Mein April 2014 {Snaps of Happiness}

In life & other beautiful things
am 29. April 2014

Snaps of Happiness

instagram
instagram
Deutsch

Mit dem April-Rückblick bin ich dieses Mal ein wenig früher dran… es haben sich aber auch einige Bilder angesammelt. Ich genieße den Frühling immer noch so sehr! Auch wenn das Wetter oft wechselhaft war, die Sonnenstunden waren einfach nur schön.

English

This time I’m early with my April review… there are so many pictures. I’m still enjoying spring so much! All these sunny days were amazing.

instagram
instagram

instagram
instagram

Ich bekam eine neue Pflanze geschenkt. | An einem Tag haben wir beschlossen, dass es warm genug ist um in den Park zu gehen, und haben dort dann doch leicht frierend Bezzerwizzer* gespielt.
Wir haben viele Spaziergänge in und um Wiesbaden gemacht. | Außerdem waren wir endlich mal wieder bei Svens Eltern und ich wie immer verzückt von den kleinen Hasen.

My family gave me a new plant. | One day, we decided it was warm enough to go to the park and shivered while playing Bezzerwizzer* wink
We took a lot of walks in and around Wiesbaden. | We also visited Sven’s parents and I fell in love with a baby rabbit once again.

instagram
instagram

Ein großes Highlight des Monats war für mich auch die Maite Kelly Modenschau in Hamburg mit ganz vielen tollen Bloggermädels. ♥

It was so great to visit the Maite Kelly Fashion Show in Hamburg and to see my lovely blogger girls. ♥

gesehen
watched

instagram
instagram

Filme
Einmal im Monat ins Kino: check! Wir haben uns die Verfilmung von A Long Way Down* angesehen und fanden sie sehr gelungen – herzerwärmend, lustig, stellenweise tieftraurig (wie auch schon im Buch hat mich Maureens Geschichte am meisten mitgenommen) und insgesamt einfach schön. Nick Hornby ist sowieso einer meiner Lieblingsautoren.

Serien
Wir sind tatsächlich durch mit Friends* (hach, ich war ganz wehmütig nach der letzten Folge!) und haben uns nun auf Game of Thrones* gestürzt und in Rekordzeit die ersten Staffeln geschaut. Ich war ja immer der Meinung, dass das alles viel zu brutal für mich wäre – und es ist auch wirklich extrem blutig! Aber es ist auch so spannend, dass ich einfach immer wieder wissen will, wie es weitergeht. Außerdem gibt es mehrere wirklich starke Frauenrollen, was für mich immer ein Pluspunkt ist.

Movies
We saw the movie version of A Long Way Down* and loved it! Heartwarming, funny, sometimes sad and all around amazing. Nick Hornby is one of my favourite authors!

Series
We finished watching Friends* and now we’re hooked on Game of Thrones* – it’s really violent, but also super thrilling and there are some amazing female leads!


getragen
wore

instagram
instagram

Hach, mein Spiegel im Hotel in Hamburg war schon praktisch! Mein Outfit vom Abend der Modenschau habe ich euch ja schon gezeigt. Am nächsten Tag hab ich zum Blazer* und T-Shirt das Halstuch aus der Goodiebag und meine schwarze Hose* kombiniert.

My hotel room mirror was so great! I’ve already shown you my outfit on the night of the fashion show. The next day, I wore the Blazer* and shirt with a scarf from my goodie bag and und black skinny jeans*.

instagram
instagram

Sonja lud zu einer 90er-Party in ihrer WG ein – da wurden Tattookettchen und weiterer passender Schmuck besorgt und ich habe meine innere Baby Spice rausgelassen (Spice forever, aber hallo!). Als ich dann jedoch Svens Frisur hindrapiert habe, wurde mir schon so langsam klar, dass mich an dem Abend eh keiner ansehen würde… Großartig war’s aber so oder so!

Sonja invited us to a 90ies party in her flat and we searched for some matching jewellery. I channeled my inner Baby Spice (Spice forever!). But when I did Sven’s hair, I soon realized noone at the party would look at me… it was great fun!


selbstgemacht
made by me

instagram
januar instagram

Svens Oma bekam zum Geburtstag eine Einladung nach Wiesbaden, bei der ich mich an Katjas Anleitung orientiert habe.
Zu Ostern gab es leckere Kresse-Eier à la aentschie.

I made this invitation in a jar with Katja’s tutorial for Sven’s grandma – hopefully she’ll visit us in Wiesbaden soon!
For our Easter breakfast, I made these sweet cress eggs.

gebacken
baked

instagram
instagram

instagram
instagram

Unter anderem ließen wir uns Hefekränzchen zu Ostern, Müsli mit ganz viel Obst, Cranberry & Macademia – Cookies (mmmmh!) und Rhabarberkuchen schmecken.

We enjoyed yeast wreaths, granola with lots of fruits, cranberry & macademia cookies and rhubarb cake – yum!

Ich hoffe, euer April war auch super!
Werdet ihr in den Mai tanzen oder habt ihr etwas schönes für den freien Tag am Donnerstag geplant?
I hope you enjoyed your April as well!
What are your plans for May?

Bis morgen Abend könnt ihr übrigens noch ein Buch gewinnen!

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

8 Kommentare

  • linaplus

    zwei sachen, die ich loswerden muss: ich hassliebe bezzerwizzer (so cool und so schwer)
    und svens frise hat mit jetzt den tag versüßt. ihr seid der hammer :D

    29. April 2014 um 12:37 Antworten
    • linaplus

      oh und naja. am tanz in den mai und am donnerstag muss ich leider arbeiten. die gastro hat nie frei *verwegener blick*

      29. April 2014 um 13:18 Antworten
  • Malene

    Looks like you had a lovely April! I love Sven from the 90’s – so much fun ;)

    My plans for May are… well, I just signed my thesis contract, so I’ll be working a lot on that, I guess. And I’ll be going to London with a friend of mine. <3

    29. April 2014 um 12:40 Antworten
    • Katha Strophe

      Thanks so much, Malene!

      Congratulations on your thesis contract! I hope everything will go well with that.
      And I hope you’ll have lots of fun in Londond – I love this city! ♥

      03. Mai 2014 um 09:27 Antworten
  • julia

    schöner april :) streifen, kekse, party!

    29. April 2014 um 14:11 Antworten
  • Sonja

    Schöner Rückblick! Ihr beide saht so toll auf der Party aus! <3

    29. April 2014 um 16:47 Antworten
  • Stefanie

    Sehr schöner Rückblick und so abwechslungsreich

    30. April 2014 um 21:20 Antworten
  • Mila Malou

    Die Looks, die du zur und nach der Modenschau getragen hast, finde ich einfach klasse! Sowohl der Streifenrock als auch der klassische Look mit Blazer.
    Liebe Grüße
    Mila

    30. April 2014 um 22:01 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?