Mit Glamour in’s neue Jahr {German Curves}

In Plus Size Outfits
am 30. Dezember 2014
kathastrophal.de | Plus Size Outfit - Silvester Party Look #germancurves
Deutsch

Heute zeige ich euch ein weiteres Silvester-Party-Outfit: Dieses Mal mit DEM H&M+ Tüllrock, der wohl inzwischen bei jeder Plus Size Bloggerin im Schrank hängt. Für mich kann es für einen Silvesterlook gar nicht genug glitzern… daher waren die Strumpfhose und Clutch* dazu schnell beschlossene Sache. Ein schönes Oberteil mit Pailletten in meiner Größe zu finden war jedoch gar nicht so einfach – deshalb habe ich kurzerhand ein Kleid (das inzwischen leider schon ausverkauft ist) als Top zweckentfremdet. Ich hoffe, nächste Partysaison gibt es mehr tolle Paillettenteile in Plus Size!
Endlich haben wir es geschafft, ein paar Fotos im Schnee zu machen! Ich war schon ganz neidisch, als ich Fotos vom schneebedeckten Wiesbaden gesehen habe und hier bei Svens Eltern in Thüringen (wo normalerweise Schnee garantiert ist!) nur so ein paar vereinzelte Schneeflöckchen zu sehen waren… Nach unserem kleinen Fotoshooting hab ich dann zwar meine Zehen nicht mehr gefühlt und der Schnee erschien mir nicht mehr ganz so toll, aber hübsch sieht’s schon aus, oder?
Außerdem ist dies mein erster Beitrag zu #GermanCurves – mehr dazu weiter unten im Post.

English

Today I’ve got another New Year’s Eve party look for you: This time, I’m wearing THE H&M+ tulle skirt that every plus size fashion blogger owns. For me, a New Year’s Eve look cannot have too much sparkle – hence the tights and clutch*. However, my search for a nice sequin top in my size wasn’t easy… so I settled on a dress and wore it as a top. I hope there are more pretty sequin pieces in plus sizes next party season!
We also finally managed to take some pictures in the snow. I was pretty jealous when I saw photos of the snow-covered Wiesbaden and here at Sven’s parents in Thuringia (where normally snow is guaranteed!) just a few scattered snowflakes were visible. After our little photoshoot, I couldn’t feel my toes and the snow had lost its magic… but it does look pretty, doesn’t it?
This is also my first post for #GermanCurves… more about that below.

kathastrophal.de | Plus Size Outfit - Silvester Party Look #germancurves kathastrophal.de | Plus Size Outfit - Silvester Party Look #germancurves kathastrophal.de | Plus Size Outfit - Silvester Party Look #germancurves kathastrophal.de | Plus Size Outfit - Silvester Party Look #germancurves kathastrophal.de | Plus Size Outfit - Silvester Party Look #germancurves kathastrophal.de | Plus Size Outfit - Silvester Party Look #germancurves

Kleid (als Oberteil) | C&A
Blazer | Sempre, c/o ShopStyle {hier*}
Rock | H&M+ {hier}
Strumpfhose | Primark [alt]
Clutch | c/o Dorothy Perkins {hier*}
Schuhe | Bonprix {hier*}

Dress (as Top) | C&A
Blazer | Sempre, c/o ShopStyle {here*}
Skirt | H&M+ {here}
Tights | Primark [old]
Clutch | c/o Dorothy Perkins {here*}
Shoes | Bonprix {here*}

SHOP THE LOOK*

German Curves

germancurves_whitebackground_klein

Was ist denn das? Ein Zusammenschluss deutschsprachiger Plus Size Blogger_innen (also aus Deutschland, Österreich und der Schweiz), die euch von nun an alle zwei Monate Outfits zu einem bestimmten Thema zeigen wollen.
Dabei geht es uns nicht darum, wer das Thema nun am tollsten umsetzt und am hübschesten aussieht – wir möchten einfach eine Vielzahl von Körperformen und Kleidungsstilen zeigen und euch damit hoffentlich einen Haufen Inspiration geben!

Wie kamt ihr darauf? Die Idee kommt von ähnlichen Gruppen aus anderen Ländern, wie French Curves und Aussie Curves – daher lehnt sich auch der Name daran an.

Darf ich mitmachen? Wenn du dein Plus Size Outfit zeigen willst, in Deutschland, Österreich oder der Schweiz lebst und Lust darauf hast: Na klar!! Wenn du sowieso in den nächsten Tagen dein Silvesteroutfit zeigen willst, dann schließ dich doch noch dieser Runde an, oder mach einfach beim nächsten Mal mit. Mehr zu German Curves findest du hier oder hier auf Facebook. Du kannst mir auch sehr gerne eine Mail schreiben.

