Mehr Farbe für den Herbst – IGIGI Urban Jungle Selby Dress {What I Wore}

In Plus Size Outfits
am 05. Oktober 2014
IGIGI Urban Jungle Selby Dress in Crimson City review | Plus Size Outfit for Autumn on kathastrophal.de
Deutsch

Was macht für euch ein Lieblingskleid aus? Für mich ist es so: Wenn ich reinschlüpfe, bin ich direkt angezogen – ohne dass es noch tausende Accessoires oder weitere Kleidungsstücke braucht. Ich muss mich gut darin fühlen, nichts darf kneifen oder drücken. Ich darf keine Angst haben, dass es verrutscht und beim Tragen ständig den Sitz kontrollieren. Bonuspunkte gibt es noch, wenn es nicht schwarz ist.
Das Selby-Kleid in Crimson City, das ich mir aus der IGIGI Urban Jungle – Kollektion aussuchen durfte, erfüllt all meine Kriterien. Ich fühle mich einfach supergut darin und greife gerade ständig danach, wenn ich mir mein Outfit für den Tag überlege. Der Print ist für mich einfach perfekt für diese Jahreszeit – er bringt ganz viel Farbe rein, die aber sehr schön herbstlich wirkt. Dazu habe ich gelbe Pumps von Bonprix kombiniert (leider nicht mehr erhältlich, aber hier gibt es ähnliche*). Senfgelb ist auch so eine wunderschöne Herbstfarbe… mir steht sie in Gesichtsnähe leider nicht so gut, aber an den Füßen kann sie doch zum Glück jeder tragen!

English

More colour for autumn!

What makes a dress perfect for you? For me, it’s like this: When I put it on, I’m already dressed – without needing lots of accessories or other items of clothing. I have to feel good in it, nothing can pinch or press. I don’t have to worry that it won’t stay in place and constantly check the fit when worn. Bonus points if it is not black!
The Selby Dress in Crimson City that I got to pick from the IGIGI Urban Jungle collection met all my criteria. I just feel super good in it and often reach for it when I think about my outfit for the day. The print is just perfect for this time of year for me – it has a lot of color and it still looks very autumnal. I wore yellow pumps by Bonprix (unfortunately no longer available, but here’s a similar option) with it. Mustard yellow is such a beautiful autumn color… for me, it doesn’t look great near to my face, but luckily I can still wear it on my feet!

IGIGI Urban Jungle Selby Dress in Crimson City review | Plus Size Outfit for Autumn on kathastrophal.de IGIGI Urban Jungle Selby Dress in Crimson City review | Plus Size Outfit for Autumn on kathastrophal.de IGIGI Urban Jungle Selby Dress in Crimson City review | Plus Size Outfit for Autumn on kathastrophal.de IGIGI Urban Jungle Selby Dress in Crimson City review | Plus Size Outfit for Autumn on kathastrophal.de

Kleid | c/o IGIGI {hier | ähnlich*}
Schuhe | Bonprix {ähnlich*}
Strumpfhose | Evans {hier*}

Dress | c/o IGIGI {here | similar*}
Shoes | Bonprix {similar*}
Tights | Evans {here*}

SHOP THE LOOK*

(& ein paar weitere Kleider für den Herbst)
(& some more dresses for autumn)


Katha

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

16 Kommentare

  • Jenny

    Mir geht es genauso! Ein Lieblingskleid ist ein Kleid, in dem ich angezogen bin, ohne noch grübeln zu müssen, was ich dazu kombiniere. An manchen Morgen habe ich einfach keine Lust, mich groß mit der Frage zu beschäftigen, was ich anziehen soll – da sind solche Kleider genau das Richtige.
    Das Kleid sieht sehr bequem aus! Die Farbe steht dir super und die Farbe der Schuhe ist genau richtig dazu – ich bin ja kein Fan solcher alles-Ton-in-Ton-Outfits. :)

    Ich hab noch eine Frage – ich weiß nicht, ob du die schon mal irgendwo beantwortet hast, auf den Seiten habe ich dazu nichts gefunden: ist der Klappentext für die Übersetzung von einem Plugin? Oder hast du das Dropdown selbst gecodet? Ich bin schon länger für meinen Blog auf der Suche nach sowas, aber die WordPress-Plugins, die ich bisher gefunden habe, schießen irgendwie eher am Ziel vorbei.

