Was gut war: Februar 2021

In Monatsfavoriten, Tagebuch
am 03. März 2021
Was gut war: Februar 2021

Zeit für den Februar-Monatsrückblick: Die Highlights des Monats, unsere Neuentdeckungen, kleine Glücksmomente und ein paar Serien- und Film-Tipps!

Februar 2021 – was gut war:

Ganz viel Näh-Liebe

Das war ein richtig guter Näh-Monat! Ich hab einiges zugeschnitten und geplant, aber auch ein paar Sachen fertiggenäht – zwei Shirts für Oskar und natürlich meinen Hoodigan Marla. Ich hab auch ein paar neue Näh-Helfer eingeweiht: zum Beispiel diese Stoffmarkierstifte*, die sich durch Hitze wieder entfernen lassen, Jersey-Druckknöpfe* und Nahtband*. Find ich alle super praktisch! Hoffentlich klappt das auch weiterhin, so gut im Näh-Flow zu bleiben und Zeit dafür zu finden.

Ein paar neue Stoffe sind auch eingezogen: Beim Insta-Stoffe-Sale von naehzimmermitherz hab ich ein paar tolle neue Schätzchen ergattern können und dann noch ein paar weitere bestellt – wie süß ist denn bitte der Deep-Sea-Jersey!?

… und die hier gab es alle von Stoffe Hemmers* – danke! {Werbung/PR-Sample}
Glam Drops* / Hipster Square Big Knit* / Plain Stitches Up* / Halbleinen meliert jeansblau*

Valentinstag

Wir haben da gar keine große Sache draus gemacht dieses Jahr und einfach einen gemütlichen Tag zusammen verbracht – aber es gab mal wieder eine Brunch Box to Go vom heimathafen (von all den Leckereien hatten wir noch einige Tage danach was), Berliner in Herz-Form und ich hab Sven noch ein paar Pralinen von chocolate valley bestellt.

Svens Geburtstag

Mit ein paar Geschenken für Sven ging es dann auch schon bald weiter! Sein erster Geburtstag im Lockdown… also wieder ein Tag zu dritt, den ich ihm aber trotzdem ein bisschen besonders gestalten wollte. Er hatte erst ein bisschen Angst, dass es zu viel Stress werden könnte (kein Wunder, „kein Stress“ ist ja so ziemlich sein Lebensmotto), hat sich dann aber doch sehr gefreut.
Es war auch wirklich ziemlich stressfrei und entspannt! Wir haben uns beide den Tag freigenommen, morgens gab es Waffeln, wir haben einen Frankfurter Kranz gebacken und abends wurde gegrillt – und zwischendurch kamen einige Anrufe und Pakete an. Als Oskar dann im Bett war, gab es noch eine kleine Jitsi-Konferenz mit Freunden und Familie und es wurde sogar noch ein bisschen online gespielt (natürlich Drawbattle!).

Was gut war: Februar 2021

Unsere Neuentdeckungen des Monats

Irgendwie hat es sich inzwischen so ergeben, dass Sven und ich uns zu unseren Geburtstagen Sachen für Oskar schenken, die nur so ein bisschen mit uns zu tun haben. So war es also auch dieses Mal und ich hatte vieles für Oskar in meiner Geschenke-Auswahl. Das beliebteste Geschenk ist auf jeden Fall der Spielzeug-Staubsauger*, der perfekt zu Svens heißgeliebtem (ja, wirklich!) kabellosen Dyson passt.
Oskar war auch vom richtigen Staubsauger immer total fasziniert und trägt nun seinen kleinen ganz begeistert durch die Gegend – und Sven freut sich über den Partnerlook.

Ein weiteres Geschenk war dieses Kochbuch: Veggie for Family*. Superschöne Bilder und die Rezepte klingen auch einfach klasse. Eines haben wir bereits ausprobiert, den Winter-Pie – mega lecker!

Die tollen Mützen von Oskar und Sven und mein Stirnband von Schleifenfänger {Werbung / PR-Sample}, die ihr auf den Familienfotos hier im Beitrag seht, lieben wir auch sehr!

Was gut war: Februar 2021

& was sonst noch gut war

Videotelefonate – machen uns weiterhin so viel Spaß! Diesen Monat hatten wir auch einige Gespräche mit Lieblingsmenschen, die wir schon eine Weile nicht gesprochen haben… so toll, sie wenigstens so mal wieder zu sehen!

♥ Ich hatte Oskar nach langer Zeit mal wieder in der Trage – nur kurz, aber für den Moment war es wunderbar beruhigend und nah.

♥ Oskar interessiert sich langsam ein bisschen mehr fürs Vorlesen und bringt mir immer mal wieder Bücher und fordert es ein.

♥ endlich wieder Sonnenschein!

♥ Ich hab ein paar Gute-Laune-Pakete verschickt und die Empfängerinnen haben sich sehr darüber gefreut.

♥ Auch immer wieder schön: Wie sehr sich die Großeltern über neue Oskar-Fotos freuen! Wir müssen echt mal wieder ein paar entwickeln…

♥ Ein paar frische Blumen auf dem Tisch.

Netflixtipps – Serienliebe & Co

Diesen Monat haben wir einige schöne Netflix-Neuentdeckungen gemacht – wird also Zeit für ein paar neue Tipps! Das haben wir geschaut:

Firefly Lane (Immer für dich da)

In der Serie geht es um die Freundschaft zwischen Tully und Kate, die schon fast 30 Jahre andauert. Wir sehen, wie sich die besten Freundinnen gefunden haben, und lernen sie in Rückblenden und in der Gegenwart immer besser kennen.
Eine richtige Wohlfühl-Serie, die aber auch viele ernste Themen behandelt. Uns blieb vor allem der Soundtrack aus den Rückblicken in die 80er Jahre im Gedächtnis.

The Queen’s Gambit (Das Damengambit)

Beth wächst in den 50ern in einem Waisenhaus auf und entdeckt dort dank des Hausmeisters ihr Talent für Schach. Sie versucht, die von Männern dominierte Schachwelt zu erobern – und kämpft gleichzeitig mit einem Suchtproblem.
Diese Miniserie wurde uns schon so oft empfohlen, aber wir dachten immer, dass Schach doch nicht so spannend sein kann – ganz falsch gedacht! Tolle Schauspielleistung, tolle Geschichte, tolle Kostüme – hat uns so richtig begeistert.

The Social Dilemma (Das Dilemma mit den sozialen Medien)

Ehemalige Mitarbeiter:innen von Facebook, Twitter, Instagram und Co geben Einblicke in die Mechanismen bei den Social-Media-Giganten.
Eigentlich weiß man ja schon einiges… aber schon nochmal erschreckend, genau zu sehen, wie wir manipuliert werden, mehr und mehr Zeit in den Netzwerken zu verbringen.

To All The Boys: Always And Forever

Ein Wiedersehen mit Lara Jean, Peter Kavinsky und dem ganzen To All The Boys-Kosmos.
Der erste Teil ist immer noch mein liebster, dieser letzte hat sich teilweise doch ein bisschen gezogen… aber natürlich schön, den liebgewonnenen Charakteren ein bisschen beim Erwachsenwerden zusehen zu dürfen!

KathaHabt ihr denn auch ein paar Serien- oder Filmtipps?
Und was war gut in eurem Februar?
Mehr von unserem Alltag gibt es bei Instagram!

Antworten

Schon gelesen?