I ♥ your Blog – im September

In Blog Love, links i loved
am 26. September 2014

Lieblings-Fundstücke aus dem Netz
Favourite Finds on the Web

Deutsch

Nach einer kurzen Sommerpause ist „I ♥ your Blog“ zurück und ich zeige euch heute ein paar Links, die mich in letzter Zeit begeistert haben, sowie einige schicke Outfits meiner lieben Bloggerkolleginnen… Und ich verkünde die Gewinner der Giveaways der letzten Wochen!

English

After a short summer break, „I ♥ your blog“ is back and today I’ll share with you a few links that have inspired me lately, as well as some lovely outfits by my dear fellow bloggers… And I’ll tell you who won the Giveaways!

♥ Tolle Schokoladenverpackungen für Typographie-Liebhaber? Und dann auch noch als Freebie? Mag ich! [Funkytime]

♥ Neulich bin ich auf diesen Blog gestoßen und finde das minimalistische Konzept sehr interessant: Caroline sucht sich für jede Jahreszeit 37 Lieblingsstücke aus und kombiniert dann jeweils drei Monate lang ausschließlich diese Teile. Mehr dazu auf Un-Fancy.

♥  Foodfotos von Menschen, die keine Foodfotografen sind. Großartig!

„Orange is the New Black“* ist eine superspannende Serie! Auch superspannend: Die Schauspielerinnen mal außerhalb der Serie und vor allem außerhalb der Gefängnisuniformen zu sehen – einige von ihnen haben die Fashion Week in New York richtig gerockt! [BuzzFeed]

♥ Marmelade Kisses, einer meiner absoluten Lieblingsblogs, feiert Geburtstag – und zu diesem Anlass gibt es bei Berit richtig tolle und mit Liebe ausgesuchte Gewinne. Bis heute Abend könnt ihr noch mitmachen!

♥ Ich habe gerade Skillshare für mich entdeckt – dort gibt es so tolle Kurse wie „The Art of Modern Calligraphy“ (habe ich gerade begonnen) und „Get Stuff Done Like A Boss: Design Your Workflow and Double Your Productivity in 21 Days“. Die Monats-Flatrate beträgt $9.95, der erste Monat ist kostenlos*!

♥ Habt ihr schon den neuesten Sponsor in meiner Sidebar entdeckt? Bei incurvy könnt ihr bequem und übersichtlich Artikel in großen Größen suchen – das Angebot reicht von Größe 40 bis 60. Auch der Plus Size Fashion Blog, der zu dem Shoppingportal gehört, ist sehr sehenswert!

♥ Great chocolate packaging for typography lovers? As a freebie? I like! [Funkytime]

♥ I recently came across this blog and found the minimalist concept very interesting: Caroline picks 37 favorite pieces for each season and then combines only these items for 3 months. More on Un-Fancy.

♥  Food photos by people who are no food photographers. Amazing!

„Orange is the New Black“* is a super exciting series! Also super exciting: To see the actresses outside of the series and especially outside of their prison uniforms. Some of them rocked New York Fashion Week! [BuzzFeed]

♥ I just discovered Skillshare – there are so many great courses such as „The Art of Modern Calligraphy“ (I just started that one) and „Get Stuff Done Like A Boss: Design Your Workflow and Double Your Productivity in 21 Days“. The monthly flat rate is $9.95, the first month is free*!

Lieblingsoutfits
Favourite Looks

passionista
wendnesday_reizenderundungen

♥ Nicht nur wegen unserer Paris-Reise bin ich total begeistert von den Eiffelturm-Strumpfhosen, die Angela hier trägt. Auch ihre anderen Outfits auf The Passionista begeistern mich – und erst ihre knuffige Vespa! → zum Outfit

♥ „Wednesday on Sunday“, so hat Katrin von Reizende Rundungen dieses Outfit genannt. Ist das Wednesday-Addams-Kleidchen mit dem Spitzenkragen nicht entzückend? → zum Outfit

♥ I love Angela’s Eiffel Tower tights – not only because of our trip to Paris! Her other outfits on The Passionista are also adorable – as is her Vespa! → outfit post

♥ „Wednesday on Sunday“ is the name of this outfit by Katrin of Reizende Rundungen. Isn’t her Wednesday-Addams-dress adorable with its lace collar? → outfit post

wusel
curvyclaudia

♥ NadinE von Letters from my Wardrobe hat sich mal für ein paar Outfitbilder ins Freie und weg vom Selbstauslöser gewagt – sieht doch super aus! Ich find’s toll, dass es so wirkt, als ob ihre Kette zum Kleid gehört. → zum Outfit

