Mein Oktober 2014 {Snaps of Happiness}

In life & other beautiful things
am 30. Oktober 2014
meinoktober_2
Deutsch

Im Oktober gab es einige schöne, sonnige Tage, eine Cabriofahrt, viel Lesestoff… und ich habe mich bemüht, auch mal wieder ein paar zusätzliche Outfits für euch festzuhalten.!

English

In October, we had some beautiful, sunny days, a fun trip with a convertible, lots of things to read… and I tried to take more outfit pictures.

gemacht
What I did

getan01

…den Herbst zelebriert

und all die wundervollen Farben bewundert.

…celebrated fall

and all its beautiful colours.
getan02

…Liebe, Glück und Spaß verteilt

Das kann man nämlich immer gebrauchen!

…handed out love, happiness and fun

because you always need these!

getan03

…ins neue Semester gestartet

und viel Zeit an der FH verbracht – drei Nebenjobs dort bringen das so mit sich.

…started a new semester

and spent lots of time at university.
getan04

…eine Rede gehalten

und tatsächlich überlebt!
[zu dem Zeitpunkt saßen da auch noch ziemlich viele Leute.]

…gave a speech

and survived!

getan05

…Bilder von Prag bestaunt

Ende November fahren wir ganz spontan für ein Wochenende dorthin. Ich freu mich so! [Bilder: Pinterest]

…admired pictures of Prague

We spontaneously decided to go there in a few weeks! [pictures: Pinterest]
getan06

…in Fees Buch geblättert

Pflanzen-Deko – kreativ & selbstgemacht* ist wirklich wunderschön geworden. Kein Wunder, ist ja auch von Fee!

…fell in love with Fee’s book

Pflanzen-Deko – kreativ & selbstgemacht* is adorable! As is Fee!

…mich in Zeitschriften entdeckt
…discovered myself in magazines

zeitschriften01
zeitschriften02

Der Oktober startete mit einigen Zeitschriftenauftritten für kathastrophal – da bin ich freiwillig superfrüh aufgestanden und zum Kiosk gehüpft, hihi.

October started with some press features for kathastrophal – so exciting!

…Lina getroffen
..had a date with Lina

lina01
lina02

Nach unserem Besuch auf der Frankfurter Buchmesse bin ich weiter nach Darmstadt gefahren und konnte dort endlich mal wieder Zeit mit der süßen Lina verbringen. Schön war’s! ♥

After our visit at the Frankfurt Book Fair, I drove to Darmstadt and was able to finally spend time with sweet Lina once again. ♥

…im Cabrio mitgefahren
…drove in a convertible

cabriofahrt01
cabriofahrt02

Mit einem geliehenen Cabrio fuhren wir zur Loreley… Sven hat euch hier davon berichtet.

With a borrowed convertible, we drove to the Loreley… Sven told you all about it here.

gegessen
Yummy things

brunch01
brunch02

Am Tag der Deutschen Einheit luden wir zu einem Brunch bei uns ein… da wurden zunächst die Rezeptbücher gewälzt, Kaffeetassen gestapelt und hinterher standen viele leckere Dinge auf dem Tisch.

10731696_309272132612566_929297293_n
10725043_359541787553610_1105477196_n

Für einen Usability-Test, den ich mit meinem Projektteam durchgeführt habe, habe ich ein paar Dinge gebacken, um die Teilnehmer bei Laune zu halten: Unter anderem herzhafte Muffins und Apfel-Blätterteig-Röschen.

We invited some people over for brunch, and I made some savoury muffins and apple & puff pastry roses.

getragen
What I wore

insta_oktober_whatiwore1

Bei unserer Cabrio-Fahrt.

Sonnenbrille | Asos {hier*}
Top | New Look
Cardigan | H&M {ähnlich*}
Rock | ModCloth {hier* | ähnlich*}
Schuhe | Deichmann {ähnlich*}

For our trip in the convertible.

sunglasses | Asos {here*}
Top | New Look
Cardigan | H&M {similar*}
Skirt | ModCloth {here* | similar*}
Shoes | Deichmann {similar*}

insta_oktober_whatiwore2

Zum Alumni-Treffen der Medieninformatiker.

Kleid | New Look {ähnlich (ohne Muster)*}
Cardigan | Primark {ähnlich*}
Strumpfhose | Evans
Schuhe | c/o Jana Shoes

For our alumni reunion.

Dress | New Look {similar*}
Cardigan | Primark {similar*}
Tights | Evans
Shoes | c/o Jana Shoes

Morgen Abend geht es dann erstmal noch auf eine Halloween-Party, bevor wir in den [gruselig grauen!] November starten.
Feiert ihr auch mit? Als was verkleidet ihr euch?

Tomorrow night, we’re going to a Halloween party!
Are you celebrating? What’s your costume?

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

3 Kommentare

  • Fee ist mein Name

    Danke, dass mein Buch Teil des deines Monats sein durfte <3

    30. Oktober 2014 um 11:58 Antworten
  • Bine Button

    Ach ich liebe es Artikel von dir zu lesen .. ich mag die ganze Aufmachung und es ist einfach toll :)
    ♥Bine

    30. Oktober 2014 um 14:12 Antworten
  • julia

    sieht wieder nach einem schönen monat aus :) dein „grünes“ outfit sieht so toll aus!

    am beeindruckendsten bleibt für deinen oktober wohl aber den gefüllten hörsaal zu bespaßen ;) ich weiß noch, wie mulmig und toll sich das gleichzeitig anfühlt :D

    30. Oktober 2014 um 15:40 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?