#novemberglueck – Mehr Schönes im November!

In life & other beautiful things
am 01. November 2014
novemberglueck_square
Deutsch

Hattet ihr gestern einen schönen Abend? Wir waren als Wiesn-Zombies unterwegs und besonders mein „Brains“-Lebkuchenherz kam super an. Manchmal sind solche Ideen in letzter Minute und mit ganz geringem Budget doch die besten!
Und zack, nun ist schon wieder November. Ich verrate euch mal etwas: Der November ist nicht mein Lieblingsmonat – ganz im Gegenteil. Ich liebe zwar die Farbe grau, aber das mangelnde Sonnenlicht macht meiner Stimmung doch sehr zu schaffen… und auch das wohlige Vorweihnachtsgefühl mag sich noch nicht einstellen. Regen und Kälte geben ihr Übriges. Ja, ich gebe es zu: Im November fällt es mir am schwersten, mein Glück zu erkennen.
Letztes Jahr haben die liebe Julia von herebybike und ich festgestellt, dass es uns Beiden so geht – und deshalb starten wir heute eine Aktion, mit der wir das Glück im November finden wollen:

English

Did you enjoy Halloween? We went as Oktoberfest Zombies – and it was so much fun!

My blogging friend Julia of herebybike and I want to invite you to our little campaign to make November happier:

#NOVEMBERGLUECK

Was kann denn alles #novemberglueck sein?

(it means happiness in November). This happiness can come in many forms:

novemberglueck_beispiele01

… vielleicht ist es ein Spaziergang, auf dem du merkst, dass all das grau auch wunderschön sein kann?

… maybe it’s a walk where you realize that gray can be super beautiful?

novemberglueck_beispiele02

… oder gemütliche Zeit zuhause, in der du dich deinen DIY-Projekten widmest?
(Bis morgen Abend könnt ihr übrigens noch das DaWanda-DIY-Buch bei mir gewinnen.)

Or cozy time at home, where you dedicate yourself to your DIY projects?

novemberglueck_beispiele03

… gehören für dich auch wärmende Getränke und Suppen dazu?

… Do you also love warm drinks and soups?

novemberglueck_beispiele04

… oder sind es einfach ein paar Kleinigkeiten, die deinen Tag erhellen?

… Or do you find happiness in all the small things that illuminate your day?

novemberglueck_logo

Wie ist es denn bei dir? Magst du den November auch nicht? Oder ist das sogar einer deiner Lieblingsmonate? So oder so: Wir wollen dein #novemberglueck sehen!

So bist du dabei:

Teile deine Bilder von glücklichen Novembermomenten auf Instagram mit dem Hashtag #novemberglueck – oder poste etwas, das dich glücklich macht, auf deinem Blog und verlinke uns den Beitrag in einem Kommentar. Wir freuen uns über jeden, der mitmacht, und mit uns mehr Schönes im November findet! ♥

Auch Julia und ich werden unsere Novemberimpressionen auf Instagram teilen (@herebybike und @katha_strophal) und auf unseren Blogs Beiträge mit unseren Glücksrezepten und -ideen veröffentlichen. Dort werden wir auch einige der #novemberglueck-Bilder teilen, die uns am besten gefallen und dabei selbstverständlich eure Instagram-Profile beziehungsweise Blogs verlinken.

Wie sieht’s aus – bist du dabei in unserer kleinen November-Selbsthilfegruppe? Ich freu mich schon sehr darauf, das Glück im November zu finden… und du weißt ja sicherlich: Glück wird größer, wenn man es teilt!

We want to see what makes you happy in November! Share your photos on Instagram with the hashtag #novemberglueck! We appreciate everyone who participates! ♥

Julia and I will also be sharing our happy November moments on Instagram (@herebybike & @katha_strophal) and on our blogs. We can’t wait to see what makes you happy!

Ich wünsche dir einen tollen ersten November!
I wish you a great first day of November!
Katha
liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

13 Kommentare

  • One Moment

    Schöner Beitrag!

