Den Haag {Städtetrip} & Urlaubsmitbringsel-Giveaway

In around the world, giveaway
am 29. Oktober 2015
Den Haag by night / view from the Haagse Toren - Hague Tower
Deutsch

Ich geb’s zu: Den Haag stand nie auf meiner Liste von Traum-Reise-Zielen (sagt mir jetzt bitte, dass ich nicht die einzige mit so einer Liste im Kopf bin!) und ich wusste vor unserem Urlaub auch noch gar nicht viel über die Stadt. Warum wir trotzdem dort gelandet sind? Nachdem wir den Aufenthalt in Brügge gebucht hatten, haben wir einfach bei AirBnb geschaut, welche Ziele wir von dort aus leicht mit dem Auto erreichen können und sind dann beim Inserat zu dem Studio-Apartment im 30. Stock des Hague Towers hängen geblieben. Svens liebste Urlaubsbeschäftigung ist es, irgendwo draufzuklettern und runterzugucken und mich hat die tolle Aussicht ebenfalls überzeugt – also fix gebucht und keine Sekunde bereut!

English

I’ll admit: Den Haag was not on my dream vacation destinations list (I hope I’m not the only one with a list like this in my head…). After we booked our apartment in Bruges, we looked around on AirBnb and found this lovely studio in the Hague Tower. The view was so amazing that we just had to book a stay there – and we did not regret it for even one second!

kathastrophal.de | Travel | Den Haag {Städtetrip} kathastrophal.de | Travel | Den Haag {Städtetrip} kathastrophal.de | Travel | Den Haag {Städtetrip} kathastrophal.de | Travel | Den Haag {Städtetrip} kathastrophal.de | Travel | Den Haag {Städtetrip} kathastrophal.de | Travel | Den Haag {Städtetrip}
kathastrophal.de | Travel | Den Haag {Städtetrip}
kathastrophal.de | Travel | Den Haag {Städtetrip}

So sieht der Turm von außen aus – ganz schön hoch! Am letzten Tag waren wir ganz oben im Penthouse im 42. Stock, um dort im Restaurant ein Menü zu genießen. Dorthin fährt man mit einem anderen, verglasten Aufzug… und dabei wurde mir dann doch ein wenig mulmig zumute. Der tolle Ausblick war das bisschen Herzklopfen aber wert! smile

This is the tower from the outside… pretty high, isn’t it? On our last day, we even went up to the 42nd floor and had lunch in the Penthouse restaurant.

kathastrophal.de | Travel | Den Haag {Städtetrip} kathastrophal.de | Travel | Den Haag {Städtetrip}

In unserem Urlaub war ich auch ein wenig shoppen und habe dabei auch ein kleines Überraschungspäckchen als Gewinn für euch zusammengestellt. Enthalten sind lauter süße Papeterie- und Dekoprodukte… das Foto zeigt nur einen Teil, sonst wäre es ja keine Überraschung mehr! wink

So nimmst du am Gewinnspiel teil:

  • Beantworte in einem Kommentar: Welches Reiseziel möchtest du gerne (wieder) mal besuchen? Warum? und trage dich anschließend in das Gewinnspiel-Widget (unterhalb dieser Punkte) ein.
  • Ich würde mich sehr freuen, wenn du Leser meines Blogs bist bzw. wirst! Im Widget findest du daher auch Möglichkeiten, zusätzliche Lose zu sammeln, wenn du mir beispielsweise auf Facebook oder Bloglovin‘ folgst. Gerne kannst du auch das Gewinnspiel-Bild teilen!
  • Noch ein paar Regeln zum Gewinnspiel: Um teilzunehmen, musst du volljährig sein oder mir im Gewinnfall eine Einverständniserklärung deiner Eltern für die Zusendung des Gewinnes vorlegen. Ein_e Gewinner_in wird zufällig aus allen gültigen Einträgen bestimmt. Die Gewinne habe ich selbst gekauft (das Gewinnspiel steht also in keiner Verbindung zu den abgebildeten Firmen) und versende sie, wohin du magst (also auch international)! Wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen. Die Preise können nicht bar ausgezahlt werden. Das Gewinnspiel läuft bis zum 05.11.2015, 23:59 Uhr. Am Tag darauf wird ein_e Gewinner_in ausgelost und von mir per Mail benachrichtigt. Erhalte ich innerhalb einer Woche keine Antwort, behalte ich mir vor, erneut auszulosen.

