Katha ♥ Sven

Foto von Coralie. 2009. Da waren wir noch kein Paar.

Foto von Coralie. 6. Januar 2011. Da waren wir noch kein Paar.

„Hi, ich bin Sven“ – „Hey. Katha“ {oder so ähnlich…}
Seit diesen unspektakulären ersten Sätzen im Mathevorkurs vor über sieben Jahren ist so viel passiert.

Wir wurden Kommilitonen. Freunde. Beste Freunde. Mehr? Mehr!
Katha und Sven.

Wir haben studiert, zusammen programmiert und gelernt, haben Klausuren bestanden {nicht immer sofort}, Projekte gemeinsam bearbeitet, Erfolge gefeiert und Abschlüsse gemacht. Wir haben neue Jobs ausprobiert und gemerkt, dass wir auch ziemlich gut zusammenarbeiten – egal, ob wir Vorlesungen halten oder Apps entwickeln. Wir sind erwachsen geworden {oder zumindest ein bisschen erwachsener}. Einige Zukunftsideen haben wir verworfen, doch dass wir sie gemeinsam bestreiten wollen, das war uns sehr schnell klar.

Wir haben gemeinsam Konzerte besucht, waren so oft im Kino und haben unzählige Stunden auf dem Sofa verbracht – um neue Serienstaffeln in wenigen Tagen oder auch mal an einem einzigen Abend zu schauen. Mit niemand anderem besuche ich so gerne Stars Hollow, Pawnee und die Netflix-Empfehlungsseite und auch „Woher kennen wir denn jetzt nochmal diese Schauspielerin?“ macht mit dir am allermeisten Spaß.

Wir sind zusammen mit der Bahn durch die Welt gefahren, weggeflogen und haben Roadtrips gemacht. Wir haben Freunde besucht, uns gegenseitig unsere Heimat gezeigt und unsere Familien kennengelernt. Wir waren gemeinsam an Orten, die wir noch nie zuvor besucht haben, sind weiter unterwegs gewesen als jemals zuvor, haben neue Kontakte geknüpft, neue Freundschaften geschlossen und alte vertieft.

berlin00
prague
strassburg_10
see

Wir haben zusammen gelacht, bis uns die Tränen über die Wangen liefen, und geweint, bis keine Tränen mehr kamen. Wir haben gestritten, heiß diskutiert und gehen uns oft so sehr auf die Nerven. Völlig egal, welche Idee mir gerade im Kopf herumschwirrt: Du bist der Erste, dem ich sie mitteilen möchte und immer derjenige, dessen Meinung mir am wichtigsten ist. Schön, dass du da bist!

Du hast mich gefragt, ob ich deine Frau werden will. Natürlich hab ich ja gesagt! Wir haben Planungschecklisten angefangen und abgehakt, Locations gesucht, Einladungen verschickt, Outfitpläne ent- und verworfen {und so vieles zum Anprobieren bestellt, dass wir unseren Paketmenschen fast täglich gesehen haben}, Sektdosen angesprüht, Blumen abgeholt, einige unserer Lieblingsmenschen in Wiesbaden empfangen, uns mit Coralie auf dem Parkhausdach für ein Fotoshooting getroffen…

15. Oktober 2016. ♥ Katha und Sven, jetzt auch als Eheleute!

Fotos von Lisa. 15. Oktober 2016. ♥

… und seit gestern bist du nun also mein Mann.
Wow!

Ich freu mich so!
Über alles, was wir schon gemeinsam erleben durften,
und auf alles, was noch so kommt. Jetzt erst mal: eine kleine, feine Hochzeitsreise!

In Liebe,
deine

English

A little love letter to Sven, who is not just my best friend and soulmate anymore – he’s also my husband! We got married yesterday and it was perfect. More pictures and details coming soon! ♥

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

45 Kommentare

  • Thesi

    <3

    16. Oktober 2016 um 09:11 Antworten
  • Selmin

    Hach!!!!??? Soooo schön geschrieben liebe Katha und Yeaaahhhh!!! Ganz fantastische News! Herzlichen Glückwunsch zu eurem gemeinsamen „Ja“ und alles alles Liebe für euer weiteres Leben zu zweit!! Die allerliebsten Grüße, Selmin xxx

    16. Oktober 2016 um 09:16 Antworten
  • Manuela

    Herzlichen Glückwunsch!!! Ich freue mich sehr für eich beide und wünsche euch alles Gute!

    16. Oktober 2016 um 09:21 Antworten
  • Katrin

    Ich weine nicht, du weinst!! ?????

    16. Oktober 2016 um 09:25 Antworten
  • Sven

    Oh, wie schön!
    Ich wünsche euch das Beste dieser Welt!

