Luna Lace Dress by Kiyonna {What I Wore}

In Plus Size Outfits
am 28. November 2014
Kiyonna lace dress Luna in royal blue Plus Size Outfit on kathastrophal.de 1
Deutsch

Ganz langsam wird es Zeit, sich um Outfits für die kommenden Festtage und all die Feierlichkeiten, die diese mit sich bringen, Gedanken zu machen. Ich habe geplant, euch in den nächsten Wochen einige Party-Outfits zu zeigen und euch so hoffentlich ein paar Ideen zu liefern. Bleibt nur abzuwarten, ob die Wetterbedingungen da mitspielen… bei diesen Bildern hatte ich ganz schön mit der Kälte zu kämpfen, und dann regnete es auch noch – entschuldigt bitte, dass man mir das etwas ansieht!
Dabei hat dieses Outfit eigentlich ein superbreites Grinsen verdient: Das Kleid von Kiyonna habe ich schon ewig angeschmachtet (ich mein: Die Farbe! Die Spitze! Der Schnitt!… ein Traum!) und ich freue mich riesig darüber, dass ShopStyle es mir für diesen Outfitpost zur Verfügung gestellt hat. Dazu trage ich (auf dem unteren Bild) einen Blazer von Sempre* und gelbe Pumps. Schwarze Schuhe wären natürlich auch schick dazu, aber ich finde, das gelb bringt das blaue Kleid noch mehr zum Leuchten.

English

Very slowly, it is time to think about outfits for the upcoming holidays and all the festivities that they bring with them. I want to show you some party outfits in the next few weeks and hopefully provide you some ideas. Hopefully, the weather will play along… when we took these pictures, I had quite a struggle with the cold, and then it started to rain on top of that…
This outfit makes me so happy: The dress by Kiyonna* has been on my wishlist forever (I mean: The colour! The lace! The cut! … so dreamy!!) and I’m more than excited that ShopStyle provided it for me for this outfit post. I’m wearing it with a blazer by Sempre* and yellow pumps. Black shoes would of course also look nice, but I think the yellow makes the blue of the dress pop even more.

Kiyonna lace dress Luna in royal blue Plus Size Outfit on kathastrophal.de Kiyonna lace dress Luna in royal blue Plus Size Outfit on kathastrophal.de Kiyonna lace dress Luna in royal blue Plus Size Outfit on kathastrophal.de

Kleid | Kiyonna via navabi, c/o ShopStyle {hier*}
Blazer | Sempre via navabi, c/o ShopStyle {hier*}
Schuhe | Bonprix {ähnlich*}

Dress | Kiyonna via navabi, c/o ShopStyle {exact*}
Blazer | Sempre via navabi, c/o ShopStyle {exact*}
Shoes | Bonprix {similar*}

SHOP THE LOOK*



Zusätzlich durfte ich bei ShopStyle meine Keypieces für die kommende Festtagssaison zusammenstellen.
Diese seht ihr hier in meinem Editor’s Pick… oder ihr klickt euch einfach hier durch:

I also was asked to pick my favourite plus size pieces for the upcoming holiday season.
See my Editor’s Pick here… or just click through my choices:

P.S.: Übrigens läuft aktuell das Voting für den Navabi Curvy Blog Award 2014. Wenn ihr Lust habt, für mich abzustimmen, würde mich das sehr freuen! Meine Startnummer ist die 002 – kathastrophal. Vielen lieben Dank! ♥

P.S.: The voting phase for the Navabi Curvy Blog Award 2014 started. If you want to – and if you like my blog, of course – I’d be really happy if you would give me your vote! I’m 002 – kathastrophal. Thanks so much! ♥

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

12 Kommentare

  • Mia

    Wirklich schön und elegant. Die Farbe steht dir hervorragend

    28. November 2014 um 12:41 Antworten
  • Birgit//CharmingCurves

    Hej, das Kleid steht Dir wirklich toll. Ich liebe das ja auch einfach. Ich hatte auch das grüne zur Auswahl, aber das blaue ist einfach so wunderschön! Die Kombination mit den gelben Schuhen gefällt mir sehr gut!

    28. November 2014 um 12:52 Antworten
  • julia

    so süß… spitze für die feiertage geht immer!