I went shopping quite a bit when we were on vacation… and I brought back a little surprise package for one of you! Included are some lovely stationery and decoration items… the picture only shows part of it, otherwise it wouldn’t be a surprise! wink

How to enter the giveaway:

  • Answer in a comment: Which travel destination would you like to visit (again)? Why? and fill in your contact details in the giveaway widget
  • You can collect bonus entries if you follow my blog, for example on Facebook or Bloglovin – find the details in the widget.
  • Some giveaway rules: To participate, you must be of legal age. A winner will be randomly determined from all participants. The giveaway is open worldwide. I bought the prices myself. As always, the decision is final. The price can not be exchanged for cash. The giveaway ends on 11/05/2015, 23:59. On the same day, the winner will be drawn and notified by email. If they do not answer within a week, I reserve the right to determine a new winner.

Herzlichen Glückwunsch an Yara!

Click here to view this promotion.

Viel Glück! ♥

Good Luck! ♥

Katha

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

63 Kommentare

  • Annalena

    London, London always London. Warum ? In London kann man so viel erleben und es wird einem nie langweilig. In jeder Kneipe gibt es anderes Bier und die besten Burger die ich je gegessen habe. Außerdem viel nette Menschen und heimisches Wetter. London ist wie zuHause sein für mich – nur schöner????

    29. Oktober 2015 um 17:13 Antworten
  • Marie

    Es gibt sooo viele tolle Städte auf der Welt die ich mir gerne noch angucken möchte! Ganz oben auf der Liste stehen Melbourne, Paris und Venedig :) In Melbourne war ich schon mal und fand es super schön, die anderen Städte würde ich gern für mich entdecken.

    29. Oktober 2015 um 17:16 Antworten
  • Yara

    Barcelona! Ich war vor 12 Jahren der und fand die Stadt einfach wunderschön, vor allem zum shoppen :) leider fliege ich heute nicht mehr und daher ist es momentan schwierig. Aber irgendwann bin ich sicher wieder dort.
    PS: habe auch bei Instagram mitgemacht.

    29. Oktober 2015 um 17:23 Antworten
  • Hanni

    Ich würde unglaublich gern wieder nach Frankreich. Vor über 10 Jahren war ich mit meiner Familie in der Bretagne..es war eine schöne Zeit. Überall Palmen, tolle Blumen, türkises Meer und nette Leute. :)

    Hab ebenfalls bei Instagram mitgemacht.

    Die besten Grüße und komm gut ins Wochenende!

    Hanni

    29. Oktober 2015 um 17:38 Antworten
  • Lena

    Ich würde so unwahrscheinlich gerne nochmal nach Santorini. Da hab ich den tollsten Urlaub verbracht. Mit meinen Eltern in dem Haus eines Freundes.
    Das Häuschen war total urig und typisch griechisch. Mitten in einen alten Weinberg gebaut. In einem kleinen Dorf. Keine Touris. Dafür aber so nette Menschen. Einer der wenigen Urlaube die so richtig „echt und mittendrin“ waren.

    Nach Brügge würde ich auch immer wieder reisen. Und an die Nordsee ?

    29. Oktober 2015 um 17:40 Antworten
  • Siobhan

    New York! I was there for the first time last month and absolutely loved it! Definitely to go back again to check out the cafes and shops. I❤️NY ?

