12 von 12 im Januar – Mein Tag in Bildern

In Tagebuch
am 13. Januar 2021
12 von 12 im Januar

Schon ewig wollte ich bei 12 von 12 mitmachen – und dieses Jahr probier ich es mal! Wie ihr seht, hat es gestern schon so mittelgut geklappt… kann ja dann nächstes Mal nur besser werden!
Was ist 12 von 12? Immer am 12. eines Monats wird der Tag in Bildern dokumentiert und am Abend (oder wie bei mir dann eben am nächsten Tag) 12 davon rausgesucht und auf dem Blog veröffentlicht. Ich finde das immer interessant bei anderen und glaube, dass es auch für uns eine schöne Erinnerung sein kann.

Was ist gerade so los bei uns?

  • Dienstag, 12. Januar 2021
  • Oskar ist 15 (fast 16) Monate alt.
  • Sven arbeitet im Homeoffice, es ist der 2. Arbeitstag nach dem Urlaub rund um Weihnachten und Neujahr.
  • Wir betreuen Oskar zu Hause. Im Dezember sollte eigentlich die Eingewöhnung in der Kita starten, aber dann kam ja der Lockdown…
  • Nebenher versuch ich noch, irgendwie Arbeitszeit für mich unterzubekommen.

Unsere 12 von 12 – Januar 2021

12 von 12 im Januar

Aufgewacht sind wir heute ziemlich genau um 8. Sven war da bereits am Laptop, Oskar und ich haben noch ein bisschen im Bett gespielt, gestillt und gekuschelt. Zwischendurch auch mal aus dem Fenster geschaut und gesehen, dass endlich auch hier ein bisschen Schnee liegt!

12 von 12 im Januar

Beim ersten Weg durch die Wohnung musste Oskar schnell mal checken, ob der Papa denn auch ordentlich arbeitet oder vielleicht doch seine Hilfe brauchte.

12 von 12 im Januar

Dann gabs auch schon Frühstück. Sven und ich trinken gerade morgens immer einen Ingwershot – die einzige Action, die unsere Schnapsgläser seit langem sehen.

12 von 12 im Januar

Hinterher haben wir uns für den Tag umgezogen und Oskar hat ein bisschen aus dem Fenster geschaut, während ich unsere Wintersachen zusammengesucht habe.

12 von 12 im Januar

Dann gings ab nach draußen! Aus dem Schnee war inzwischen schon eher Matsch geworden und es war stellenweise ziemlich rutschig.. da war ich doch ganz froh über meine Schuhwahl.

12 von 12 im Januar

Bei einem unserer liebsten Spielplätze gab es dann auch tatsächlich einiges an Schnee. Das sah schon cool aus! Weils so nass ist, bleibt Oskar aber einfach im Kinderwagen und wir schauen aus der Ferne anderen beim Spielen zu.

12 von 12 im Januar

Eigentlich wollte ich noch ein bisschen den Schnee und die Ruhe genießen, aber Oskar hatte so gar keine Lust darauf, durch den Park geschoben zu werden… An der Straße beruhigt er sich aber wieder (er liebt es so, wenn ein Bus vorbeifährt!) und wir gehen gemütlich wieder nach hause.

12 von 12 im Januar

Ich koche heute das Mittagessen – und Oskar kippt heimlich den Rest der Nudelpackung aus. Nudeln in einen Topf sortieren ist aber wohl eine super Beschäftigung.

12 von 12 im Januar

Zum Mittag gibt es Nudeln mit Spinat-Tomaten-Gorgonzola-Sauce (für Oskar mit Frischkäse). Danach bring ich Oskar ins Bett.

Während Oskar Mittagsschlaf macht, sitze ich am Laptop und schreibe an diesem Post.

