Katha unterwegs: Beim Blogger-Workshop im Sandwich-Atelier von Herta Finesse

In Blogger Meet-Ups & Events, rezepte
am 13. April 2017
Sandwich-Workshop: Meine Kreation mit Herta Finesse Putenbrust, Spinat, Ziegenkäse + Cocktailtomaten

Vor knapp zwei Wochen war ich in Berlin bei einem spannenden Blogger-Event: einem Sandwich-Workshop. Dort durften wir mit leckeren Zutaten von Herta Finesse, Thomy und Golden Toast unsere ganz persönliche Sandwich-Kreation zusammenstellen und Food Stylist Max Faber hat uns gezeigt, wie das Ganze nicht nur lecker, sondern auch optisch ansprechend wird.

Sandwich-Workshop in Berlin mit Herta Finesse, Golden Toast und Thomy

© Herta Finesse

Sandwich-Workshop in Berlin mit Herta Finesse, Golden Toast und Thomy

Auch eine Menge frisches Obst und Gemüse hatten wir zur Verfügung – mir fiel es gar nicht so leicht, mich für meine Lieblingszutaten zu entscheiden! Jetzt, wo ich so das Bild betrachte, denke ich, dass Feige auf dem Sandwich ja auch super gewesen wäre… oder Avocado… und vielleicht sogar Erdbeeren?
Die Tipps von Max fand ich auch richtig hilfreich! Ganz schön beeindruckend, was er da alles in seinem Foodstylisten-Zauberkoffer mit sich rumträgt. Was ich mir auf jeden Fall merken werde: Getoastetes oder Gebratenes sieht mit den Rillen vom Kontaktgrill gleich viel hübscher aus. Und ein paar Chiliflocken oder etwas Pfeffer wirkt auch immer gut.
Als es dann darum ging, mein Sandwich zusammenzusetzen, habe ich noch eine eigene Regel dazuerfunden: Viel hilft viel! Eigentlich reicht mir eine Scheibe Wurst (oder eventuell noch eine zweite, die strategisch zerteilt wird, um jede Ecke des Toasts abzudecken), aber für ein hübsches Food-Foto sind ein paar mehr Scheiben, die dann in Wellen gelegt werden, doch etwas schöner anzusehen.

Sandwich-Workshop in Berlin mit Herta Finesse, Golden Toast und Thomy

Als passende Transportmöglichkeit für das Mittagspausen-Sandwich haben wir noch mit der süßen Yvonne von kinkibox Lunchbags genäht. Oben siehst du das hübsche fertige Exemplar von der noch hübscheren Sarah // Alles und Anderes

Sandwich-Workshop: Meine Kreation mit Herta Finesse Putenbrust, Spinat, Ziegenkäse + Cocktailtomaten

Bild von Tanja // House No. 15

Das sind die Zutaten für mein „Signature Sandwich“:

  • 2 Scheiben Golden Toast Dinkelharmonie Sandwich + eine Scheibe Körnerharmonie Sandwich
  • einige Scheiben Herta Finesse Putenbrust
  • etwas Ziegenkäse
  • ein paar Cocktailtomaten
  • eine handvoll frische Spinatblätter
  • ein wenig Thomy Kräuter-Creme
  • ein paar Sonnenblumenkerne
  • Butter
  • gemahlener Pfeffer

Die Sandwichscheiben toasten und mit Butter bestreichen. Auf eine der Dinkelharmonie-Scheiben die Spinatblätter, den zerbröckelten Ziegenkäse und in Scheiben geschnittene Cocktailtomaten verteilen und etwas Kräuter-Creme und Pfeffer darauf geben. Körnerharmonie-Scheibe darauflegen und mit Herta Finesse Putenbrust belegen, anschließend etwas Pfeffer daraufstreuen und die Sonnenblumenkerne auf dem Sandwich verteilen. Mit der letzten Toastscheibe abschließen und genießen!

Sandwich-Workshop: Meine Kreation mit Herta Finesse Putenbrust, Spinat, Ziegenkäse + Cocktailtomaten

Nach dem gelungenen und top organisierten Sandwich-Workshop saßen wir abends bei kühlen Getränken und noch mehr leckerem Essen beisammen. An dieser Stelle besonders liebe Grüße an Sarah, Tanja und Graziella – es war so schön und lustig mit euch! smile

© Herta Finesse

Womit würdest du dein Signature Sandwich belegen?


Vielen herzlichen Dank an Herta, Thomy und Golden Toast für die Einladung zu diesem schönen Event und all die Sandwich-Inspiration! ♥

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

3 Kommentare

  • Sarah

    Hallo liebe Katha,
    du machst mich ja ganz verlegen :D Ich habe mich riesig gefreut, dich bei dem schönen Event hier in Berlin kennenzulernen und hoffe, dass wir uns bald wieder über den Weg laufen. Übrigens: Ich bin so froh, dass ich den Knopf noch vor Ort angenäht habe. Ich befürchte, dass ich das sonst wirklich zu Hause nicht mehr gemacht hätte… Schande auf mein Haupt.

    Liebe Grüße sende ich dir,
    Sarah

    13. April 2017 um 09:58 Antworten
  • Yvonne

    Aaah. Lecker! Das Sandwich sieht direkt zum Anbeißen aus :D
    Ich hab oft für das Arbeitsfrühstück Herta Finesse Putenbrust mit Honig. Schmeckt mir am besten aus dem Sortiment :D Aber das ähnelt dann eher einem belegten Brötchen und keinem so lecker aussehenden Sandwich!

    13. April 2017 um 11:28 Antworten
  • Alexis

    Beautiful pics.

    14. April 2017 um 08:32 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?