    29. Oktober 2015 um 17:41 Antworten
  • julia

    ah, schon wieder so schöne bilder :)

    ein reiseziel auszusuchen ist gar nicht so einfach… spontan würde ich dublin sagen – das steht schon ewig auf meiner liste :)

    29. Oktober 2015 um 17:47 Antworten
  • Melli

    Tolle Bilder. Das eine erinnert ein bischen an Amsterdam wobei hier natürlich der Vorteil der Nähe zum Meer ist. Ich liebe ja das Meer solange ich irgendwo an der Küste sein kann ist es mir eigentlich egal wohin meine Reise geht.
    Lg

    29. Oktober 2015 um 17:50 Antworten
  • stefanie

    Ich möchte wieder eimmal nach dublin reisen… echt eine tolle Stadt in einem tollen Land. <3

    29. Oktober 2015 um 18:11 Antworten
  • Jules

    Meine Liebe!

    Deine Ausflusgbilder machen immer so viel Lust darauf sich den Koffer zu schnappen und ein paar Tage zu verreisen. Meine Reise würde definitiv nach Skandinavien gehen, weil ich mich dort irgendwie heimisch fühle. :))

    Dann versuche ich mein Glück auch mal bei dir:D
    Ich drücke dir die Daumen für die Douglas Box!

    <3 Jules

    29. Oktober 2015 um 18:26 Antworten
  • Lisanne

    Den Haag ist immer wieder toll anzusehen.
    Mein Freund und ich fahren eigentlich jedes Jahr mindestens einmal nach Scheveningen, wenns auch meistens nur für ein Wochenende und der Ausflug nach Den Haag ist da nun mal obligatorisch. Scheveningen ist auch mein liebstes Urlaubsziel und ich freue mich jedes Mal wieder dort hinzufahren. Der Strand dort ist einfach so unglaublich weitläufig, man kann stundenlang spazieren gehen oder in den tollen Strandbars sitzen.
    Der nächste Urlaub dort kann gar nicht schnell genug kommen.

    Liebste Grüße
    Lisanne

    29. Oktober 2015 um 18:52 Antworten
  • Frl.Meli

    Was für wundervolle Urlaubsbilder. Von oben irgendwo in die Ferne gucken finde ich immer toll. Mein irgendwann Traum Reiseziel ist Island. Dort will ich unbedingt mal hin.
    Unser All time Favorite ist Kühlungsborn.

    29. Oktober 2015 um 18:56 Antworten
  • Duygu

    Huhuu, ich würde gerne wieder in die USA reisen, um dort die lieben Menschen, die ich während meines Austausches kennengelernt habe, wiederzusehen :-)
    Liebe Grüße! <3

    29. Oktober 2015 um 19:01 Antworten
  • KRISTINE | KRISTY KEY

    Wow, tolles Gewinnspiel! Mein Reiseziel ist und bleibt einfach die USA…am liebsten Las Vegas oder Los Angeles! Mich fasziniert einfach so vieles an diesem Land und vor allem die Sprache! :)

    Liebste Grüße,
    Kristine

    29. Oktober 2015 um 19:09 Antworten
  • anne

    ich möchte sooo gern mal wieder nach helsinki :)
    falls du mal da hinkommst, dann besuch unbedingt die felsenkirche. dort habe ich ein unglaublich schönes akapella konzert hören dürfen, welches völlig spontan entstand.
    ausserdem herrscht dort eine super schöne atmosphäre und es liegt am meer <3

    29. Oktober 2015 um 21:55 Antworten
  • Steffi

    Ich möchte unbedingt noch mal nach London, weil die Stadt so viel zu bieten hat. Außerdem möchte ich irgendwann mal nach New York, weil das schon immer ein Traum von mir war.

    Liebe Grüße
    Steffi

    29. Oktober 2015 um 22:47 Antworten
  • Katharina

    Ich möchte unbedingt noch mal nach New York. Ich war vor ein paar Jahren mit meinem Vater für ein paar Tage dort und die Stadt ist einfach unglaublich (und etwas überwältigend!) :)

    29. Oktober 2015 um 23:19 Antworten
  • Eva

    Indonesien – ein bischen Fernweh und Heimweh zugleich stillen. Eetwas Sonne & Wärme tanken. Mir den Wind bek einer Vespafahrt um die Nase wehen lassen.

