Heart Bookmark DIY {A Week Filled With Love}

In do it yourself
am 12. Februar 2013
English
Today I have a little Do It Yourself – idea for you: Bookmarks with Heart. They make great gifts, don’t take a long time to craft and the instructions are so easy to make that you can make them with little ones. I used these things:
Deutsch
Heute habe ich eine ganz einfache Do-it-Yourself-Idee für euch: Lesezeichen mit Herz. Ein herziges Geschenk, ganz schnell gemacht und so unkompliziert, dass man sie sicher auch gut mit Kindern basteln kann. Was ich benutzt habe:
What I did:
  1. I cut out a rectangular piece of paper and a heart.
  2. Then I glued only the top half of the heart to the other piece of paper.
  3. Now you can slid pages under the heart. If you want to, you can add other decorations, like paper doilies, ribbon and washi tape, mimick the heart shape on the bigger piece of paper, add text….
Was ich gemacht habe:
  1. Ich habe ein rechteckiges Stück Papier und ein Herz ausgeschnitten [das bekommt ihr sicher hübscher hin!].
  2. Anschließend habe ich nur den oberen Teil des Herzens auf das andere Stück Papier geklebt.
  3. Jetzt kann man Buchseiten unter das Herz schieben. Wer will, kann natürlich weitermachen: Mit Tortenspitze, Geschenkband und Washi Tape verzieren, die Form des Herzens auf dem rechteckigen Stück nachahmen, Text hinzufügen…. euch fällt sicher noch mehr ein!
My little collection. Oh, all the possibilities decorating these!
Meine kleine Sammlung. Hach, wie viele Möglichkeiten es gibt, die Lesezeichen zu verzieren!
You can also add a cute little message.
Die Rückseite eignet sich gut, um eine liebe Botschaft zu hinterlassen.
A pretty and easy to make gift for dear friends that you could easily send in a letter. Or you could hide it in one of your favourite books in the library or a bookstore… wouldn’t this be such a nice surprise? Have fun crafting!
Ein schönes und einfaches Geschenk für liebe Freunde, das man auch super in einem Brief verschicken kann. Oder man könnte es im Buchladen oder der Bücherei in einem Lieblingsbuch verstecken… wäre das nicht eine wunderbare Überraschung? Viel Spaß beim Basteln!

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

7 Kommentare

  • ylenia

    this is an amazing diy idea I think I am going to copy!
    thank you for sharing. and btw, there is so much love in your latest posts ;-) I am glad!!

    12. Februar 2013 um 08:34 Antworten
  • Julia

    Die sind soo süß geworden! Richtig richtig toll! Nur schade, dass mein Freund keine Bücher liest… Vielleicht mach ich solche aber für meine Freundinnen zu Weihnachten :)

    Julia von

    12. Februar 2013 um 08:42 Antworten
  • eeny

    tolle idee. ich verschenke gerne selbstgebastelte lesezeichen, wenn immer ich ein buch verschenke.
    und wenn ich in der bücherei bin hinterlasse ich oft kleine post-it notes in ein paar büchern. aber die idee mit den lesezeichen find ich auch super. muss ich mir mal merken.

    12. Februar 2013 um 11:42 Antworten
  • anita

    oh was für eine tolle idee! Ich verlier andauernd, aber wicklich immer meine lesezeichen für bücher, weil ich meine bücher immer von einer tasche in die andere auspack und da geht das halt verloren, aber wenn ich mir genug von diesen süßen lesezeichen machen, wird das hoffentlich das problem lösen! :) super DIY :)

    OH! Ich hab ein Giveaway
    auf meinem blog, es wäre super wenn du es dir anschauen könntest :)

    xx
    Anita

    12. Februar 2013 um 13:12 Antworten
  • Ela · ConQuore

    Uhhhh, das ist toll und scheint Idiotensicher zu sein – das bastel ich nach! :) Danke für die Anleitung!

    12. Februar 2013 um 20:42 Antworten
  • Rebecca

    AHH! So perfect! Love this idea!

    Rebecca
    http://www.winnipegstyle.ca

    13. Februar 2013 um 00:38 Antworten
  • Malene

    This is so cute!

    13. Februar 2013 um 11:10 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?