two months, we will show you outfits for a different theme.
The challenge is inspired by French Curves and Aussie Curves – challenges we love! ♥

You can also find German Curves on Facebook as well as on Instagram.

Here you can see all of the other bloggers and their key pieces:

Bald wird es übrigens auch schon wieder Zeit für Curvy Christmas, den Plus Size Adventskalender. Auch wer da noch mitmachen und etwas verlosen mag, ist sehr herzlich eingeladen! Mehr Infos hier.

Katha

P.S.: Alle meiner Plus Size Outfits findest du im Outfit-Archiv!

P.S.: See all of my Plus Size Outfits in my Outfit Archive.

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

22 Kommentare

  • One Moment

    Das Cape und der Rock sind phantastisch, der Pullover im Mustermix wäre mir persönlich zu viel!

    25. Oktober 2015 um 10:32 Antworten
  • Grinsebacke

    Das Cape steht dir so gut!!! Du siehst so niedlich aus ♥ Ich finde ja eher, du könntets bei den Elben mitmachen ;)

    25. Oktober 2015 um 11:39 Antworten
  • Lony

    Du sieht bezaubernd aus mit dem Cape, Katha – es ist wie für Dich gemacht und passt total zu Deinem Typ. Ein schönes Keypiece!

    Liebe Grüße!
    Lony x

    25. Oktober 2015 um 11:47 Antworten
  • Dine

    Hallo liebe Katha,
    du siehst wundervoll aus und das Cape steht dir mega gut. Hat ein bissl was von Rotkäppchen in blau ;-)! Sehr süß!

    Lg Dine

    25. Oktober 2015 um 12:13 Antworten
  • Elli

    Hallo meine Liebe! Das Cape steht dir ausgezeichnet! Und die Steifel sind echt ein Traum :-)

    25. Oktober 2015 um 13:00 Antworten
  • Cécile

    Ach meine liebe Katha, du siehst einfach super süß in dem Cape aus! Es steht dir unglaublich gut <3 <3 <3 Ganz toll – vielen Dank!

    25. Oktober 2015 um 16:37 Antworten
  • julia

    blau & punkte & streifen & kapuzencape … ich liebe einfach alles an dem look! sieht sehr toll aus <3

    25. Oktober 2015 um 17:27 Antworten
  • Lisa

    Ein wirklich super tolles Outfit und die Bilder sind super toll.

    Liebe Grüße Lisa
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/

    25. Oktober 2015 um 18:02 Antworten
  • Janine

    Ohhh wie schön dein Outfit aussieht. Ich liebe dunkelblaue Klamotten und dunkelblaue Röcke mit weißen Punkten sowieso.
    Hätte nicht gedacht, dass braune Stiefel dazu so gut aussehen. :)
    Schöööön!

    25. Oktober 2015 um 19:15 Antworten
  • caterina von Megabambi

    Liebe Katha,
    Du siehst bezaubend aus meine liebe!!

    25. Oktober 2015 um 21:00 Antworten
  • Julia | herebybike

    Liebe Katha,
    also wenn, dann bist du ein ganz bezaubernder Hobbit, aber in diesem Fall hat dein Scen vielleicht auch nicht ganz recht! Ich finde das Cape total schön und wünsche dir noch viele nicht zu kalte Tage, an denen du es tragen kannst!
    Alles Liebe
    Julia <3

    26. Oktober 2015 um 07:00 Antworten
    • Katha Strophe

      Liebe Julia,

      ich danke dir! <3 Mit warmen Sachen darunter kann ich das Cape sicher noch ein Weilchen tragen.

      Dieses Mal muss ich den Sven aber verteidigen, der Hobbit-Kommentar kam von einem anderen Freund ;)

      Alles Liebe und fühl dich gedrückt,
      Katha

      27. Oktober 2015 um 12:01 Antworten
  • Nina Wolves

    Oh, wie süß! Ich hab mir das Cape auch schon angeschaut… es ist wirklich sehr schön! Steht dir ausgezeichnet und wie immer ein tolles Outfit!
    Viele Grüße
    Nina <3

    26. Oktober 2015 um 07:39 Antworten
  • Vanessa von "be real. be plus."

    Selbst wäre ich nicht drauf gekommen, aber du siehst wirklich wie ein Hobbit aus. Vor alle, auf dem letzten Foto. Aber ein ganz hübscher! :)
    Oder wie Dine schon gesagt hat, wie „Blaukäppchen“.
    Ich mag gerne die Ton ins Ton Kombis, da passt deiner natürlich super rein.
    Liebe Grüße
    Vanessa

    26. Oktober 2015 um 17:59 Antworten
  • Stefanie

    Ein ganz tolles Outfit! Mir gefällt natürlich der Polkadotrock besonders gut. Ich musste gerade ein bisschen schmunzeln, da ich meinen letzten Outfitpost auch im Wald gemacht habe.:)

    26. Oktober 2015 um 20:11 Antworten
  • Claudi

    Sehr modern und gerade im Trend :) sieht super aus. in meiner Freizeit würde ich das so tragen und im Job vielleicht das Cape über meinen Maßanzug. Ich finde das einfach klasse.

    27. Oktober 2015 um 20:55 Antworten
  • Birgit//CharmingCurves

    Was für bezaubernde Bilder Du wieder hast! Dein Outfit sieht richtig märchenhaft aus, verspielt und wunderschön! Jedes einzelne Teil toll!

    28. Oktober 2015 um 16:11 Antworten
  • Sophia

    Hallo liebe Katha,

    die Bilder sind mal wieder bezaubernd ;) Das Cape steht dir richtig gut und ich kann dich wirklich verstehen, dass du es dir sofort kaufen musstest.

    Liebste Grüße, Sophia

    28. Oktober 2015 um 19:44 Antworten
  • Ramona von Emilia Lay

    Liebe Julia, deine Bilder sind wieder ganz toll. Das Cape sieht supersüß aus und wir freuen uns mehr von deinen wunderschönen Outfits zu sehen. Inspiriere uns weiterhin <3 Dein Emilia Lay Team

    30. Oktober 2015 um 11:48 Antworten
    • Katha Strophe

      Julia? :D

      31. Oktober 2015 um 11:40 Antworten
      • Ramona von Emilia Lay

        Hahah oh Katha, das tut mir Leid. Ich hatte den Namen im Kopf, da ich ihn in deinen Kommentaren gelesen habe. Trotzdem bist du natürlich gemeint :D Liebe Grüße dein Emilia Lay Team

        02. November 2015 um 08:37 Antworten
  • tanja

    auch ein tolles outfit, nur der pulli wäre mir etwas zu viel dazu ;)

    20. Dezember 2015 um 20:26 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?