    30. Oktober 2015 um 01:25 Antworten
  • Kerstin

    Ich liebe die Niederlande, aber die Haagse Tore kannte ich noch nicht. Das ist auf jeden Fall schon mal vorgemerkt für den nächsten Trip! ? Ich war dieses Jahr in Krakau. Eine überraschende Perle mit sehr viel Charme.Da muss ich unbedingt noch mal hin.
    Liebe Grüße Kerstin

    30. Oktober 2015 um 08:41 Antworten
  • Jaqueline

    Danzig!!!!!
    Danzig liegt an der Ostsee in Polen. Eine super schöne Hafenstadt mit ganz vielen urigen Altbauhäusern. Waaaasss Polen ? Nein bloß nicht!!!! Bis jetzt haben die meisten keine Verbindung zu Polen, aber es lohnt sich und ist definitiv eine Reise wert. In Danzig kann man wahnsinnig gut shoppen, sich den Hafen anschauen, durch die romantischen Gassen laufen, auf Märkte gehen, in typischen Kaffee’s sitzen, lecker essen und die Ostsee Luft schnuppern. Was will man mehr ?
    Es lohnt sich!

    Liebe Grüße!

    30. Oktober 2015 um 09:34 Antworten
  • Carmen

    Möchte unbedingt mal wieder in mein geliebtes Hamburg – für mich die schönste Stadt – der Hafen, die Speicherstadt – ist einfach alles so schön. Hoffe dass es bald mal wieder klappt

    Carmen <3

    30. Oktober 2015 um 09:57 Antworten
    • Carmen

      P.S. Hab das Bild auf Instagram auch geteilt! ;-)

      30. Oktober 2015 um 09:59 Antworten
  • Lisa

    Dieses Jahr war ich auf Island und da will ich unbedingt wieder hin! Ich bin total fasziniert von der Natur dort.
    Außerdem träume ich von einer langen Reise nach Neuseeland, aber das ist zur Zeit Arbeitstechniken nicht möglich.
    Viele Grüße
    Lisa

    30. Oktober 2015 um 10:20 Antworten
  • Teresa

    Ich würde gerne mal wieder nach Malta fliegen. Vor acht Jahren war ich dort mit Freunden und würde jetzt gerne meinem Partner zeigen, wie unglaublich charmant und vielseitig diese kleine Insel ist! Diese Häuser! Dieses blaue Meer! Diese Kultur :)

    30. Oktober 2015 um 11:01 Antworten
  • Barbara

    Sehr schwere Frage, vermutlich New York oder Barcelona. Oder doch nach Costa Rica?
    Zum Glück muss ich mich nicht gleich entscheiden, sondern erstmal noch etwas sparen, sonst klappt es ja eh nicht.

    Lieben Gruß | Barbara

    30. Oktober 2015 um 11:36 Antworten
  • Katha

    Rom!
    Ich möchte unbedingt mal nach Rom! Gerne auch in den Vatikan. Ich finde die römische Geschichte super interessant, habe schon viele Bücher gelesen und Dokus gesehen. Jetzt fehlt nur noch, alles endlich einmal live zu sehen!
    Auf Platz zwei steht dann Japan. Warum? Keine Ahnung. Die Kultur fasziniert mich einfach. Die Sprache, das Essen… spannend!

    Liebe Grüße
    Katha

    30. Oktober 2015 um 13:19 Antworten
  • Silke

    Ich würde sehr gern einmal wieder nach San Francisco fliegen. Das ist einfach eine ganz wunderbare Stadt, die man, obwohl es eine Großstadt ist, prima auch zu Fuß erkunden kann. Ich war dort vor ca. 15 Jahren, „damals“ stand alle 2 Jahre eine große Reise an (USA, Australien etc.). Seit mein Sohn da ist, haben wie einen Wohnwagen und fahren an die Nordsee.
    Das ist zwar anders, aber auch ganz wunderbar.
    In ein paar Jahren, wenn er etwas älter ist, machen wir sicher eine Wohnmobil Reise durch die USA oder Kanada.
    Deine Bilder sind ganz wunderbar, da bekommt man richtig Lust, die Städte auch mal zu erkunden.

