DIY: Blätter auf Holz & die schönsten Printables mit Pflanzen

In do it yourself
am 16. Februar 2017
DIY: Blätter auf Holz übertragen & die schönsten kostenlosen Printables mit Pflanzen

Heute gibt es mal wieder ein DIY auf dem Blog! Lisa von mein feenstaub und Dani von Gingered Things haben zur DIY-Challenge aufgerufen: Wer Lust hast, kann ebenfalls etwas zum Thema Pflanzen und Holz basteln und bei den beiden verlinken. Ich hab dazu mal wieder eine meiner Lieblings-DIY-Techniken eingesetzt: Fotos übertragen!
Dieses Mal habe ich Blätter auf Holz übertragen – und dazu gibt es noch meine liebsten Pflanzen-Printables!

DIY: Blätter auf Holz übertragen & die schönsten kostenlosen Printables mit Pflanzen

Diese Materialien habe ich verwendet: Ausdrucke meiner Bilder (wichtig: mit dem Laserdrucker! Meine Printable-Quellen findest du weiter unten im Eintrag), Sperrholzplatten*, einen Pinsel, Gel Medium* und eine Sprühflasche mit Wasser.

DIY: Blätter auf Holz übertragen & die schönsten kostenlosen Printables mit Pflanzen

Dann hab ich die Schritte meines Bild auf Holz übertragen-Tutorials befolgt. Hier nochmal die Kurzform: Holz mit Gel Medium bepinseln, Bild drauflegen, festdrücken und trocknen lassen. Papier aufweichen und abrubbeln, bis das Bild freigelegt ist. In ausführlich und mit mehr Bildern kannst du es im alten Eintrag nachschauen smile

Meine liebsten Pflanzen-Printables

KathaViel Spaß beim Basteln!

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

11 Kommentare

  • Lisa

    Ich bin soooo begeistert! Die Idee ist simpel und dabei sooo wirkungsvoll, sowas liebe ich! Ich freu mich mega, dass du bei unserer Challenge mitmachst, und krieg total Lust, deine Idee nachzubasteln. <3 Haaach, schön!

    Alles Liebe
    Lisa

    16. Februar 2017 um 17:18 Antworten
  • Doro

    Sehr cool!! Das probiere ich auch mal! Liebe Grüße

    16. Februar 2017 um 17:43 Antworten
  • Saskia

    Ohh ist das ein wunderschönes DIY liebe Katha!! Die Bilder sind so wundervoll geworden – ich finde die Idee wirklich so fabelhaft, ich muss das dringend nach machen! :) Danke für die tolle Inspiration!

    Ich hoffe du hattest einen wunderbaren Tag!
    Liebe Grüße an Dich! ❤ Saskia | www. demwindentgegen .de

    16. Februar 2017 um 22:05 Antworten
  • Lux und Poppy

    Das sieht ja echt cool aus und danke für die Printables Auflistung unten!

    17. Februar 2017 um 12:04 Antworten
  • Aileen

    Ich habe das DIY jetzt schon öfter gesehen und bin immer wieder begeistert, wie toll es aussieht wenn man Fotos, Printables & mehr auf Holz überträgt *_*

    Liebst, Aileen <3

    17. Februar 2017 um 13:39 Antworten
  • FashionqueensDiary

    Die sehen so toll aus! Danke für die Inspiration!

    18. Februar 2017 um 08:48 Antworten
  • Caro

    Oooh das sieht echt toll aus, eine richtig schöne Idee! Vor allem finde ich, kann man sowas auch super verschenken :)

    19. Februar 2017 um 21:33 Antworten
  • MalerKlecksi

    Das sieht so schön aus ♥ Ich glaube, ich muss mir langsam mal einen Laserdrucker besorgen, das Medium zum übertragen habe ich ja schon versehentlich gekauft ;)

    LG Alex

    20. Februar 2017 um 01:26 Antworten
  • lea

    Ooooh wie Toll! Die Blätterprints sind der Hammer :)
    Und danke fürs Verlinken <3
    Liebste Grüße
    Lea

    20. Februar 2017 um 12:28 Antworten
  • Kim goes öko

    Fein Katha, die sehen wirklich schön aus <3

    20. Februar 2017 um 15:26 Antworten
  • Dani von Gingered Things

    Ich hab diese TEchnik erst vor Kurzem das erste Mal ausprobiert und es macht sooo viel Spaß. War auf jeden Fall nicht das letzte Mal. Holz geht halt immer, oder ;)

    28. August 2017 um 21:22 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?