    16. Oktober 2016 um 09:27 Antworten
  • diephotographin

    Hach. So richtig was fürs Herz!
    Herzlichen Glückwunsch euch beiden und dass Du in 10/20/50 Jahren noch bzw. wieder so einen wunderschönen Text schreiben kannst.
    Alles Liebe und Gute für Euch!

    Lieben Gruß | Barbara

    16. Oktober 2016 um 09:37 Antworten
  • johannarundel

    <3 Herzlichen Glückwunsch liebe Katha! <3
    Und eine wildromantische Hochzeitsreise mit deinem Seelenverwandten ;-)
    Liebste Grüße und bis bald
    Johanna

    16. Oktober 2016 um 09:38 Antworten
  • Christina

    Liebe Katha,
    Ich wünsche euch beiden alles Glück dieser Erde ?Ich freue mich (unbekannterweise) mit dir und für euch beide. Wie schön, dass du deinen Seelenmenschen gefunden hast! Habt eine schöne Hochzeitsreise. Herzliche Glückwünsche sendet
    Christina

    16. Oktober 2016 um 09:51 Antworten
  • kiki

    alles liebe euch beiden und ein wundervoller start ins neue sein <3

    16. Oktober 2016 um 09:54 Antworten
  • Martina von Jolinas Welt

    So liebevoll geschrieben, da wird es mir ganz warm im grauen Herbst.
    Herzlichen Glückwunsch und einfach so weiter machen, dann passt das.
    LG
    Martina

    16. Oktober 2016 um 10:03 Antworten
  • Astrid

    Hui, wie glücklich Ihr ausseht!! Toll!!! Alles alles Liebe für Euch, genießt die Zeit!!!
    Liebe Grüße aus Hamburg, Astrid

    16. Oktober 2016 um 10:04 Antworten
  • Annika

    Liebe Katha, lieber Sven,

    herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe für eure gemeinsame Zukunft! Genießt die erste Zeit als Verheiratete :)

    Liebe Grüße
    Annika

    16. Oktober 2016 um 10:08 Antworten
  • Anabelle

    Soooo eine schöne Liebeserklärung! Alles Gute zur Hochzeit! <3

    16. Oktober 2016 um 10:15 Antworten
  • Jessica

    So schön geschrieben! Alles Gute zur Hochzeit und für eure weitere, gemeinsame Zukunft!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    16. Oktober 2016 um 10:17 Antworten
  • Stephanie

    Toller Beitrag und wunderschön geschrieben. Wünsche euch von Herzen alles Gute für eure Zukunft. ❤️

    16. Oktober 2016 um 10:19 Antworten
  • Steffi

    Hach so schön geschrieben <3
    Ganz herzliche Glückwünsche und alles alles gute für eure gemeinsame Zukunft :)
    Liebe Grüße

    16. Oktober 2016 um 10:26 Antworten
  • julia

    die allerherzlichsten glückwünsche! <3

    verheiratet sein mit dem lieblingsmenschen ist tatsächlich noch toller ;)

    16. Oktober 2016 um 10:49 Antworten
  • Anni

    Wie toll!! ♥
    Alles, alles Liebe zur Hochzeit & eine tolle, kleine Hochzeitsreise!

    16. Oktober 2016 um 10:53 Antworten
  • Fee ist mein Name

    Oh, jetzt schon, wundervoll. Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Reise ❤️

    16. Oktober 2016 um 11:05 Antworten
  • Carina

    Wie schön <3 Alles alles Liebe Euch beiden!

    16. Oktober 2016 um 11:47 Antworten
  • Rapantinchen

    Was für ein megaromantischer Text. Soo schön ohne kitschig zu sein. Ihr 2 seid ein supertolles Paar. Herzlichen Glückwunsch zum großen Schritt und alles liebe für den Rest eures Lebens <3

    LG Anja

    16. Oktober 2016 um 11:56 Antworten
  • Alina

    Ach wie schön! Das freut mich wirklich sehr für euch zwei, alles erdenklich Gute euch beiden!

    16. Oktober 2016 um 12:44 Antworten
  • Elli

    Herzlichen Glückwunsch euch beiden! Auf ein langes gemeinsames Leben voller Liebe :) <3

    16. Oktober 2016 um 12:54 Antworten
  • Birthe

    Alles, alles Liebe euch ❤❤❤

    16. Oktober 2016 um 12:58 Antworten
  • Nina

    Herzlichen Glückwunsch euch beiden! Ist es nicht wunderbar, wenn man dem einen, den allerbesten gefunden hat? Ich wünsche euch eine wundervolle Zukunft!

    16. Oktober 2016 um 13:29 Antworten
  • Peggy

    Ach ihr zwei Süßen ?
    Ich wünsche euch ein Wunderschönes Leben als Ehepaar und kleine Familie ? Ihr seht so verliebt aus! Wunderschöner Text ?

