A Little Bit Country {What I Wore}

In Plus Size Outfits
am 09. Juni 2014
Plus Size Country Outfit
Deutsch

Ich hoffe, ihr genießt alle dieses wunderbar sonnige Pfingstwochenende. Wir haben bereits gegrillt und schöne Stunden im Park verbracht… und heute geht es endlich endlich ins Freibad! Mal sehen, wie viele andere auch auf diese Idee kommen.
Das Kleid*, das ich heute trage, hat Audrey von Big or not to Big entworfen – und als sie es in diesem Beitrag vorgestellt hat, war ich direkt verliebt. Das Muster, der Schnitt, die süßen Häkelspitzen-Details, hach! Als es dann hier ankam, hatte ich direkt die Idee, es ein wenig country-mäßig zu kombinieren: Mit meinen Cowboystiefeln, einem braunen Täschchen und einer Jeansjacke. Doof nur, dass ich gar keine solche Jeansjacke besitze. Als ich Sonja von meiner Plus Size Country – Outfitidee erzählte, war sie so lieb, mir ihre Jeansjacke von H&M+ für die Bilder auszuleihen. Die ist auch wirklich super (sowohl die Jacke als auch die Sonja, versteht sich), aber ich schwanke noch, ob mir so eine Jeansjacke mit etwas dunklerer Waschung* doch noch etwas besser gefällt. Diese Kombination von Jeansjacke und Kleidchen hat es mir jedenfalls schonmal sehr angetan.
Solltet ihr übrigens auch mit dem Gedanken spielen, demnächst im Wald spazieren zu gehen oder auch dort Outfitfotos zu machen – tut’s nicht! Ich zähle nicht weniger als zehn Schnakenstiche an meinen Knien…

English

I hope you enjoyed your weekend! It’s super sunny in Germany, we already had a barbecue, spent lots of time in the park and today we’re finally going to a swimming pool. Let’s see how many others had the same idea…
The dress that I’m wearing today was created by Audrey of Big or not to Big – and when she wore it in this post, it was love at first sight. The pattern, the fit, the pretty crochet details – isn’t it beautiful? When it arrived here, I instantly had the idea to wear it with a touch of country: with my cowboy boots, a brown purse and a denim jacket. Kind of complicated when you don’t own a denim jacket… but as soon as I told Sonja about my plus size country outfit idea, she offered to borrow me her H&M+ denim jacket for the picture. It’s a great jacket, but I still can’t decide if I’d rather buy a denim jacket with a darker wash*. I adore this combination of denim jackets and sweet sundresses!
By the way, taking these pictures in the forest wasn’t my best idea… I count no less than ten mosquito bites on my knees.

Plus Size Country Outfit Plus Size Country Outfit Plus Size Country Outfit Plus Size Country Outfit Plus Size Country Outfit

Kleid | Kiabi {hier*}
Jeansjacke | H&M+ {hier| ähnlich*}
Die Jacke hat mir Sonja ausgeliehen ♥
Tasche | Primark {ähnlich*}
Stiefel | c/o Duo Boots {ähnlich*}

Dress | Kiabi {here*}
Denim jacket | H&M+ {here| similar*}
I borrowed the jacket from Sonja
Purse | Primark {similar*}
Boots | c/o Duo Boots {similar*}

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

21 Kommentare

  • Lony

    Guten Morgen Katha!

    Ich lieeeeeebe Deinen Country Look, das sieht so so so süss aus – wunderschön!! Mag ich total! Wünsch Dir nen tollen Pfingstmontag, liebe Grüße, Lony x

    09. Juni 2014 um 09:13 Antworten
  • Alina

    Süßes Outfit! Die Tasche habe ich auch :)
    Und eine jeansjacke die an mir gut aussieht hätte ich auch gerne..

    09. Juni 2014 um 09:15 Antworten
  • Katrin

    Das Outfit ist wirklich zucker süß und steht dir unglaublich gut, das Kleid passt perfekt zu dir!