    05. Oktober 2014 um 10:32 Antworten
    • Katha Strophe

      Vielen lieben Dank, Jenny! Du beschreibst es perfekt! :)

      Mein Freund war so lieb, das Plugin für den Sprachwechsel nach meinen Vorstellungen zu gestalten… du kannst es hier finden: https://wordpress.org/plugins/languageswitcher/
      Es funktioniert leider noch immer nicht 100% optimal (man kann es zum Beispiel nur im HTML-Modus einsetzen), aber ich komme ganz gut damit klar. :)

      Alles Liebe,
      Katha

      05. Oktober 2014 um 10:42 Antworten
      • Jenny

        Oooh, vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Das ist ja super! :) Werde mich gleich mal damit auseinander setzen.

        05. Oktober 2014 um 11:28 Antworten
  • OktoberKind

    Was für ein tolles Kleid, es sieht umwerfend an dir aus! Und wie du strahlst! <3

    LG, OktoberKind :-)

    05. Oktober 2014 um 10:57 Antworten
  • Alina

    Oh wow, wie wunderschön! Das Kleid steht dir so so gut! Und die Location passt auch super dazu :) echt schön!

    05. Oktober 2014 um 11:20 Antworten
  • Maggy

    Ich habe auch ein paar Lieblingskleider im Schrank. Wenn ich einfach etwas bequemes drüberstreifen will, ohne mir groß Gedanken machen zu müssen, greife ich einfach mal eben in den Kleiderschrank und fertig.
    Dein Kleid sieht super aus und steht dir auch sehr gut! Die Farben passen perfekt zum Herbst!

    05. Oktober 2014 um 13:46 Antworten
  • Tina

    Hallo!
    Habe soeben deinen Blog entdeckt, hier gefällt’s mir! Ich finde das Kleid total schön, es steht dir wirklich gut! Ich mag’s auch bunt am liebsten. Senfgeld darf bei mir im Herbst auch nie fehlen, ich mag die warme Farbe total gern und ich finde sie peppt jedes Outfit auf.

    Freue mich, wenn du auf meinem Blog http://titantinasideen.blogspot.com vorbeischaust!

    lg tina

    05. Oktober 2014 um 16:20 Antworten
  • julia

    solche teile sind wirklich unbezahlbar!
    das kleid steht dir sehr gut… wirklich hübsch :)
    (obwohl ich auf das rote gürteldings verzichten könnte)

    05. Oktober 2014 um 17:40 Antworten
  • Laura

    Oh ist das ein schönes Outfit! Ich finde das Kleid wunderschön und man sieht direkt, wie wohl du dich darin fühlst!

    05. Oktober 2014 um 19:55 Antworten
  • Elli Weller

    Das Kleid ist ja wirklich total cool. Ich mag den Schnitt und das Muster sehr.

    05. Oktober 2014 um 20:09 Antworten
  • Birgit von Charming Curves

    Hej,
    so ein wahnsinnig tolles Kleid und es seht Dir wirklich ganz hervorragend. Wow! Die Schuhe finde ich sehr gut dazu.

    05. Oktober 2014 um 21:23 Antworten
  • Sina's Welt Lifestyle-Blog

    Oh, so schön herbstlich und fröhlich! :)

    08. Oktober 2014 um 09:01 Antworten
  • Bine Button

    Bäm! Da ist die Katha wieder! Super genial!
    Das Kleid selbst wäre für mich jetzt nichts .. aber an dir ist es ein Träumchen!
    ♥Bine

    09. Oktober 2014 um 10:29 Antworten
  • Katrin

    Ich hätte wahrscheinlich niemals so ein Kleid mit so einem Muster gewählt, aber an dir sieht es wirklich fabelhaft aus. Du strahlst so schön und die Farben stehen dir richtig gut!

    10. Oktober 2014 um 17:56 Antworten
  • Nicole

    Du siehst toll darin aus und man sieht, wie wohl du dich in deinem neuen Kleid fühlst. :-* <3

    12. Oktober 2014 um 08:37 Antworten
  • Susanne

    Dieses Kleid steht dir wirklich super gut. Ich habe gerade durch Zufall Deinen Blog entdeckt. Ich habe ein kleines Vintage Geschäft und interessiere mich sehr für Mode. Ich nähe auch viel selber, weil ich es gerne etwas individueller mag. Ich finde auch in großen Größen soll man sich nicht verstecken und in formlose Säcke kleiden. Auch deine Haare finde ich wunderschön.
    Ich wünsche die ein schönes Osterfest. Schau doch mal bei mir vorbei (mein Blog ist noch ganz neu und ein wenig trostlos) http://fraurotkohl.blogspot.de/.
    Ich freue mich.
    LG Susanne

    24. März 2016 um 12:24 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?