    01. November 2014 um 13:34 Antworten
  • Charlotte

    Eine ganz großartige Idee! Ich mag den November eigentlich auch nicht so gerne, meistens ist es nieslig und kalt draußen und auf der Uni erreicht der Stress seinen Höhepunkt. Aber der 1.November bietet schonmal strahlenden Sonnenschein, insofern steh ich dem Monat mal positiver gegenüber als die letzten Jahre. Bin schon gespannt auf die Beiträge! Schönes Wochenende!
    GLG
    Charlotte

    01. November 2014 um 15:06 Antworten
  • Cecile

    Oh ich liebe es im gemütlichen Outfit zu Hause auf der Couch zu liegen und einen tollen Film zu schauen. Noch viel schöner ist es wenn es draußen kalt ist – da darf es auch regnen und frostig sein :)

    01. November 2014 um 16:24 Antworten
  • julia

    was für eine schöne Idee! :) hoffentlich laufen mir viele glücksmomente über den Weg ;)

    01. November 2014 um 17:57 Antworten
  • Nele

    Hallo Katha,
    das ist eine wirklich tolle Aktion, denn der November gehört auch nicht zu meinen Lieblingen. Schlimmer finde ich nur den Januar und Februar, aber bis dahin ist es ja noch etwas! Da fällt uns auch schon noch eine Lösung ein, in der großartigen Bloggerwelt. :-) Ich bin gerne dabei!

    Liebe Grüße
    Nele

    01. November 2014 um 18:04 Antworten
  • Lony

    Liebe Katha, was für eine zauberhafte Idee!!! OK., ich bin dabei :-) September-Dezember sind meine absoluten Lieblingsmonate im Jahr, so wie ihr den November nicht mögt, gehts mir mit dem Januar. Ich werde tatsächlich manchmal Silvesterabend ganz schwermütig, weil ich weiss – nun ist das Jahr vorbei und ich muss wieder 8 Monate warten, bis meine geliebte Herbstzeit beginnt… ;-) Euer Halloween-Outfit hat mich übrigens schwer begeistert!!! Euch ein schönes Weekend <3, Lony x

    01. November 2014 um 18:44 Antworten
  • Eda Lindgren

    Eure Idee finde ich richtig toll! Im grauen November vergisst man so leicht die schönen Dinge des Lebens und gibt sich so schnell dem Herbst-Winter-Blues hin….Da kommt euer Novemberglück gerade richtig um die Ecke :)
    Liebste Grüße
    Eda

    01. November 2014 um 21:17 Antworten
  • Alina

    Was für eine schöne Idee! :)

    01. November 2014 um 21:58 Antworten
  • Phine

    Eine richtig tolle Idee!!! Ich freu mich schon auf alle Beiträge, dann kann der November doch nur schön werden. :)

    05. November 2014 um 12:42 Antworten
  • Sabine

    Hey Katha,

    das Titelbild ist echt schick und deine ersten Inspirationen sind eine super Anregung :) Zwar mag ich den November sowieso (ich habe am 11.11. Geburtstag), aber ich mache natürlich trotzdem mit.
    Außerdem habe ich euer schönes Projekt auf meinem Blog erwähnt, falls es dich interessiert: http://everydaysoap.net/lifestyle/november-inspiration-hol-das-beste-aus-deiner-kamera

    Liebe Grüße
    Sabine

    06. November 2014 um 09:13 Antworten
  • Julia

    Hallo Katha! Wie ich dir schon per Mail geschrieben habe finde ich Novemberglück eine richtig tolle Aktion! Hier unten im Süden gibt es zwar nicht so viel grau wie in Deutschland, aber Tage voller Nebel und Regen (so wie heute übrigens) die haben wir im November natürlich auch! Ich habe aus eurer Aktion direkt einen neuen Blogpost gemacht, so toll finde ich sie – vielleicht habt ihr ja Lust kurz rüber zu springen: http://calabriansunshine.wordpress.com/2014/11/06/novemberglueck/

    Tanti saluti aus bella Italia,
    Julia

    06. November 2014 um 11:33 Antworten
  • Eda Lindgren

    Eure großartige Aktion hat mich dazu inspiriert, auch mal darüber nachzudenken, wie ich mich im nass-grauen November einigermaßen bei Laune halte:http://www.edalindgren.de/2014/11/09/5-schritte-zum-ultimativen-novemberglueck-happy-sunday/
    Einen feinen Sonntag!
    Eda

    09. November 2014 um 09:38 Antworten
  • Leeri

    Das ist ein tolles Projekt! Ich mag November bis auf meinen Geburtstag auch nicht so, aber da ich auch die #100happydays Challenge gestartet habe, bin ich eh auf der Suche nach Glück :) da mach ich ganz bestimmt mit :)

    09. November 2014 um 22:51 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?