    Ich mag Deinen Blog und freu mich immer über Deine wundervollen Inhalte.
    Liebe Grüße
    Silke

    30. Oktober 2015 um 13:42 Antworten
  • Lisa

    Das hört sich wirklich klasse an und auch die Bilder sind einfach ein Traum.

    Liebe Grüße Lisa
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/

    30. Oktober 2015 um 19:52 Antworten
  • Nina

    Hallo! :)

    Hm, Städte habe ich viele auf meiner Liste, dennoch lässt mich eins nicht los: Ich würde gern so einen Abenteuer/Überlebenstripp in Kanada machen.

    Liebe Grüße,
    Nina

    31. Oktober 2015 um 09:13 Antworten
  • Eva

    Ich würde so gerne einmal nach Island, ich kann gar nicht genau sagen, warum. Die heißen Quellen und irgendwie empfinde ich das Land als besonders und anders… aber auch nach Chile würde ich total gerne reisen, um mein Spanisch aufzufrischen und das längste Land der Welt zu bereisen und all die Facetten kennenzulernen. Da muss ich aber wohl noch ein bisschen sparen! :D
    Das Giveaway sieht auf jeden Fall ziemlich cool aus :)

    31. Oktober 2015 um 09:23 Antworten
  • Elisabeth W.

    Ich würde gerne wieder in die Niederlande, da ich noch sehr jung war, als wir dort waren. Außerdem würde ich mir Amsterdam gerne nochmal ansehen. Vielleicht weckt es schöne Erinnerungen und außerdem würde ich die vielen Eindrücke nun sicherlich anders aufnehmen.

    31. Oktober 2015 um 12:10 Antworten
  • Liz

    Ich möchte wieder an die Ostsee. Ich liebe es einfach am Meer zu sein und die Füße im Sand zu vergraben. Dort kann ich am besten die Seele baumeln lassen.

    Liebe Grüße,
    Liz

    31. Oktober 2015 um 21:38 Antworten
  • Jenny

    Das ist echt eine schwierige Frage, da es so viele tolle Reiseziele auf der Welt gibt. Oostende und Brügge sind auf jeden Fall immer eine Reise wert, aber dort war ich dieses Jahr schon, von daher waren deine Urlaubsbilder gerade eine tolle Erinnerung! Aufjedenfall würde ich gerne mal wieder nach Malta! Einfach eine wunderschöne Insel auf der man so viel erkunden kann und die Städtereise mit Badeurlaub verbindet! :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    01. November 2015 um 09:55 Antworten
  • Anastasia T.

    Ich möchte gerne mal Peru besuchen, weil ich an der Kultur der Inkas fasziniert bin. :-)
    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

    01. November 2015 um 12:38 Antworten
  • bianca

    einen nebligen guten abend,

    ich wollte schon immer mal nach venedig. neuseeland, vietnam und indonesien stehen auch ganz oben auf meiner liste…

    liebe grüße,
    bianca

    01. November 2015 um 22:34 Antworten
  • Nadja

    Huhu liebe Katharina,

    Ich möchte mal wieder nach Helsinki, da ich diese Stadt liebe, seit ich einen Sommer in Finland verbracht habe als Austauschschülerin und da meine beste Freundin dort lebt und ich sie schon viel zu lange nicht mehr in Person gesehen habe!

    Liebe Grüße aus Freiburg!

    02. November 2015 um 14:45 Antworten
  • Jana

    Ich möchte unbedingt noch einmal nach Rom. Es ist eine wunderschöne Stadt, und die 4 Tage, die ich schon einmal dort verbracht habe, waren einfach zu kurz.

    Mein zweites Traumziel ist Wien. Da war ich noch nie.

