Hallo Dezember!

In life & other beautiful things
am 01. Dezember 2017

Wohoo, Weihnachten rückt immer näher… Heute erzähle ich dir, worauf ich mich im Dezember noch so freue und was im November alles los war!
{Auf dem Bild seht ihr unser Adventskalender-Sammelsurium: Ich habe mir schon im Frühjahr den Kalender von Alles für Selbermacher bestellt. Für Sven gibt es den Craft Beer Adventskalender von Beyond Beer – danke an Johanna Pinkepank für diese tolle Idee! :*}

Meine November-Glücksmomente:

♥ Die Blogst & unsere Zeit in Berlin! Ganz viele wunderbare Stunden mit Lisa, Jenni, Lu, Jana und sooo vielen weiteren tollen Menschen! ♥ Unsere bunten #naehdirwas-Fotos finde ich so super, weil sie mich an genau diese tolle Zeit erinnern.
Auch die Themen bei der Konferenz fand ich perfekt gewählt und besonders Lutz und sein Liebesbrief ans Internet sind mir sehr in Erinnerung geblieben. Vielleicht schreibe ich dazu im neuen Jahr nochmal was… ansonsten könnt ihr mal bei Lisa und bei Jenni vorbeischauen für ein paar mehr Eindrücke!

♥ Noch mehr schöne Bloggertreffen: Vom wunderbaren Adventskranzbasteln habe ich ja bereits berichtet! Außerdem hat Yvonne von Mohntage einen tollen Abend bei Dunja im Nähzimmer mit Herz organisiert, bei dem wir für die Hunde im Rüsselsheimer Tierheim genäht haben.

Gemütliche Serienabende! Ich feiere The Punisher gerade total. Ich hätte nicht gedacht, dass mich eine derart brutale Serie mal so rührt, aber irgendwie nimmt es mich total mit. Action gibt es natürlich auch genug: Es ist wirklich superspannend (bitte keine Spoiler, wir sind noch nicht durch!) und ich liebe auch den gitarrenlastigen Soundtrack!
Seit vielen Jahren verfolgen wir auch mal wieder The Voice of Germany – über die App und damit ohne Werbung macht es echt Spaß und hat schon für so einige Ohrwürmer gesorgt. Wer schaut noch und wessen Stimme gefällt euch besonders gut?

♥ Gestern waren wir zum allerersten Mal beim Pub Quiz! Das hat so viel Spaß gemacht – auch wenn das natürlich viel schwieriger ist, als bei einer Fernsehsendung mitzuraten. Ich fand unsere Leistung aber durchaus respektabel, vor allem für Kategorien wie „Angeln“… bigsmile
Das machen wir bestimmt wieder!

♥ Ich durfte wieder einige coole Blogprojekte umsetzen! An einigen arbeite ich noch fleißig weiter, aber abgeschlossen wurden im November das Blog-Makeover von Tweed & Greet, das mir total gut gefällt (und die Zusammenarbeit mit Selmin war so schön! ♥), und der interaktive Adventskalender DIYnachten – dort gibt es ab heute jeden Tag nicht nur coole DIY-Ideen, sondern auch großartige Gewinnspiele. Unbedingt mal ansehen!
{hier findest du mehr Infos zu meinen WordPress-Dienstleistungen}

Darauf freu ich mich im Dezember:

♥ Ganz viel Kürbissuppe – das bleibt einfach stehen und wird weiter zelebriert smile

Adventskalendertürchen öffnen! Dafür ist man doch nie zu alt, oder?! Ich bin jeden Morgen so gespannt hoffe nun, dass Sven bald wach wird und wir endlich loslegen können.

♥ Auch Blog-Adventskalender verfolge ich total gerne und probiere immer mal mein Glück – ab und zu hab ich auch schon was gewonnen in den letzten Jahren smile Welche verfolgt ihr denn so? Ihr könnt auch supergerne in den Kommentaren auf eure Gewinnspiel aufmerksam machen!

Freie Zeit zwischen den Jahren. Einige Projekte und Kooperationen stehen noch an – aber ich hoffe sehr, dass ich schon in den ersten Dezemberwochen mit einigem fertig werde und dann ein bisschen entspannen kann.

Familienbesuche. Heute Abend kommt meine kleine Schwester an und besucht uns für ein paar Tage. Außerdem planen wir unser traditionelles Eltern/Schwiegereltern-Treffen auf dem Weihnachtsmarkt sowie Heimatbesuche Ende Dezember. Der 24. ist aber wieder nur für uns zu zweit reserviert, darauf freu ich mich auch schon total!

♥ … und natürlich noch einige weitere Weihnachtsmarktbesuche! Ich find’s einfach immer wieder so schön! ♥

Was hast du dir für den Dezember vorgenommen?

Katha

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

5 Kommentare

  • Yvonne

    Hier! Ich schau auch TVOG. Allerdings kann ich mir bei den vielen Kandidaten noch keine Namen merken :D Aber Lara (ich glaub das kam Sonntag. Letztes Battle) die mag ich sehr gerne :D

    & mit Punisher wollen wir auch demnächst starten!

    Ich hab mir dieses Jahr für den Dezember {blog}frei genommen. Keine Kooperationen und einfach frei bloggen auf was ich gerade Lust hab :) jeah!

    Liebe Grüße, Yvonne

    01. Dezember 2017 um 11:11 Antworten
    • Katha

      Liebe Yvonne,

      das klingt nach einer mega Idee! Da wünsch ich dir einen super entspannten Dezember :)

      Lara find ich auch super, die hat so eine schöne Stimme. Ganz viel Spaß beim Weitergucken! <3

      04. Dezember 2017 um 13:44 Antworten
  • Jana

    Liebste Katha, so schöne Vorsätze für den Dezember und der November war herrlich! Drücke dich, Jana

    01. Dezember 2017 um 12:08 Antworten
  • Franziska

    Den RossmannKalender habe ich auch, habe aber das Papier hinten versteckt, weiß gar nicht mehr was drin war und freue mich jeden Tag es zu öffnen. Ich freue mich jetzt auf Weihnachtsmärkte ;) Ich wünsche Dir ein schönes erstes Adventswochenende!
    Liebe Grüße Franzi

    01. Dezember 2017 um 20:21 Antworten
    • Katha

      Vielen lieben Dank!
      Genau so hab ich’s auch gemacht und lass mich jeden Tag überraschen :)

      04. Dezember 2017 um 13:41 Antworten

    Antworten

    Schon gelesen?