    28. November 2014 um 15:24 Antworten
  • Kathi

    Die Schuhe sind ein echter Hingucker :) Senfgelb ist ja sowieso eine absolute Trendfarbe! Schön :)

    Schau doch auch mal bei unserem Blog vorbei. Wir haben gerade ein Gewinnspiel mit dem Thema “Geschenkideen” gestartet. Wenn Du Glück hast ergatterst Du einen von zwei mydays-Gutscheinen im Wert von 50€! HIER erfährst Du mehr.

    LG Kathi
    von http://fashion-inspires.me

    28. November 2014 um 17:18 Antworten
  • Maggy

    Das Kleid ist einfach umwerfend und steht die super! Die Farbe passt sehr gut zu dir!

    28. November 2014 um 18:40 Antworten
  • Vicky

    Wow… what a stunner! Du siehst wirklich toll aus und irgendwie hab ich sogar Schneewittchen Assoziationen (nur, dass dein Haar nicht schwarz wie Ebenholz ist :-P ). Schön auch die Kombination mit den gelben Schuhen. Ganz großes Lob! (und ein bißchen Kaufrausch Angst… )

    29. November 2014 um 18:09 Antworten
  • Claudia

    was für ein tolles Outfit! das Kleid ist wunderschön und steht dir unfassbar gut :)
    nachdem ich generell aber lieber Outfit-Einträge mag, die leicht nachzumachen sind bzw. auch leicht nachgekauft werden können, bin ich persönlich in letzter Zeit ein wenig enttäuscht von deinen What I wore-Einträgen… nicht, dass sie nicht allesamt toll an dir aussehen, aber früher war es halt einfach ein wenig ‚realistischer‘, wenn du verstehst wie ich’s meine :)

    29. November 2014 um 22:29 Antworten
    • Katha Strophe

      Hallo Claudia,

      vielen Dank für deinen Kommentar und deine Kritik. Ich glaube schon, dass ich verstehe, was du meinst… und es tut mir sehr Leid, dass du das so empfindest. Ich werde mir das auf alle Fälle zu Herzen nehmen und will mich ohnehin bemühen, wieder mehr Outfits mit bezahlbareren Teilen zu zeigen.
      Außerdem habe ich für Ende des Jahres noch eine Leserumfrage geplant und würde mich sehr freuen, wenn du auch dort deine Meinung teilst!
      Danke und Alles Liebe,
      Katha

      30. November 2014 um 14:18 Antworten
  • Dine

    Hallo Katha,
    ich finde das Kleid wirklich super schön. Blau steht dir aber auch gut. Habe mir gerade ein Spitzenkleid in Schwarz geholt für die Festtage!

    Liebe Grüße, Dine

    04. Dezember 2014 um 21:51 Antworten
  • Jeanne

    Liebe Katha,

    was für ein wunderschönes und traumhaftes Kleid! Hab den Post schon im November gelesen, aber nicht kommentiert (und da ich heute am Gewinnspiel teilgenommen habe, dachte ich, dass es eine gute Gelegenheit wäre, mein Lieblingsoutfit zu kommentieren :-)).

    Und das ist es wirklich: das schönste Kleid, was ich auf deinem Blog gesehen habe (bin immer mal wieder heimliche Leserin).

    Ich hätte auch sehr gerne dieses Kleid, da ich mir vorstelle, dass es mir gut durch das „Bauchband“ schmeicheln würde. Leider ist der Preis ein absolutes no-go für mich als Studentin.
    Weißt du, ob – und wenn ja wann – die Kleider reduziert werden?

    Liebe Grüße

    Jeanne

    07. Dezember 2014 um 11:32 Antworten
    • Katha Strophe

      Liebe Jeanne,

      das freut mich sehr, dass dir mein Blog + Kleid gefällt!
      Im Moment ist es auf unter 90€ reduziert, günstiger habe ich es noch nie gesehen…

      Alles Liebe,
      Katha

      13. Dezember 2014 um 09:21 Antworten
      • Jeanne

        Liebe Katha,

        tausend Dank für den Hinweis!!! Das Kleid wandert gleich in der Farbe grün in meinen Einkaufswagen. Das ist ja toll, hatte damit gar nicht mehr gerechnet!

        Liebe Grüße

        Jeanne

        13. Dezember 2014 um 10:41 Antworten

    Antworten

    Schon gelesen?