    02. November 2015 um 17:03 Antworten
  • Steffie

    Nach Island möchte ich unbedingt noch einmal. Es ist einfach einzigartig dort. In Reykjavik gibt es auch einen Kirchturm, von dem man über die ganze Stadt und das Meer blicken kann, irgendwo hochsteigen und runterschauen gehört auch zu meinen liebsten Urlaubsaktivitäten ;)

    03. November 2015 um 12:50 Antworten
  • Bettina

    Hallo,
    ich möchte schon seit langem mal nach Island reisen, da mich die Natur total verzaubert hat und ich bisher auch nur positives von Reisen dorthin gehört habe :)

    03. November 2015 um 15:58 Antworten
  • Giulia

    Definitely Berlin! I went on a school trip and it was my first time outside my country. Only got to see a small part of the city, so I want to go another time, slowly! :D I’m also learning German so I will be more prepared.
    Love, G.

    03. November 2015 um 22:30 Antworten
  • nacchi

    hey :3

    ich möchte unbedingt mal nach Hiroshima reisen. Von dort auszuerst zur Insel Miyajima, um mir das berühmte, riesige Torii (die roten Shinto-Tore, die für Schreine in Japan so typisch sind) im Wasser anzuschauen und natürkich den dazugehörigen Schrein auf der Insel samt Insel an sich. (Es schaut dort schön waldig aus und das lädt zum rummspazieren ein.) Von der MiniInsel wieder runter wieder in Hiroshima, würde ich natürlich auch das Atombombenmuseum dort anschauen wollen. Das würde sicherlich ganz schön hart und emotional werden, da grade Hiroshima besonders hart von den Folgen der Bombe und der Strahlung betroffen war. Das Museum hat sich dem Frieden verschrieben, von daher glaube ich, dass man es dennoch mit einer hoffnungsvollen Note verlässt, um sich dann dem Peace Park widmen zu können und dort die Informationen und emotionalen Betroffenenberichte verarbeiten zu können. Viel Wasser und Natur, um die Seele baumeln zu lassen, aber nicht ohne an das zu erinnern, was die Stadt bis heute zeichnet, nämlich den Bobenanschlag von 1945. Es steht dort nämlich eine große ausgebrannte Kirche, die als Mahnmal dient, aber dennoch eine postapokalyptisch-anmutende Schönheit aufweist. Last but not least, geht natürlich nichts ohne Essen! Da würde ich mir die für Hiroshima berühmten Okonomiyaki-mit-Nudeln-oben-drauf gönnen. Und das soviel ich kann, denn Okonimiyaki an sich finde ich schon richtig super! Das ist richtiges Wohlfühl-Essen, eine Art Teig, in den verschiedene Zutaten nach Wahl (meist Weißkohl, Gemüse und/oder Fleisch) gemischt werden und der dann auf einer heißen Platte, oft vor dem Kunden dirket, gebraten wird. Eine Mischung aus Pizza und Pfannkuchen finde ich. Darauf noch Mayo und Soße, voilá!

    Ich hoffe dir hat meine mentale Reise gefallen. Süßes Gewinnspiel und wundertoller Blog! (Dein Lächeln überzeugt!!)

    04. November 2015 um 00:41 Antworten
  • Simone

    Mein Traumziel ist immer wieder Portugal. Die Felsklippen der Algarve und die tollen Strände an der Westküste sind das Schönste für mich :)
    Langfristig plane ich einen Urlaub in Neuseeland, aber das muss aus finanziellen und Zeitgründen natürlich ordentlich vorbereitet sein.
    Viele Grüße! Simone

    04. November 2015 um 10:28 Antworten
  • Maria

    Amsterdam. Ich weiß gar nicht genau, warum, aber meine kleine Schwester und ich planen schon ewig, mal da hin zu fahren und haben eine herrlich romatische Vorstellung von diesem Trip.