Hier siehst du nun alle anderen teilnehmenden Blogger_innen:

What’s this? #GermanCurves is an outfit challenge by German-speaking bloggers from Germany, Switzerland & Austria. Every plus size blogger living in one of these countries can take part! Every two months, we want to show you outfits for a different theme. This time, it’s all about New Year’s Eve looks with glamour.
The challenge is inspired by French Curves and Aussie Curves – challenges we love! ♥

Here you can see all of the other bloggers:

Katha

P.S.: Alle meine Plus Size Outfits findest du im Outfit-Archiv.
Nicht vergessen: Blogdesign-Gewinnspiel & meine Leserumfrage.

P.S.: See all of my Plus Size Outfits in my Outfit Archive.
Don’t forget my reader survey.

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

32 Kommentare

  • Jana

    Ich staune immer wieder, wie toll sich dieser Rock kombinieren lässt, obwohl ich ihn gar nicht mag. Das liegt aber mehr an der Farbe, denn der Schnitt ist schon toll. Wie auch immer, toller Style, tolle Fotos, und überhaupt… Guten Rutsch!

    30. Dezember 2014 um 10:09 Antworten
    • Jana

      Oh je, soviel toll.

      30. Dezember 2014 um 10:11 Antworten
  • Vanny

    So schön ! ich liebe deine Bilder ♥

    30. Dezember 2014 um 10:23 Antworten
  • Jennifer

    wow – das ist wirklich Glitzer, sehr sehr hübsch. Würde ich genau so auch tragen. Hier auch ein ganz großes Dankeschön, dass Du bei German Curves so aktiv mitgeholfen hast, so dass wir diese tolle Linkliste haben!
    Liebste Grüße
    Jennifer ** http://www.dressingthesecurves.com

    30. Dezember 2014 um 10:25 Antworten
  • Jenny

    Mega tolles Outfit :) würde ich auch ganz genauso tragen :) und eine super Idee mit den Outfit-Posts die ihr hattet. Ich bin sehr gespannt, was noch kommt und überlege mir auch mal mitzumachen :)
    Allerdings habe ich keinen reine Fashion-Blog, ist das schlimm? Die richtige Kleidergröße habe ich allerdings.

    Liebe Grüße und guten Rutsch!

    30. Dezember 2014 um 10:27 Antworten
    • Katha Strophe

      Dankeschön!

      Das ist überhaupt nicht schlimm :) Ich freu mich, wenn du dabei bist!

      Alles Liebe,
      Katha

      30. Dezember 2014 um 21:44 Antworten
  • Fräulein Immergrün

    Oh Gott, ICH LIEBE deine Strumfhosen. Die sind bezaubernd!!! Der Rest auch!

    Hab einen fulminanten Rutsch ins neue Jahr.

    30. Dezember 2014 um 11:21 Antworten
  • julia

    zucker!

    danke, dass du tapfer gefroren hast ;)

    30. Dezember 2014 um 11:23 Antworten
  • French Curves

    OMG YES !!!! I love your outfit and love the challenge ! Thanks for mentionning us !!!

    30. Dezember 2014 um 13:59 Antworten
  • Alina

    Was für ein wunderschönes Outfit! Wow! ♥

    30. Dezember 2014 um 14:48 Antworten
  • Mareike

    Ein wunderschönes Outfit und der Tüllrock ist wirklich wunderbar! :)
    Wobei ich auch ganz fasziniert von der Strumpfhose bin! Sind da Steinchen drauf oder ist der Glitzer gedruckt?

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch morgen!

    30. Dezember 2014 um 15:11 Antworten
    • Katha Strophe

      Dankeschön!
      Auf der Strumpfhose sind wirklich Steinchen aufgeklebt (hab auch schon einige verloren) :)

      30. Dezember 2014 um 21:45 Antworten
  • Bine Button

    Wow! Wie gut das du auf den Schnee gewartet hast. Du siehst bezaubernd aus!
    ♥Bine

    30. Dezember 2014 um 15:23 Antworten
  • Christina Dingens

    Ich habe das gute Stück auch im Schrank und bisher nicht zufriedenstellend kombinieren können. Dein Outfit inspiriert mich, es noch mal zu versuchen. Du siehst sooooo bezaubernd aus, der Look steht dir phantastisch. Die Fotos im Schnee versprühen noch mal zusätzlich Zauber. Ich bin ganz verliebt.

    30. Dezember 2014 um 15:59 Antworten
  • Grinsebacke

    Du siehst sehr hübsch aus, so ein rosa mädchentraum Rock ist schon was tolles und dann noch die verschneite Landschaft – Märchenhaft schön! :)

    30. Dezember 2014 um 16:40 Antworten
  • Bearnerdette

    Das Outfit ist toll! Steht dir super!

    Darf ich fragen, ab wann man als Plus Size Bloggerin gilt (wegen German Curves). Also ab welcher Kleidergröße?

    lg
    Bearnerdette

    30. Dezember 2014 um 17:06 Antworten
    • Katha Strophe

      Dankeschön!

      Puh, dazu gibt es ganz unterschiedliche Meinungen… für mich beginnt Plus Size da, wo’s schwierig wird, Teile in der „Normal“größenabteilung zu finden. Für German Curves wollten wir es bewusst nicht einschränken… wer sich als Plus Size sieht, darf gerne mitmachen!