♥ Eigentlich hat mich die neueste H&M+ Kollektion so gar nicht beeindruckt… doch Curvy Claudia hat sich mit dem süßen Pünktchenshirt und dem schicken, ausgestellten Rock zwei richtig tolle Teile rausgepickt. Vielleicht muss ich mir das doch mal näher ansehen? → zum Outfit

♥ NadinE of Letters from my Wardrobe took some pictures outside – so lovely. I adore that her necklace looks like a part of her dress. → outfit post

♥ Love love love Curvy Claudia in her dotted shirt and flared skirt! → outfit post


Giveaway-Gewinner
Giveaway winners

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
Vielen Dank an meine Kooperationspartner, die so viele tolle Gewinne bereitgestellt haben, und natürlich euch allen für die rege Teilnahme und eure lieben Kommentare! ♥

Congratulations to the winners!
Thank you for taking part in my giveaways! ♥

Katha

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

12 Kommentare

  • Birgit von Charming Curves

    „Orange is the new black“ finde ich auch großartig. Ich habe es praktisch in einem Rutsch durchgeschaut.
    Und ich muss echt sagen, dass mich das Outfit von Curvy Claudia auch sehr beeindruckt hat, das ist so toll kombiniert.

    26. September 2014 um 11:33 Antworten
  • Melanie

    Ich finde den Blog Un-fancy toll, habe ihn auch vor etwa einem Monat entdeckt Kennst du den Blog http://into-mind.com/ der ist auch super und hat ein ähnliches Thema.
    Ich starte ab Oktober das Projekt 333 und werde während 3 Monaten nur 33 Kleider tragen inklusive Schuhe und Taschen.
    Liebe Grüsse
    Melanie

    26. September 2014 um 15:51 Antworten
    • Katha Strophe

      Das klingt total spannend, liebe Melanie!

      Ich hab eben schon deinen Beitrag dazu entdeckt und freue mich schon sehr auf deine weiteren Berichte über das Projekt 333!

      Alles Liebe,
      Katha

      30. September 2014 um 12:08 Antworten
  • Isa

    Deine Begeisterung über die Serie ‚orange is the new black‘ steckt an, ich hab nun Lust mal reinzugucken :)
    Außerdem finde ich die Outfits von ‚curvy Claudia‘ und ‚the Passionista‘ toll!!!
    Ganz liebe Grüße
    Isa

    27. September 2014 um 21:42 Antworten
  • Claudia

    Hey Katha, schön dass dir mein Outfit gefällt! Vielen lieben Dank für die Verlinkung, darüber freue ich mich sehr ;-)
    Liebe Grüße,
    Claudia XXX

    29. September 2014 um 10:21 Antworten
  • frl. wunderbar

    Oh wie lieb von Dir :) Dann komm gerne mal vorbei! :D
    Du bist dieses Jahr nicht auf der Blogst oder?

    29. September 2014 um 11:15 Antworten
    • Katha Strophe

      Jaaa! <3

      Nein, diesmal schaff ich es leider nicht zur Blogst Konferenz... aber du gehst hin? Ich wünsch dir eine ganz tolle Zeit dort!

      29. September 2014 um 17:58 Antworten
      • frl.wunderbar

        Du darfst jederzeit :)
        Ja, ich hab dieses Jahr ein Ticket ergattert. Ich freu mich wirklich darauf. Gestern hab ich dann auch mal die Zugfahrt gebucht :)

        29. September 2014 um 22:39 Antworten
        • frl.wunderbar

          YEAH. Und jetzt endlich bei Gravatar angemeldet ;)

          29. September 2014 um 22:48 Antworten
          • Katha Strophe

            Sehr hübsch!!
            Ich freu mich schon sehr auf deinen Bericht zu Blogst!

            30. September 2014 um 12:09
  • Leeri

    Okay, jetzt habe ich Amateurfoodblog bis zum Ende durchgescrollt und klang wahrscheinlich wie ein sterbender Wal, aber es ist so gut, schon lange nicht mehr so gelacht :D Und nochmal vielen Dank für den tollen Gewinn <3

    29. September 2014 um 14:01 Antworten
  • laura

    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir, Katha! Ich hab‘ auch gerade heute bei dir vorbeigeschaut und deinen tollen Beitrag über deinen Superhelden-Freund gelesen. Der ist so grandios und sweet gemacht. Da finden sich wahrscheinlich die meisten Blogger-Boyfriends ein Stück weit wieder. (:

    Alles Liebe, du Liebe,
    sagt Laura

    29. September 2014 um 19:45 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?