    09. Juni 2014 um 09:29 Antworten
  • Armida

    Ein wunderschönes Kleid mit zauberhaften Häkelspitzen.
    Liebe Grüße
    Armida

    09. Juni 2014 um 09:43 Antworten
  • Claudia

    Du siehst einfach bezaubernd aus. Das Kleid ist super schön.
    LG

    09. Juni 2014 um 09:44 Antworten
  • Nora

    Hey wie hast du das Kleid denn bestellt? Über die Seite? Es sieht sooo wunderschön aus :)

    09. Juni 2014 um 10:00 Antworten
    • Katha Strophe

      Hey,

      ich wurde auf die internationale Seite weitergeleitet (kiabishop.com) und dort bestellt… dort wird es mir leider gerade schon als ausverkauft angezeigt. Vielleicht kann man aber die französische Seite mal kontaktieren?

      Liebe Grüße,
      Katha

      09. Juni 2014 um 18:38 Antworten
  • Elli W.

    Das Kleid ist wirklich toll! Irgendwas besitze ich mit dem gleichen Stoff, aber ich mag im Moment einfach nicht darauf kommen, was es ist -.-
    Die Kombi mit Jacke und Stiefel ist auch perfekt. Aber im Anbetracht der Temperaturen halte ich es heute auch eher mit Bikini und Wasser :)

    liebe Grüße

    Elli

    09. Juni 2014 um 10:56 Antworten
  • Maggy

    Du siehst wundervoll aus! Das Kleid ist ja echt der Hammer! Ich kannte den Shop bisher nicht, aber den muss ich mir merken.
    Das von dir getragene Kleid wird bei mir leider bereits als ausverkauft angezeigt.

    09. Juni 2014 um 11:25 Antworten
    • Katha Strophe

      Ach das ist aber sehr schade… ich hoffe, sie füllen doch nochmal auf!
      Und vielen lieben Dank! <3

      09. Juni 2014 um 18:42 Antworten
  • lisa

    super süßes outfit!
    gruß lisa

    09. Juni 2014 um 14:15 Antworten
  • julia

    find‘ ich sehr sehr hübsch… ich mag die kombi von kleidchen mit jeansjacke! :)

    endlich hab‘ ich auch eine jacke für mich gefunden, die ich mag… jetzt muss es nur wieder kühl genug sein, sie auch zu tragen :D

    09. Juni 2014 um 14:47 Antworten
  • Amélie

    Ich hatte das schöne Kleid schon bewundert nachdem du einen Ausschnitt instagramt hast. Sehr schön!
    Es steht dir fabelhaft und du siehst toll aus im „Country-Style“.

    09. Juni 2014 um 20:56 Antworten
  • miezchen

    ach mensch wieso gibt es das erst ab 46 :/ *heul*
    das kleid ist wirklich toll, gerade mit den spitzen ärmeln denn ich mag es nicht so ‚armfrei‘

    09. Juni 2014 um 22:42 Antworten
  • Tanja

    Was für ein wundervolles Outfit und wie süß du aussiehst!

    10. Juni 2014 um 16:31 Antworten
  • Una

    Süßes Kleid und steht dir wirklich gut!! Tolles Outfit!

    10. Juni 2014 um 17:11 Antworten
  • FloEyeliner

    Ich finde das Kleid supersüß an dir :)

    10. Juni 2014 um 22:47 Antworten
  • Berit

    Liebe Katha,
    das Kleid sieht wirklich super an dir aus! Cowgirl :)

    12. Juni 2014 um 14:00 Antworten
  • Jenny

    Du siehst so entzückend aus ;-)

    13. Juni 2014 um 11:56 Antworten
  • Gabi

    Du siehst toll aus – das Kleid ist zucker und dein Strahlen wunderschön!

    LG Gabi

    15. Juni 2014 um 07:39 Antworten
  • Ines

    Hallo :),
    danke für deinen Kommentar. In Berlin wird man immer fündig, daher wünsche ich dir fröhliches shoppen wenn du da bist. Das Kleid sieht wunderschön aus. Ich mag das mädchenhafte verspielte mit der Spitze. Die Jeansjacke finde ich übrigens auch super dazu.

    Grüßeee

    16. Juni 2014 um 11:23 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?