    04. November 2015 um 10:30 Antworten
  • Anja

    Ich möchte unbedingt nochmal nach Barcelona. Es war eine so wundervolle Stadt, die so viel zu bieten hat. Die großen grünen Parks, der riesengroße kilometerlange Strand, die vielen Einkaufsstraßen und das wunderbare Essen *yummi* Es war ein wundervoller Urlaub an den ich gern zurück denke.
    Ansonsten kann und will ich immer wieder an meine geliebte Ostsee reisen – ein kleines Örtchen namens Baabe auf Rügen hat es mir besonders angetan. Hier habe ich jedes Jahr den Urlaub verbracht, egal ob im Frühjahr, Sommer oder Winter. Die Ostsee ist immer schön – vorallem, weil man mal abspannen und sich und seine Seele erholen lassen kann. Mit meinem geliebten Hund Luri macht alles nochmal viel mehr Spaß – stundenlanges Wandern am Strand, Muscheln und Hühnergötter suchen – herrlich :)

    Alles Liebe
    Anja

    04. November 2015 um 10:38 Antworten
  • Farina

    Mein liebstes Reiseziel wäre der Oman. Ich träume schon lange davon und hoffe, dass meine Pläne, 2017 dorthin zu reisen, so umsetzbar sind :)
    LG Farina

    04. November 2015 um 10:40 Antworten
  • alexa

    Wow. Ich habe die Teilnahmebedingungen gelesen und dachte „eaaaasy“. Aber wenn man so darüber nachdenkt.. es gibt unglaublich viele tolle Orte, an die ich jederzeit wieder gehen würde. So blöd es klingen mag, aber mein Lieblingsort ist die Welt. Ich liebe London genau so sehr wie die Herbstbunte Allee vor dem Haus meiner Mutter und perth ist genauso wunderschön wie Hamburg oder Split. Mit offenen Augen und einem offenem Herzen ist jeder Ort toll und wiederkehrenswert.

    04. November 2015 um 10:43 Antworten
  • Sandra

    Eigentlich hab ich noch so viele Ziele auf meiner Liste und uneigentlich lande ich doch immer wieder in Indien. Du schaust auf die Liste…jaa…Bali/ Vietnam/Thailand…und dann kommt sie wieder.diese Sehnsucht. Ich freue mich riesig,dass es im Februar wieder so weit ist (ähem und ich alte Kuh zähle auch nicht die Tage.neee.ich bin erwachsen…hust…oder so

    04. November 2015 um 10:45 Antworten
  • Sandra

    Mein Herz zieht mich zurück nach Salvador da Bahia. Aber mit mittlerweile vier Kindern kann man nicht mal eben so schnell dahin fliegen.
    Im Brasilianischen gibt es für mein Gefühl ein Wort: saudade. Das ist mehr als Sehnsucht. Ein starkes Verlangen danach an einem bestimmten Ort mit bestimmten Menschen zu sein.
    Salvador ist eine wunderbare Stadt in einem wunderschönen Land!

    04. November 2015 um 11:42 Antworten
  • Irrgärtnerin

    Ich würde wahnsinnig gerne mal wieder nach Oslo… das wäre wunderbar! Leider ist die Stadt sehr teuer…

    04. November 2015 um 11:51 Antworten
  • Melanie

    Ach was für ein schöner Beitrag. Ich folge dir nun schon einige Zeit und bewundere deinen Esprit und Geschmack für die schönen Dinge des Lebens.
    Ich selber war schon in einigen Städten Europas und habe selbst ein Semester in Stockholm gelebt. Darum zieht es mich immer wieder in den Norden und besonders nach Schweden. Reizen würde mich allerding noch einmal Reykjavík. Eine Freundin lebt dort und hat uns dorthin eingeladen. Nur mit zwei kleinen Kindern ist es schwer! Aber meine Liste ist ja auch noch nicht abgearbeitet und so freue ich mich darauf eines Tages dort hinreisen zu können. :)

    04. November 2015 um 11:52 Antworten
  • Sarah

    Am liebsten würde ich am liebsten zurück nach Agios Georgios Pagi auf Korfu (Griechenland) ☺️
    Das ist der schönste Ort, welchen ich auf meinen Reise (bisher zumindest) gefunden habe! Kann ich nur jedem empfehlen, wirklich der idyllischste Ort aller Zeiten :)

