12 von 12 im März – unser Tag in Bildern

In Tagebuch
am 12. März 2021
12 von 12 im März - unser Tag in Bildern

Hallo zur nächsten Runde 12 von 12!
Wieder ein Lieblings-Freitag, wieder ein bisschen nähen & ein bisschen Alltag mit Kind. Aber lest ruhig selbst:

Was ist gerade so los bei uns?

  • Freitag, 12. März 2021
  • Oskar ist 17 (fast 18) Monate alt.
  • Sven hat freitags frei – musste diese Woche aber ein bisschen was nachholen. Trotzdem ganz viel Liebe für die 4-Tage-Woche!
  • Seit Anfang des Monats ist Oskar wieder in der Kita-Eingewöhnung – heute war aber eine Pause.
  • Wir müssen uns noch ein bisschen reinfinden in den neuen Tagesablauf…

Unsere 12 von 12 – März 2021

01. Über Nacht ist Oskar offensichtlich gewachsen – vor allem am rechten Fuß.

02. Beim Frühstück freu ich mich – wie gerade fast jeden Tag – über die Blumen auf dem Tisch. Lang machen sie zwar nicht mehr mit, aber hübsch find ich sie immer noch!

03. Unser Mitarbeiter des Monats kümmert sich um die Böden – und kommt dabei Oskars Nachziehtier ganz schön nahe.

04. Sven war – wie jeden Freitag seit nun fast einem Jahr – einkaufen und der Supermarkt hatte ein paar britische Spezialitäten im Angebot.

05. Wir wollen ein bisschen raus und erst gegen Mittag wieder heimkommen – daher bereiten wir das Mittagessen schon vor. Es wird Pasta mit einer Ofentomatensauce geben… was hier eher noch ein bisschen nach „worst of Chefkoch“ aussieht. 😀 Liegt aber nur am Bild, nicht am Rezept, versprochen!

06. Draußen im Park treffen wir einen Freund von Oskar, mit dem er jetzt auch in der gleichen Kita-Gruppe ist. Die Kleinen sind ganz glücklich mit einem Löffel im Sand…

07. … und wir können endlich mal wieder mit meiner lieben Mama-Freundin quatschen und ich ihr sogar noch bei einem Projekt helfen.

08. Im Park ist schon Frühling.

09. Zuhause gibt es die Pasta mit Ofentomatensauce und Mozzarella – soo lecker! Kommt bei allen gut an. Das Rezept findet ihr hier. Danke für den Tipp, liebe Jana!

10. Höchste Zeit für Oskars Mittagsschlaf! Wir können beide ein bisschen liegengebliebene Arbeit nachholen und im Anschluss lese ich Sven noch ein bisschen was vor aus The Montessori Toddler*. Da haben wir schon einige gute Anregungen drin gefunden und es macht echt Spaß, mal was zusammen zu lesen (auch wenn wir leider gar nicht so oft dazu kommen).

11. Am Nachmittag möchte ich mich meinem neuesten Nähprojekt widmen.

12. Das klappt so mittel… dann eben kuscheln!

Heute Abend steht wohl mal wieder ein Online-Spieleabend an, auf den ich mich schon sehr freue. Je nachdem, wie lange wir spielen, schauen Sven und ich dann vielleicht noch eine Folge Ted Lasso.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend & ein schönes Wochenende!
Die 12 von 12-Linksammlung findet ihr wie immer bei Draußen nur Kännchen.

Katha

2 Kommentare

  • Vanessa

    Hallo Katha! Das Mittagessen sieht sehr lecker aus. Kiga Eingewöhnung haben wir auch in 6 Monaten. Verrückt wie schnell die Zeit vergeht…
    LG Vanessa

    15. März 2021 um 16:02 Antworten
    • Katha

      Hallo Vanessa!

      Ja, war echt lecker 🙂
      Es geht echt so schnell – und bleibt so spannend!

      Alles Liebe
      Katha

      15. März 2021 um 19:45 Antworten

    Antworten

    Schon gelesen?