Hallo 33! Mein Geburtstag in Bildern

In Tagebuch
am 22. Juni 2020
Hallo 33! Mein Geburtstag in Bildern

Nee, ich bin nicht 21 geworden – und auch eigentlich ziemlich froh, nicht mehr die 21-jährige Version von mir zu sein. Aber es gibt ja auch noch andere Zahlensysteme als das dezimale! 😉

Am Freitag war mein Geburtstag – und seitdem hat das auch noch nicht wieder aufgehört mit der Geburtstagsfeierei! Ich nehm euch mal mit ein paar Bildern mit:

Mein Geburtstag in Bildern:

Wir haben natürlich richtig groß reingefeiert – wie man uns eben so kennt!
In Wirklichkeit war es so: puzzlen (na, wer erkennt das Motiv?), ein paar Folgen „Berlin, Berlin“ und um Mitternacht war ich gerade im Bad, ohne auf die Uhr zu schauen. Sven hat mir kurz gratuliert und dann ging es schon ins Bett.

An meinem Geburtstagsmorgen ist Oskar nach der Stillrunde gegen 6 Uhr morgens nochmal eingeschlafen… und weil ich das nicht geschafft hat, hab ich mich eben aus dem Schlafzimmer geschlichen. So kann ich tatsächlich mal ein paar Mails schreiben, juhu!

Im Wohnzimmer erwartet mich dieser Anblick. Am Tag zuvor stand da noch eine Leiter mit Pflanzen, aber das wurde uns nun doch etwas zu wackelig….

Ein Blick auf meine Geschenke von Sven und meiner Schwiegerfamilie. Ich hab mich so sehr über die Nähmaschine gefreut! Hoffentlich kann ich so endlich wieder eine Naht fertigstellen, ohne dass mehrfach der Faden reißt oder eine Nadel abbricht…

Sven und Oskar sind wach und wir spielen ein bisschen im Schlafzimmer.

Juhu, Frühstück! Für Oskar kann es gerade gar nicht genug Obst sein.

In der Küche warten Marmor-Cupcakes auf mich, die ich am Vortag gebacken habe.

Passendes Frosting kommt jetzt noch drauf. Ich will demnächst für eine Hochzeit im Freundeskreis Cupcakes zubereiten und nutze jetzt jede Gelegenheit, um das perfekte Rezept zu finden und meine Dekorier-Fähigkeiten zu verbessern.

Zwischendurch noch mehr Spielen – und Staunen, wie groß mein kleines Baby schon ist!

Irgendwann ging es dann weiter in den Park, wo wir uns mit Freunden getroffen haben. Deutlich später als ursprünglich geplant. Falls ihr mal ein Kind braucht, das einen richtig langen Mittagsschlaf macht, verabredet euch mit den Worten „Also länger als bis 15 Uhr schläft es keinesfalls!“.

Für mich gab es einen total leckeren Geburtstagskuchen… da hätte ich ja gar nicht selbst backen müssen!

Hallo 33! Mein Geburtstag in Bildern

Lieb die so! ♥

Außerdem hab ich ein neues Spiel bekommen: Sondermoment* – ein Fragespiel für mehr Achtsamkeit. Direkt ausprobiert und direkt sind einige schöne Gespräche daraus entstanden! {funktioniert auch super zum Spielen auf Distanz}

Manchmal ist mein Baby auch noch ganz klein und schläft in meinem Arm ein. Hach, das war also der erste Geburtstag als Mama – ganz anders, aber auch wunderschön! ♥

Das war mein Geburtstag in Bildern. Dann hab ich die Kamera nicht mehr mitgeschleppt, wunderschön ging das Wochenende aber trotzdem weiter: mehr Parkbesuche, mehr Lieblingsmenschen {endlich mal wieder meine Geschwister gesehen!}, mehr Kuchen. Ich fand es ganz großartig! Tausend Dank auch an alle, die an mich gedacht haben!

Katha
@kathastrophal auf Instagram ♥

Mehr Wochenenden in Bildern gibt es bei Grossekoepfe.de

Und weil einige gefragt haben: mein Kleid ist von Junarose* / hier ein ganz ähnlicher Style*.

8 Kommentare

  • Sari

    Das sieht nach einem herrlichen Geburtstag aus. Alles Liebe nachträglich <3

    22. Juni 2020 um 09:15 Antworten
  • Heidi

    Glückwunsch zum Geburtstag und viel Freude an der neuen Nähmaschine .
    Oh ja die Kleinen sind schneller groß als man meinen möchte . Und ehe Dich versiehst stehen sie neben Dir und erklären Dir ihre Welt .
    LG heidi

    22. Juni 2020 um 13:56 Antworten
  • Vicky Beck

    Hi liebe Katha, OMG, bitte schicke mir ein Stück von diesem genialen Kuchen.

    Dir jetzt aber erstmal nachträglich alles, alles Liebe zu Deinem Geburtstag. Ich war mal so frei Deinen Blog in meinem „Wochenende in Bildern“ zu verlinken. Ich kenne da so Einige, denen Dein Blog genauso gut gefallen wird, wie mir.

    Ganze liebe Grüße aus Singapur, Vicky

    https://flausenundwunder.com/2020/06/22/unser-wochenende-in-bildern-singapur-19-21-juni-2020/

    22. Juni 2020 um 14:51 Antworten
    • Katha

      Vielen lieben Dank!
      Oh das freut mich ja riesig! :))

      29. Juni 2020 um 16:08 Antworten
  • Jutta von Kreativfieber

    Alles Liebe nachträglich, liebe Katha! Das sieht nach einem tollen Tag aus und von dem Kuchen hätte ich jetzt zu gerne auch ein Stück!
    Hab ein schönes Wochenende,
    Jutta

    26. Juni 2020 um 13:53 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?