Hallo September!

In Lifestyle
am 01. September 2019

Da ist er nun also, der September… und wir warten weiterhin gespannt auf unser Septemberbaby!
Was sonst so los war im August und worauf ich mich im September noch freue:

Highlights im August:

Wiesbaden Sonnenuntergang

♥ Wir konnten einige Wohnungs-To-Dos abarbeiten – ich würd sogar behaupten, wir sind mit der Wohnung so gut wie fertig! Da haben wir echt sooo viel geschafft in den letzten Monaten… zwischenzeitlich hatte ich nicht mehr dran geglaubt. Ich hab so viel aussortiert und geordnet wie seit Jahren nicht mehr. Einiges habe ich in einem Insta-Sale verkauft (vielleicht gibt es da sogar noch eine Runde, je nachdem, wie lange uns der kleine Mann warten lässt), ganz viel gespendet und an Freunde und Familienmitglieder verschenkt. Wirklich erleichternd!
Mein neues Lieblingszimmer ist mein Arbeitszimmer mit Babyecke, das wir jetzt Baby/Büro getauft haben. Wenn es euch interessiert, kann ich da auch gerne mal noch eine kleine Roomtour fotografieren.

Baby DIYs umsetzen

♥ Nachdem mein Schreibtisch/Basteltisch nun nicht mehr nur als überfüllte Ablagefläche dient, bin ich auch endlich dazu gekommen, ein paar Baby-DIYs umzusetzen beziehungsweise hab zumindest damit angefangen – auch dazu wird es noch ein paar Posts und Fotos geben.

♥ Auf der Ziele-Liste für August stand: Gang zurückschalten. Das war vielleicht etwas optimistisch geplant… aber ich hab es geschafft, neben Arbeiten und Aufräumen auch wirklich viele schöne Treffen mit lieben Menschen unterzubekommen. Ob Kaffeekränzchen und Frühstücksdates mit anderen Schwangeren, Spaziergänge und Besuche mit und bei anderen Freundinnen, sogar Geburtstagspartys und ein Besuch auf dem Weinfest – und auch mal ganz spontan ausgehen mit Sven. Das war alles echt toll!

♥ Happy Birthday kathastrophal.de! Im August war mein 8. Bloggeburtstag – mega krass, wie lang mich mein eigenes Internet-Eckchen nun schon begleitet. Außerdem hab ich nun dieses Jahr schon fast so viele Beiträge veröffentlicht wie 2018 insgesamt (da hatte ich ein bisschen einen Durchhänger)… und gerade macht es mir auch so viel Spaß! Ich freu mich total, dass gerade zu den Schwangerschafts-Beiträgen auch immer wieder total liebe, lange, durchdachte Kommentare kommen – tausend Dank dafür und natürlich überhaupt fürs Mitlesen! ♥ ♥ ♥

Das kommt im September:

♥ Unser #septemberbaby ♥ ♥ ♥
Immer noch irgendwie unvorstellbar, aber wir werden ihn endlich wirklich kennenlernen!

♥ Zu Ehren des Kleinen fand gestern auch bereits unsere (doch etwas Last Minute) Babyparty statt! Es war unglaublich schön – ich berichte bald noch mehr!

Kuchen für unsere Babyparty

Bevor der Kleine dann wirklich da ist, wird noch weiter gebastelt, Zeit zu zweit genossen und hoffentlich sind auch noch einige Freunde-Treffen drin. Schon seltsam, wenn es dann beim Abschied immer heißt: „Sehen wir uns dann nochmal vor der Geburt?“… aufregend! Und so sind alle Pläne natürlich nur unter Vorbehalt, denn er könnte ja nun wirklich jeden Moment auf die Welt kommen wollen. Ich hab das Gefühl, dass es noch ein bisschen dauert – kann mich aber natürlich auch völlig täuschen! (Der errechnete Termin ist in etwas mehr als zwei Wochen)

♥ Außerdem freu ich mich nun auf den Herbstanfang! Mein Sommer war wirklich toll, aber bunte Blätter, kuschelige Zeit bei Kerzenlicht und insgesamt etwas kühlere Temperaturen klingen gerade auch großartig. Sven freut sich auch schon auf die ersten Lebkuchen im Supermarkt, da ist er ja immer ganz vorne mit dabei… und ich bin gespannt, wann wir die ersten entdecken!

Katha und Sven ♥

Was hast du dir so vorgenommen?

Katha

Antworten

Schon gelesen?