3 blumige DIY-Ideen für deine Frühlingspost 🌷

In do it yourself
am 27. März 2018
3 blumige DIY-Ideen für deine Frühlingspost

Na, habt ihr auch so langsam genug von Schnee und Kälte? Ich sehne mich ja sehr danach, dass der Frühling jetzt bald mal so richtig ankommt… wer kann es auch kaum abwarten?
Ein paar frische Blumen sorgen bei mir immer für Frühlingsgefühle und gute Laune! Um die Freude zu teilen, habe ich heute ein paar blumige DIY-Ideen für deine Frühlingspost vorbereitet, über die sich bestimmt auch deine Liebsten freuen würden!

Idee 1: Verschönere die Innenseite deiner Briefumschläge

3 blumige DIY-Ideen für deine Frühlingspost

Dazu brauchst du nur farbige Ausdrucke im passenden Format und eine Schablone – dabei bin ich der Form meines Briefumschlags gefolgt und habe sie etwas nach unten verschoben.
Nun musst du nur noch deine Bilder ausschneiden und einkleben. Eine tolle Überraschung beim Öffnen des Briefes! Damit dabei später nichts kaputtgerissen wird, benutze ich nicht die Nassklebung, sondern verschließe den Umschlag einfach mit etwas Washi Tape.

3 blumige DIY-Ideen für deine Frühlingspost

Idee 2: individuelle Briefmarken mit Frühlingsmotiven

Frühlingspost DIY mit der Briefmarke individuell

Auch meine Briefmarken kommen natürlich im Frühlingslook daher! Hier habe ich wieder die Briefmarke Individuell der Deutschen Post verwendet. Vorher habe ich meinen Instagram-Account durchgescrollt und meine allerliebsten Blumenmotive ausgewählt. Jede Briefmarke auf dem Markenbogen kann unterschiedlich aussehen – richtig cool!

  • Die Briefmarke Individuell ist eine echte Briefmarke, die du ganz frei selbst gestalten kannst.
  • Ab 8,95 € inkl. MwSt. für vier individuell gestaltete Herzbriefmarken bzw. 29,95 € für 20 klassische, individuell gestaltbare Briefmarken.
  • Mindestauflage: 4 Briefmarken in Herzform bzw. 10 Briefmarken in klassischer Form
  • Der Versand ist kostenlos und geschieht laut Webseite innerhalb von 8 Werktagen – bei mir war alles sogar deutlich schneller da!

>> Hier kommst du zum Shop der Deutschen Post!

Gestaltung der Briefmarke individuell bei der Deutschen Post

So kannst du deine Briefmarke individuell gestalten.

Neben den Briefmarken gibt es übrigens auch Karten in verschiedenen Formaten.

Frühlingspost DIY mit der Briefmarke individuell

Idee 3: eine blumig verzierte Adresse mit Handlettering

3 blumige DIY-Ideen für deine Frühlingspost

Der Briefumschlag soll natürlich auch von außen hübsch werden! Zunächst muss natürlich die Adresse drauf – dazu nutze ich gerne für den Vornamen eine schnörkelige und für den Rest eine etwas schneller lesbare Schrift. Für die Blumenranke am besten etwas Platz zwischen Namen und dem Rest der Adresse lassen.

3 blumige DIY-Ideen für deine Frühlingspost

Jetzt folgen ein paar bunte Kleckse – das werden unsere Blüten.

3 blumige DIY-Ideen für deine Frühlingspost

Als nächstes kommen noch ein paar Stiele und Blätter in schwarz dazu.

3 blumige DIY-Ideen für deine Frühlingspost

Jetzt kannst du die Blüten verzieren: Zum Beispiel mit ein paar Kringeln oder anderen Mustern in schwarz und weiß.

3 blumige DIY-Ideen für deine Frühlingspost Diese Stifte habe ich verwendet: Stabilo Sensor Fineliner*, Edding Brush Pens* (schwarz + lila), Ecoline Brush Pen 545* (pink) & Uni-ball Gelroller 153* (deckend weiß).
Achtung: Die Stifte sind nicht alle wasserfest! Daher kommt bei mir immer noch eine Schicht Haarspray drüber, das hat bisher immer super gehalten… wer komplett auf Nummer sicher gehen mag, könnte auch noch einen transparenten Umschlag* verwenden!
3 blumige DIY-Ideen für deine Frühlingspost mit der Briefmarke Individuell

Zum Schluss muss natürlich noch die Briefmarke drauf – und ab die Post!

3 blumige DIY-Ideen für deine Frühlingspost

Was würdest du denn gerne mal auf eine Briefmarke drucken lassen?

Katha
P.S.: Hier findest du unsere Danksagungskarten mit der Briefmarke Individuell mit unseren Hochzeitsfotos!

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

8 Kommentare

  • Jenni KuneCoco

    So schön! :O Vor allem die verschönerten Innenseiten der Briefumschläge. Das ist eine sehr süße Idee. <3

    28. März 2018 um 09:21 Antworten
  • Lu

    Liebste Katha, super hübsch gestaltet und toll fotografiert! :)
    Das macht richtig Lust auf Frühling und toll, dass das mit den Briefmarken so super geht!!
    Kussi,
    Lu <3

    28. März 2018 um 16:45 Antworten
  • Stephie

    Hach man sollte viel mehr Briefe schreiben, so viel Herz und Mühe wie da drin steckt! 💕
    Wirklich schön geworden und sehr inspirierend!
    Liebe Grüße, Stephie

    28. März 2018 um 21:30 Antworten
    • Katha

      Vielen Dank, liebe Stephie! Das sollte man wirklich, hab es mir auch vorgenommen! :) 💕

      29. März 2018 um 08:54 Antworten
  • Lena

    Wooow wie schön! Du kannst mir gern mal schreiben :P Nein spaß aber das ist alles so simple aber macht so einen tollen Eindruck.
    Wirklich toll.
    Liebe Grüße Lena von http://allaboutliife.wordpress.com/

    29. März 2018 um 09:49 Antworten
    • Katha

      Vielen lieben Dank, Lena! <3

      01. April 2018 um 08:02 Antworten

    Antworten

    Schon gelesen?

    %d Bloggern gefällt das: