Last Minute Adventskalender in schwarzweiß {DIY}

In Blog Love, do it yourself
am 29. November 2015
Last Minute Adventskalender in schwarzweiß {DIY}
Deutsch

Fröhlichen ersten Advent, ihr Lieben! Bis vor kurzem war ich noch überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung, doch letzte Woche kam alles zusammen: ein bisschen Schnee, Adventskalender basteln und Deko aufstellen, Winterkinder* (meine allerliebste Weihnachts-CD) hören, den ersten Lumumba auf dem Weihnachtsmarkt trinken… nun ist es auch bei mir angekommen, dass es gar nicht mehr so lange hin ist.

English

This year’s advent calendar is black and white and super simple:

kathastrophal_adventskalender_diy01

Unser Adventskalender gefällt mir dieses Jahr so richtig gut, daher will ich ihn euch gerne zeigen und erzählen, wie er entstanden ist. Sven und ich machen uns inzwischen keinen Stress mehr, den anderen unbedingt überraschen zu müssen, und kauften einfach gemeinsam ein paar Kleinigkeiten, die wir auf 24 Kistchen* (noch übrig vom letzten Jahr) verteilten. Diese Kisten haben die optimale Größe, um sie mit ganz normalem A4-Papier einpacken zu können.

We used the same boxes* as last year and normal printer paper.

Last Minute Adventskalender in schwarzweiß {DIY}

Wir haben weißes Papier genommen und mit etwas verdünnter, schwarzer Tinte bekleckert und bemalt – das hat so viel Spaß gemacht! Außerdem haben wir ein paar Printables verwendet, die ich bei Pinterest gefunden habe: Adventskalender-Anhänger von Small Caps sowie Papier für Tag 3, 8, 11, 14, 19 & 24 (Links zu den Downloads hier).

I used some watered down black ink to make some ink blots and draw on the paper. I also found printables for the advent calendar hangs and some of the wrapping paper (download links can be found here).

Last Minute Adventskalender in schwarzweiß {DIY}

Unser Adventskranz ist der gleiche wie im letzten Jahr. Mehr dazu könnt ihr hier sehen.

Auch in diesem Jahr bin ich wieder bei zwei Blogger-Adventskalendern dabei. Zur Übersicht kommt ihr direkt mit einem Klick auf die beiden Grafiken.

The advent lights are also from last year. I’m taking part in two blogger advent calendars this year:

Adventskranz schwarzweiß Tafelfarbe kathastrophal_adventskalender_blogging_under_the_mistletoe

Am 6.12. zeige ich euch eine DIY-Idee, die sich super als Weihnachtsgeschenk eignet, und am 20.12. gibt es hier gleich mehrere Gewinnspiele – da lohnt es sich bestimmt, mal vorbeizuschauen. Outfitideen für feierliche Anlässe wird es auch noch ein paar geben.. ich freu mich schon drauf! ♥ Bis ganz bald,

I’ll show you some christmas DIY ideas and holiday looks in December. What are your plans for Christmas and next month?

Katha
P.S.: Wenn ihr gerade Geschenke (oder auch Kleider für euch selbst) online kaufen wollt, schaut doch mal auf meine Liste mit Black Friday / Cyber Monday Deals – vielleicht könnt ihr ja so ein wenig sparen! 🙂
P.S.: If your’re shopping for gifts online, my list of Black Friday / Cyber Monday Deals might be helpful! 🙂

8 Kommentare

  • M&MFASHIONBITES

    Like the first photo 🙂
    Maria V.

    29. November 2015 um 19:44 Antworten
  • Minza will Sommer

    So schön Euer Adventskalender! Ich mag es Geschenkpapier selbst zu gestalten. So einfach + individualisierbar.

    Liebe Grüße + eine schöne Adventszeit 🙂 M

    29. November 2015 um 23:21 Antworten
  • julia

    der ist sehr schön geworden 🙂

    30. November 2015 um 12:13 Antworten
  • Leeri

    Soooo hübsch ist euer Adventskalender *_* wir haben auch schwarz-weiße Tütchen, aber gekauft 🙂 ich mag schwarz-weiß einfach super gerne 🙂

    30. November 2015 um 15:22 Antworten
  • Lisa

    Das ist wirklich eine super tolle Idee.

    Liebe Grüße Lisa
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/

    30. November 2015 um 19:03 Antworten
  • Lindi Pekel

    Ein schöner Adventskalender ist das geworden

    01. Dezember 2015 um 08:01 Antworten
  • tanja

    cool , muß ich mir für das nächste jahr vormerken 🙂

    20. Dezember 2015 um 20:19 Antworten
  • Sissi

    Wunderschön und genau nach meinem Geschmack. Euer Adventskalender ist das beste Beispiel dafür, dass Eleganz und Tradition einander nicht ausschließen.

    XOXO

    Sissi

    10. Dezember 2016 um 17:08 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?