DIY-Weihnachtsgeschenkidee: Notizhefte personalisieren {Blogging under the mistletoe}

In do it yourself
am 06. Dezember 2015
DIY-Weihnachtsgeschenkidee: Notizhefte personalisieren
Deutsch

Ich liebe es, mir Sachen von Hand aufzuschreiben. Deshalb gibt es hier auf meinem Schreibtisch ein Sammelsurium unterschiedlicher Notizhefte und -Bücher, angefangener Kalender und To-Do-Listen-Blöcke… alles in der Hoffnung, irgendwann super-organisiert zu werden {nein, ich gebe nicht auf!}.
Schöne Papeterie kann es meiner Meinung nach sowieso nicht genug geben – und deshalb habe ich für dich heute gleich 3 DIY-Ideen, um Notizhefte hübsch zu gestalten und damit zum Beispiel an diejenigen anzupassen, die du beschenkst: Das Lieblingsmuster deiner Freundin? Der Stoff, den dein Vater so schön bunt fand? Der Anfangsbuchstabe des Namens deiner Lieblingskollegin? Alles mit dabei!
Ich habe mich dabei für Notizhefte im Kraft-Papier-Look entschieden {ähnliche findest du hier* }, aber selbstverständlich funktionieren die Ideen mit jedem Notizheft mit halbwegs festem Einband.

English

I love writing down stuff by hand. That’s why my desk is full of different notebooks, to do lists and calendars… all in the hopes of someday becoming super-organized {no, I won’t give up!}.
I believe that there can never be enough beautiful stationery – so today I have 3 different DIY ideas to make notebooks pretty and adapt to those that you give gifts to: The favorite pattern of your girlfriend? The fabric your father thought was so colorful? The first letter of the name of your favourite colleague? I’ve got you covered!
I decided to use kraft paper notebooks {similar here*}, but these ideas can of course be adapted for any other kind of notebook!

Polkadots

DIY-Weihnachtsgeschenkidee: Notizhefte personalisieren

Du brauchst: Stift mit Radiergummi + Stempelkissen
… und losstempeln!

You’ll need: pencil with eraser + inkpad
… and off you stamp!

Glitzer-Anfangsbuchstabe

glitter initial

DIY-Weihnachtsgeschenkidee: Notizhefte personalisieren

Du brauchst: Cuttermesser {z.B. dieses Bastelmesser*}, Glitzerpapier, Schere + Kleber
Zeichne den Umriss des Buchstabens auf den Umschlag, schneide ihn aus und klebe das glitzernde Papier dahinter.

You’ll need: cutter {like this hobby knife*}, glitter paper, scissors + glue
Draw the outline of the letter on the cover, cut it out and glue the glittering paper behind it.

mit Stoff beziehen

fabric cover

DIY-Weihnachtsgeschenkidee: Notizhefte personalisieren

Du brauchst: Stoff, Schere + Kleber, evtl. Tonkarton
Klebe den Stoff auf den Umschlag und schlage ihn an den Ecken um. Die Innenseite des Umschlags gefällt dir so nicht? Kein Problem, schneide einfach etwas Tonkarton in der passenden Größe zu und klebe ihn dahinter.

You’ll need: fabric, scissors + glue
Cover the notebook with fabric and glue the edges.

Nun gibt es das Ganze nochmal… im Bewegtbild! Wer also Lust hat, mir beim Basteln über die Schulter zu schauen, klickt einfach auf Abspielen:

Now you can watch me work… in my first video ever! Just click play 🙂

DIY | Notizhefte personalisieren x3 {Idee für ein Weihnachtsgeschenk}

Dies war mein Beitrag zum Blogger-Adventskalender Blogging under the mistletoe. Gestern hat Mareike // girlontravel eine tolle Verlosung gestartet und morgen gibt es bei Nina // LadyApplePie eine Überraschung {also ich bin ja für ein Rezept, wenn ich mir ihren Blog so ansehe!}. Alle Teilnehmer hier:

So, was fällt mir noch ein? Bis morgen läuft noch meine Lindor-Verlosung, mach doch gerne noch mit! Meinen Pullover mit Farbverlauf* gibt es übrigens bei Happy Size, mein Nagellack ist von p2 – 180 miss velvet.
Und falls du meine Outfitposts vermisst: Bald gibt es wieder einige, keine Sorge! Ich geh jetzt mal Fotos machen… Hab noch einen tollen Sonntag {mit ganz vielen Schoko-Nikoläusen}! ♥

What else? My ombré pullover* is by Happy Size, my nail polish is p2 – 180 miss velvet.
Miss my outfit posts? I’ll be back with more soon! Now I’m off to take some pictures… have a great day! ♥


3 Kommentare

  • Lisa

    Das ist ein wirklich super tolles DIY – eine klasse Idee.

    Liebe Grüße Lisa
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/

    06. Dezember 2015 um 11:33 Antworten
  • Mary

    Notizbücher braucht man immer 😉
    Schön wenn sie dann auch noch eine persönliche Note haben!
    Toll gemacht!
    Liebe Grüße
    Mary :-*

    06. Dezember 2015 um 12:26 Antworten
  • Jutta von Kreativfieber

    Voll süß geworden 🙂 Notizbücher kann man wirklich immer gebrauchen!

    08. Dezember 2015 um 13:57 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?