    Liebste Grüße

    04. November 2015 um 14:53 Antworten
  • Sandy

    Ich möchte unbedingt zurück nach Bayern! Dort war ich vor vielen Jahren mit meinen Eltern und meinem Bruder, in einem winzig kleinen Dorf. Besonders die Atmosphäre hat mir so gut gefallen, die Menschen auf dem Bauernhof, auf dem wir waren, waren so super süß! Das werde ich nie vergessen. Wundervoll waren auch die Ausflüge zum Chiemsee oder nach München zum shoppen (wenn man das shoppen nennen kann bei den Preisen :P) Aber echt – es war wunderschön. ♥♥

    04. November 2015 um 15:20 Antworten
  • Heidi

    Ich denke Australien oder Neuseeland!

    04. November 2015 um 17:30 Antworten
  • Melina

    Den Haag klingt toll, aber ich würde gerne mal wieder nach Paris oder Edinburgh. Ist alles schon wieder viel zu lange her.

    04. November 2015 um 17:56 Antworten
  • Anabelle

    Du wirst lachen – Brügge steht auch auf meiner Liste! :D Aber ich würde unglaublich gern mal wieder nach Kanada, zu meiner Verwandtschaft… Das letzte Mal war ich 1999 dort, eine Ewigkeit her!

    Liebe Grüße,
    Anabelle :)

    04. November 2015 um 18:13 Antworten
  • Katharina

    London, ich hab voll bock auf fish and chips ;)

    04. November 2015 um 18:29 Antworten
  • Barbara

    nach Nizza – ist schon viel zu lange herm das sich dort war

    04. November 2015 um 20:33 Antworten
  • Laura

    Eigentlich ist meine große Städteliebe ja Lissabon, aber ich würde den (über-)nächsten Trip gerne mal in den Norden machen. Meine beste Freundin war in Stockholm und hat wunderschöne Bilder mitgebracht, die Lust auf mehr machen! Ende November geht es tatsächlich kurz nach Berlin um ein Konzert zu besuchen und dem Ehemann mal die Hauptstadt zu zeigen.

    04. November 2015 um 20:55 Antworten
  • Leeri

    Ich möchte eigentlich noch so viele Städte sehen – London, Prag und Helsinki wären meine ersten 3 Wunschziele :) wiederbesuchen würd ich gerne Hamburg und Brüssel :) aktuell ist aber gar nichts geplant :(
    Die Unterkunft ist ja mal wirklich etwas besonderes! Ich würde wohl auch die ganze Zeit am Fenster kleben, die Aussicht ist einfach klasse!

    04. November 2015 um 22:32 Antworten
  • Tanja

    Ich mache gerade mein Aulandssemester in Tschechien und war letztes Wochenende in Budapest. Ich wusste gar nicht, was mich erwartet und war dann total geflasht. Die Stadt hat mich echt umgehauen. Viele alte Häuser mit Charakter und dann die Donau… Da würde ich gern nochmal hin, die 2 Tage haben mir nicht gereicht.

    05. November 2015 um 09:52 Antworten
  • 202snoopy

    Mein Traumziel ist definitiv die Dominikanische Republik! Ich würde sooooooo gern mal dort hin. Wenn es nur nicht so teuer wäre…

    05. November 2015 um 15:08 Antworten
  • Vanessa

    Tolle Bilder! Mir Haben es vor allem das erste mit dem Sonnenuntergang und das Blümchen-Fahrrad angetan. :)
    Auf meiner Reise-Wunschliste ganz oben steht Vancouver. Ich bin sowieso ein riesiger Kanada-Fan und war noch nie dort. Wenn ich es mal schaffe, will ich unbedingt Vancouver sehen. Die Stadt hat so viele tolle unterschiedliche Ecken, die ich mir alle anschauen will. Und danach würde es noch n bisschen aufs Land gehen. :)
    Dann werfe ich meinen Namen auch mal mit in den Lostopf…
    Liebe Grüße
    Vanessa

    05. November 2015 um 22:22 Antworten
  • Nicole ....M.

    wundervolle Bilder :-)

    05. November 2015 um 22:40 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?