      Alles Liebe,
      Katha

      30. Dezember 2014 um 21:48 Antworten
  • Daniela

    Superschickes Outfit! Die Strumpfhose finde ich einfach zu schön! Ich freue mich schon tierisch auf Silvester! Guten Rutsch!
    cookieschaosncestlavie.blogspot.com/

    30. Dezember 2014 um 17:11 Antworten
  • Lony

    KATHA – ich bin soooo begeistert von Deinen Bildern! Wie Schneewittchen! Einfach märchenhaft schön! So toll fotografiert! Deine Frisur! Deine Strumpfhose! Zucker!!!!!! Das Frieren hat sich definitiv gelohnt!!! ;-) Komm gut rüber ins neue Jahr!!! Lony x

    30. Dezember 2014 um 17:46 Antworten
  • Una

    WaWaWumm!!!! Was für ein glmamoröses Outfit. Liebe den Rock und das Glitzer*top*. Und die Clutch …. *le sigh*
    Guten Rutsch ins neue Jahr :)

    30. Dezember 2014 um 18:08 Antworten
  • Astrid

    Das sind wirklich richtig tolle Fotos, ich bin begeistert! :)

    30. Dezember 2014 um 18:23 Antworten
  • Jenny

    Was für eine tolle Aktion! Ich freue mich sehr eure Outfits zu sehen.
    Du siehst ganz bezaubernd aus mit dem Tüllrock! Das Bibbern fürs Fotoshooting hatte ich auch vor ein paar Tagen. Hier in Stuttgart hat es zwei Tage durch geschneit – und alle sind nur noch am Stöhnen. ^^

    30. Dezember 2014 um 20:35 Antworten
  • Vanessa

    Ich finde, das Outfit ist wirklich SUPER! Du siehst total hübsch aus. Mir hat es besonders das „Oberteil“ angetan. Den Rock habe ich selber, sah in der Unkleidekabine aber besser aus, als beim ersten Outfit. Aber ich versuch’s nochmal. :) mir persönlich ist die Glitzer-Strumpfhose einen Tick zu viel. Hätte da lieber ne schlichte genommen. Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten. :)
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    LG Vanessa

    30. Dezember 2014 um 22:08 Antworten
  • lisa

    was soll ich dazu noch sagen…

    du siehst wundervoll aus!!

    lg, lisa

    31. Dezember 2014 um 01:04 Antworten
  • wildfrechwunderbar

    Diese Fotos sind wirklich besonders bezaubernd geworden. Welchen Lippenstift trägst du denn da?

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch! <3

    31. Dezember 2014 um 01:42 Antworten
    • Katha Strophe

      Dankeschön!
      Der Lippenstift ist von Catrice, aus der Ultimate-Colour-Serie: 360 MATTraction.

      Alles Liebe & dir auch einen guten Rutsch,
      Katha

      31. Dezember 2014 um 15:01 Antworten
  • Carina

    Ich hatte diesen Rock auch schon in der Hand und bin daran gescheitert wie ich ihn kombinieren kann. Ich finde du hast das perfekt umgesetzt! :*
    Guten Rutsch :)
    LG Carina

    31. Dezember 2014 um 09:42 Antworten
  • Birgit//CharmingCurves

    Liebe Katha, das ist wie immer bezaubernd. Ich freue mich jedes Mal Deine Bilder zu sehen. Und Deine Variante der Kombination mit dem Rock gefällt mir ausgesprochen gut. Wirklich wunderschön.

    31. Dezember 2014 um 09:57 Antworten
  • Jessi

    Ja der Rock war wohl ein „musthave“ dieses Jahr?!
    Ich mag das letzte Bild besonders, dein verschmitztes Lächeln ist einfach zauberhaft!

    Liebe Grüße
    Jessi

    31. Dezember 2014 um 13:22 Antworten
  • Kristina

    Großartig siehst du aus! In den HM-Rock bin ich unglücklich verliebt – verliebt deshalb, weil ich schon seit Ewigkeiten einen Tüllrock haben möchte, unglücklich deshalb, weil die Farbe mir nicht ein bisschen steht. Ich hatte ihn schon zweimal in der Hand, aber er wollte einfach nicht mit. Aber dir steht er hervorragend :)

    01. Januar 2015 um 15:03 Antworten
  • Sophia

    Liebe Katha,

    erstmal wünsche ich dir ein frohes neues Jahr :) Das Outfit steht dir wirklich wunderbar..!!

    Hätte da noch eine Frage.. Ich mache auch bei der #GermanCurves Challenge mit und würde gerne die anderen Blogs auf meinem verlinken, jedoch scheine ich das nicht ganz hinzubekommen. Vielleicht könntest du mir kurz weiter helfen.

    Liebe Grüße, Sophia

    01. Januar 2015 um 22:36 Antworten
  • Chrissie

    Den Rock habe ich auch und ich liebe ihn –
    Deine Kombiidee werde ich mir mal stibitzen – das sieht super aus!!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    09. Januar 2015 um 18:30 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?