Advent, Advent…

In Blog Love, do it yourself
am 30. November 2014
kathastrophal.de | DIY Adventskranz in schwarz/weiß mit Tafelmalfarbe und Pünktchen
Deutsch

Ich wünsche euch einen schönen ersten Adventssonntag! Den heutigen Tag möchte ich zum Anlass nehmen, um euch noch ein paar Bilder von unserem diesjährigen Adventskranz zu zeigen, und um auf zwei Online-Adventskalender hinzuweisen, an denen ich mich in diesem Jahr beteilige.

English

I wish you a nice first Sunday of Advent! Today I would like to take this opportunity to show you some pictures of this year’s „advent wreath“ DIY, and to draw attention to two online advent calendars in which I participate this year.

kathastrophal.de | DIY Adventskranz in schwarz/weiß mit Tafelmalfarbe und Pünktchen

Die Idee für diese Adventslichter mit Tafelfarbe habe ich von lovenotes.de, einem meiner Lieblings-Inspirationsblogs. Das Schwarz/Weiß-Thema passt auch gut zu unserem Adventskalender, den wir nun endlich vollständig befüllt haben. Das DIY dazu findet ihr hier.

The idea is by lovenotes.de, one of my favourite blogs – and it matches our advent calendar perfectly.
adventskranz01

Auch online gibt es wieder einige tolle Adventskalender! Blogging under the Mistletoe hat mir letztes Jahr schon so viel Spaß gemacht, dass ich mich auch dieses Mal wieder sehr darauf freue. Hier seht ihr alle Teilnehmer:

Blogging under the Mistletoe was so much fun last year, so of course I’m a part of it again! We will show you some DIY ideas, recipes and of course host some giveaways.


curvy_christmas_logo_hashtag_600px_square

Und auch Curvy Christmas gibt es wieder – diesmal mit eigener Domain, curvychristmas.de, und einem Layout von Katrin und mir.
Beim Adventskalender der Plus Size Blogger könnt ihr vom 1. bis zum 24. Dezember jeden Tag eine fette Überraschung absahnen – doofe Wortspiele gibt es bei mir kostenlos dazu!

Curvy Christmas is the advent calendar by some German plus size bloggers: We’ll host giveaways with awesome prices! You can find all the participating bloggers on our website, curvychristmas.de

curvychristmas_uebersicht

Am 7., 17. und am 23.12. wird es also bei mir ein Adventskalender-Gewinnspiel geben… ich kann euch aber auch jetzt schon verraten, dass ihr euch im Dezember auf noch mehr spannende Posts und Gewinnspiele freuen dürft! Bis ganz bald! ♥

Have a lovely Sunday! ♥

Katha

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

4 Kommentare

  • Johanna

    Wow, euer Adventskalender ist echt super! Mal was anderes und sehr modern – Gefällt mir. (: Ich mache dieses Jahr auch zum ersten Mal als Blogger bei einem Adventskalender mit und bin schon sehr gespannt.

    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent,

    Johanna

    30. November 2014 um 14:12 Antworten
  • Vicky

    Weihnachten <3 !!! Und die Advents"kranz"-Idee ist super. Dieses Jahr, ja… so hart muss ich es leider sagen, habe ich schon ganz schön viel schrecklich(-kitschiges) in der City gesehen. Andererseits, wann wenn nicht Weihnachten mal so richtig dick auftragen. Freu mich auf Curvy Christmas und schaue bestimmt auch in den anderen Kalender mal rein.
    Dir auch nen schönen 1. Advent!
    Liebe Grüße

    30. November 2014 um 17:28 Antworten
  • Fly

    Coole Schache mit den „Adventskalendern“ :) deinen Adventskranz finde ich auch ziemlich cool, ganz anders aber schön :)

    Alles Liebe
    Fly

    30. November 2014 um 22:06 Antworten
  • Jenny

    Boah Katha, du machst immer so schöne Sachen.

    04. Dezember 2014 um 16:28 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?