    16. Oktober 2016 um 13:46 Antworten
  • Kaja

    Herzlichen Glückwunsch an dich & deinen Lieblingsmenschen! – ? (Auf Ewig Mein auf ewig Dein!)

    16. Oktober 2016 um 14:20 Antworten
  • Jule

    Alles Liebe für euch zwei :-) wunderschöne Worte!
    Auf eine wunderbare Zukunft!

    16. Oktober 2016 um 16:49 Antworten
  • Grinsebacke

    ? was für eine schöne Liebeserklärung! Herzlichen Glückwunsch euch und auf eine tolle Ehe ?

    16. Oktober 2016 um 17:07 Antworten
  • Larissa//No Robots Magazine

    Herzlichen Glückwunsch euch beiden! <3

    16. Oktober 2016 um 17:44 Antworten
  • Lisa liebt

    Das ist wirklich wunderschön geschrieben!
    Ich kann es genauso unterschreiben ?
    Alles Gute Euch beiden!!!!!

    16. Oktober 2016 um 19:05 Antworten
  • Una Geiger

    Katha ♥ Sven, ich wünsche euch alles Gute und wunderbare Jahre als Ehepaar.

    ♥ ♥ ♥

    16. Oktober 2016 um 20:09 Antworten
  • Leeri

    Herzlichen Glückwunsch und alles gute auch weiterhin :)

    16. Oktober 2016 um 20:34 Antworten
  • Heidi

    „Einen Menschen zu lieben, bedeutet, ihn so zu sehen wie Gott ihn gemeint hat!“ (F. Dostojewski)
    Ganz herzliche Glückwünsche und alles Glück dieser Welt für eure Ehe!
    Heidi

    16. Oktober 2016 um 20:44 Antworten
  • Silke

    Ich freue mich sehr für Euch, herzlichen Glückwunsch und alles liebe für Eure gemeinsame Zukunft ❤️❤️❤️
    Liebe Grüße von Silke

    16. Oktober 2016 um 21:33 Antworten
  • Jule :)

    wunder wunder schön ich wünsche euch von ♡en alles Liebe!! :) super Blog, super Insta-Fotos!! :)

    16. Oktober 2016 um 21:37 Antworten
  • neumon

    Herzliche Glückwünsche euch beiden. Alles Liebe und Gute.
    Was für eine bezaubernde Liebeserklärung.
    Liebe Grüße
    Neumon

    16. Oktober 2016 um 22:16 Antworten
  • Vee

    Sehr toller Mathe Vorkurs ;) Wäre der nicht gewesen, wäre auch ich heute nicht verheiratet mit dem Mann, den ich durch den selben Mathe Vorkurs kennen gelernt hab ❤️
    Wünsche euch das Allerbeste und viel Spaß in eurem gemeinsamen Leben :) Genießt die Zeit!

    Ganz liebe Grüße an euch beide,

    Vee

    17. Oktober 2016 um 00:04 Antworten
  • sarah

    allerherzlichsten glückwunsch .
    ihr seid traumhaft . alles alles liebe für eure zukunft .!!
    wünsch euch nur das beste .

    liebe grüße aus ö
    die sarah

    17. Oktober 2016 um 02:21 Antworten
  • Anni

    Herzlichen Glückwunsch und nachträglich noch Danke für deinen netten Kommentar auf meinem Blog. Ich hatte auch kurz überlegt ob ich mich für deine Brautschau melde. Hab auch sehr viel selbst gebastelt für unsere Hochzeit.
    Ich wünsche euch alles Gute & weiterhin viel Spaß bei der Planung für die Feier nächstes Jahr!
    Lieben Gruß,
    Anni

    17. Oktober 2016 um 13:48 Antworten
  • Sophia

    So ein schöner Text <3 Ich wünsche euch auch hier noch mal alles Gute für eure Zukunft :)

    Ganz liebe Grüße, Sophia

    http://www.simpulsant.com

    18. Oktober 2016 um 18:28 Antworten
  • Daniela

    Das hast du so schön geschrieben! Ich wünsche euch beiden von tiefstem Herzen alles alles Gute für eure gemeinsame Zukunft! Ich freue mich sehr für euch!
    Cookies, Chaos & C’est la Vie

    22. Oktober 2016 um 11:55 Antworten
  • Tina

    Eine der schönsten Liebesbekundungen die ich je gelesen habe. Rührend. Herzlichen Glückwunsch!

    26. Oktober 2016 um 18:56 Antworten
  • Saskia Schreiber

    Warum auch immer ich den Beitrag jetzt erst gelesen habe aber er ist so, so schön geschrieben.
    Ich werde immer nervöser vor unserer Standesamtlichen Hochzeit in knapp 4 Wochen wenn ich das so lese :D

    02. Dezember 2016 um 19:10 Antworten
  • Paleica

    herzliche gratulation! ihr seid unglaublich zuckersüß!

    13. März 2017 um 14:27 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?