Sheego Kurvensommer 2013 {Part I}

In Blogger Meet-Ups & Events
am 15. September 2013
Deutsch
Wer mir auf Instagram folgt, hat es sicherlich schon gesehen: Letztes Wochenende wurde ich von Sheego nach Hamburg eingeladen, um dort mit 36 Gewinnerinnen und 8 weiteren Bloggerinnen am Abschlussevent des Sheego Kurvensommers 2013 teilzunehmen. Ich hab mich schon lange vorher riesig darauf gefreut, einige meiner lieben Plus-Size-Blogger-Mädels wieder zu sehen bzw. kennen zu lernen – und Hamburg liebe ich sowieso.
Ich bin am Donnerstag mit der Bahn angereist und habe gleich beim Check-In ins Hotel ein paar Gewinnerinnen erspähen können. Das Motel One in Altona, in dem wir alle untergebracht waren, fand ich sehr schön.
English
If you follow me on Instagram , you’ve propbably seen it: I was invited to Hamburg by Sheego to attend the final event of the Sheego Kurvensommer 2013 with 36 winners and 8 other bloggers. I’ve been looking forward to this day for quite some time because I was able to reconnect with some of my favourite plus size bloggers – and of course, I just love Hamburg!
I arrived on thursday and immediately saw some of the winners when I checked into our hotel, the Motel One.
  Sheego Kurvensommer 2013 Stylingevent{Part I}
Die Lounge war meine liebste Ecke dort.
I really loved the lounge.
Sheego Kurvensommer 2013 Stylingevent{Part I}

Bilder von Sabina

Überall Blüten und ganz viel türkis.

Sheego Kurvensommer 2013 Stylingevent{Part I}

Mit der lieben Sabina habe ich mich erstmal in die Lounge gesetzt, ein bisschen gequatscht und auf die anderen Mädels gewartet. Immer wieder kam jemand auf uns zu und fragte, ob wir auch morgen bei Sheego dabei wären, und unsere Runde wurde immer größer. Ich fand es total spannend, einige der Gewinnerinnen kennen zu lernen. Alle waren so nett und auch schon ein bisschen aufgeregt. Manche hatten noch nie etwas von Blogs gehört… [Ich hoffe, ihr habt inzwischen hergefunden! ♥] Lu durfte zwei der Gewinnerinnen aussuchen – Lissy und Sonja. Sonja entgegnete auf mein „Hey, ich bin Katha“ ein „Ich weiß!“ und eroberte mein Herz im Sturm bigsmile Ein ganz neues und ganz tolles Gefühl, so erkannt zu werden!

I met lovely Sabina in the lobby. A lot of the winners saw us and said hi, so our little group grew bigger and bigger. It was so exciting to meet all of those awesome girls!

Theodora | ich | Ulrike | Patrizia | Sonja | Lu | Lissy | Sabina (+Heike und Katja, die das Bild gemacht haben)

Einige der Gewinnerinnen und Bloggerinnen zogen zum Abendessen weiter in ein italienisches Restaurant, wo wir einen ganz tollen, lustigen Abend gemeinsam verbrachten. Ich hab mich ganz besonders gefreut, Theodora kennen zu lernen – ein super süßes Mädel!
Zurück im Motel One habe ich mich noch kurz auf meinem Zimmer mit meiner liebsten Alegra getroffen, die inzwischen endlich auch angekommen war. Sie ist der lebendige Beweis dafür, was für tolle Freundschaften man bei Bloggerevents knüpfen und vertiefen kann. ♥ [Wir haben uns damals beim Bonprix Plus Size Design Camp zum ersten Mal gesehen und sie ist seitdem zu einer ganz wichtigen Person für mich geworden. Was für ein Glück, dass wir so nah beieinander wohnen!]

Theodora | me | UlrikeUlrike | Patrizia | Sonja | Lu | Lissy | Sabina (+Heike and Katja, who took this picture.)

Some of the winners and bloggers went to a restaurant nearby for dinner, where we had such a lovely, happy evening together.
Back at the hotel I spent some time with my lovely Alegra, who had finally arrived. She’s living proof that awesome friendships can come out of meeting at a blogger event. [We met at the Bonprix Plus Size Design Camp and she quickly became a very important person to me! I’m super happy that she lives near me.]

Sheego Kurvensommer 2013 Stylingevent{Part I}

Bild von Theodora

Auch die anderen Mädels sind mir sehr ans Herz gewachsen und so war es einfach wunderschön, beim Frühstück dann wirklich alle zu sehen – und natürlich zu wissen, dass wir den gesamten Freitag zusammen verbringen würden. Wir wurden abgeholt und zu den Lichtwerk Studios gefahren.

The other girls are also very dear to me – so I was super happy to finally see everyone at breakfast on friday.