12 von 12 im Januar

Gerade schau ich noch kurz in mein neues Buch, da wacht Oskar schon wieder auf. Ich hab echt schon ewig kein Buch mehr gelesen… das hier hat sicher keinen hohen Anspruch, ich fand es aber ganz spannend und hab es mir schon im Sommer vorbestellt: One to Watch: real love . . . as seen on TV – sozusagen die Bachelorette mit einer Plus Size Bloggerin als Star.

12 von 12 im Januar

Nach dem Mittagsschlaf ist die Laune leider nicht so super und ab da wurds dann auch dünn mit den Fotos… da ist bei Oskar wohl schon wieder ein Backenzähnchen am Start. Er fordert Nähe ein und ich schaff es nicht, noch nebenher etwas für mich zu machen. Also verschieb ich mal wieder ein paar Pläne auf den nächsten Tag und ärgere mich über meine Zeitplanung.
Es ist aber wie immer so schön, ihn beim Spielen zu beobachten und zu sehen, womit er sich gerne beschäftigt. Die Waschmaschine ist endlos faszinierend… und er möchte gerade am allerliebsten an meiner Hand laufen und führt mich von einer Ecke unserer Wohnung in die andere. Ich versuche, nicht an meine To-Do-Liste zu denken…

12 von 12 im Januar

Nach Svens Feierabend waren wir noch kurz in der Stadt, ich war schnell im Drogeriemarkt und die Jungs beim Bäcker.
Danach stand unser wöchentliches Videocall-Date mit unseren lieben Freunden Annalena und Benny an. Erst haben sie uns beim Abendbrot zugesehen, danach, wie wir unseren Badschrank aussortiert haben (wollten was für die Kosmetikengel-Aktion spenden, sind aber wohl zu spät dran für diese Runde…) und dann wurde schnell deutlich, dass Oskar ins Bett musste.
Nachdem Oskar eingeschlafen war, haben wir noch gemeinsam Codenames gespielt – so ein lustiger Online-Spieleabend war genau das richtige für meine Stimmung! ♥

Das waren also meine ersten 12 von 12 – direkt mal mit Verspätung.
Die 12 von 12-Linksammlung findet ihr bei Draußen nur Kännchen.

Katha

6 Kommentare

  • Heidi

    Mega, dass du bei 12 von 12 mitgemacht hast! Schöne Alltagsbilder, vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße

    13. Januar 2021 um 19:08 Antworten
    • Katha

      Danke dir! Ich find es auch schön, mal ein bisschen mehr Alltag festzuhalten 🙂

      15. Januar 2021 um 14:41 Antworten
  • Vanessa

    Hallo Katha, willkommen bei 12 von 12. Ich bin auch noch nicht so lange dabei, finde es aber total spannend mal in den Alltag einer anderen Mami reinzuschauen! Mein Sohn ist 13 Monate und läuft noch nicht. Ich habe also noch keinen Stress aber dafür mit dem Homeschooling der Großen 😉

    14. Januar 2021 um 21:25 Antworten
    • Katha

      Vielen lieben Dank!
      Frei läuft Oskar auch noch nicht, aber echt so gerne an der Hand 😀
      Das stell ich mir auch total stressig vor mit dem Homeschooling… gutes Durchhalten wünsch ich dir!

      15. Januar 2021 um 14:42 Antworten
  • Suse

    Willkommen bei den 12 v12, vielleicht macht es Dir ja weiterhin Spaß mitzumachen?
    Und Deine Bilder sind total schön anzusehen und machen Lust auf das nächste Mal 🙂
    So von Mama zu Mama: Es wird besser. Irgendwann kann man mal wieder alleine aufs Klo gehen, ohne Angst haben zu müssen, dass das Kind Unsinn macht. Und auch wieder Bücher lesen — auf dem Klo 😂.
    Liebe Grüße Suse

    14. Januar 2021 um 22:54 Antworten
    • Katha

      Hallo Suse,
      vielen lieben Dank! Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht 🙂
      Hehe, das klingt doch nach schönen Aussichten!

      Ganz liebe Grüße!

      15. Januar 2021 um 14:43 Antworten

    Antworten

    Schon gelesen?