Sheego Kurvensommer 2013 Stylingevent{Part I}

Bilder von Sabina

Die Location war richtig schön – es half natürlich, dass Hamburg uns mit strahlendstem Sonnenschein begrüßte. Zunächst gab es leckere Begrüßungsdrinks und ein Gruppenfoto:

The location, the Lichtwerk Studios, was so beautiful – of course it helped that Hamburg greeted us with lots of sunshine. We started with a welcome drink and a group photo:

Hintere Reihe:
back row:
Theresa (Sheego) – curvyandconfident.tumblr.com
Ulrike – missbartoz.de
ich
Sabina – femmefatalexsabina.blogspot.de
 
Vordere Reihe:
front row:
Jenny – curvy-life.de
Anastasia (Sheego)
  Sheego Kurvensommer 2013 Stylingevent{Part I} Sheego Kurvensommer 2013 Stylingevent{Part I}

Anschließend wurden „Vorher“-Bilder von uns aufgenommen. Der Fotograf Dieter Fehrenz war mir durch seine lockere Art gleich sympathisch – besonders, als er zugab, dass die „Vorher“-Bilder natürlich mit schlechteren Lichtverhältnissen aufgenommen werden… Cooler Typ!

Afterwards, we had our Before-Pictures taken. The photographer was super likeable – especially when he admitted to using poorer lighting for the before shots wink

Sheego Kurvensommer 2013 Stylingevent{Part I}

Shoot the Photographer mit Ulrike

Sheego Kurvensommer 2013 Stylingevent{Part I}

Leckere Mini-Cupcakes

Sheego Kurvensommer 2013 Stylingevent{Part I}

Bild von Alegra

Für uns Bloggerinnen gab es nun einen exklusiven Blick auf Teile der Herbst-/Winter-Kollektion 2013 und der Frühjahr-/Sommer-Kollektion 2014. Dazu zeigte uns eine Einkäuferin von Sheego die einzelnen Stücke und erzählte uns von dem Bestellverhalten vieler Sheego-Kundinnen: Beispielsweise werden sehr gerne 2-in-1-Teile und genau die Kombinationen aus dem Katalog bzw. der Webseite gekauft.
Natürlich haben mir nicht alle Kleidungsstücke gefallen [die Marke, bei der das so ist, muss auch noch erfunden werden…], aber ich habe einige hübsche Sachen entdeckt. Für den Herbst/Winter gefallen mir zum Beispiel sehr die Teile in petrol und beerenfarben und natürlich die graphischen Muster in schwarz/weiß.

We got to take an exclusive look at some of the pieces of Sheego’s Fall/Winter 2013 and Spring/Summer 2014 collection. I really like petrol, berry colours and graphic prints for Fall/Winter.

Sheego Kurvensommer 2013 Stylingevent{Part I}

Für den Sommer freue ich mich besonders auf Lochstrick und Colorblocking in ganz neuen Farbkombinationen.
Mein Lieblingsoutfit seht ihr unten links: Besonders die Hahnentritt-Bluse hat es mir angetan. Der Mantel mit den (Fake-)Leder-Details ist leider nur als Indoor-Mantel geeignet. All diese Herbst-/Winter-Teile sollten innerhalb der nächsten zwei Wochen im Onlineshop zu finden sein.

For Spring/Summer, I liked loose knits and colorblocking in new colours.
My favourite outfit was the one on the left in the next picture: I especially loved the houndstooth blouse. All of these pieces can be found online soon.

Sheego Kurvensommer 2013 Stylingevent{Part I}

linkes Bild von Ulrike, rechtes Bild von Theodora

Danke, dass ich euch ein wenig auf die Reise mitnehmen konnte!
Im nächsten Teil berichte ich euch dann von den Workshops mit Enie van de Meiklokjes [so bezaubernd!] und Serena Goldenbaum, vom Umstyling und Fotoshooting und von dem Abendevent auf einem Schiff. Wow, hab ich das wirklich alles erlebt?
Thanks for letting me take you on this trip with me!
In the next part, I will tell you all about meeting Enie van de Meiklokjes [so adorable!] and Serena Goldenbaum, the makeover and photoshoot and the evening event on a boat. Wow… did I really experience all of this?
liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

8 Kommentare

  • Alina

    richtig schöne bilder :)
    dein blau/weiß gepunkteter rock gefällt mir soo gut!

    15. September 2013 um 11:16 Antworten
  • Alex

    This looks like it was so much fun! I love getting together with other bloggers.

    16. September 2013 um 04:13 Antworten
  • Alegra

    my eyes are a little sweaty today! <3 :*:*:*

    es war echt sehr schön!

    16. September 2013 um 10:56 Antworten
  • Christin Garcia

    Hört sich total toll an! Kann mir wirklich gut vorstellen, dass das viel Spaß gemacht hat (:

    16. September 2013 um 10:58 Antworten
  • Jela

    sehr schöner und interessanter post. :)

    Liebe Grüße jelaegbe.blogspot.de

    17. September 2013 um 14:11 Antworten
  • Leeri

    Sieht echt hübsch aus :)
    Sehr tolles Hotel und eine nette Runde und awww, diese Cupcakes!
    Und vielen Dank für deinen Kommentar, hab mich sehr gefreut :)

    17. September 2013 um 16:26 Antworten
  • Sheego Kurvensommer 2013 {Part II} | kathastrophal

    […] über meinen Tag beim Sheego Kurvensommer. Nach der Vorstellung der neuen Kollektion, von der ich im ersten Teil meines Eventberichts erzählt habe, ging es für mich weiter mit dem Umstyling und Fotoshooting. Dabei wurde ich als […]

    24. September 2013 um 09:51 Antworten
  • Mia

    Es liest sich toll, und ich freu mich dass ihr so viel Spaß hattet.

    25. September 2013 um 19:24 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?