Geschenkideen für Foodies

In do it yourself, rezepte, shopping
am 13. Dezember 2017
Geschenkideen für Foodies - All I Want for Christmas is Food!

Heute geht es weiter mit den Geschenkideen! Nachdem es am Montag schon Tipps für Nerds und Gadget-Freaks gab, beschäftigen wir uns heute mit Geschenkideen für Foodies – also die begeisterten Köche und Hobbybäcker im Freundes- und Verwandtenkreis und alle, die gerne gut essen!
Die Ideen, die ich dir heute zeige, stammen aus der aktuellen Wochenwelt mit Lifestyle-Produkten von Tchibo, die sich allesamt super als Geschenke eignen. Ich freu mich total, für diesen Beitrag wieder mit meinem langjährigen Kooperationspartner Tchibo zusammenzuarbeiten! Schon lange vor dem Bloggen habe ich dort immer gerne eingekauft und in den wechselnden Wochenende tollen Geschenkideen entdeckt – ob für andere oder für mich smile
Zu den Produkten habe ich jeweils noch ein paar Ergänzungsideen, mit denen du deine Geschenke noch weiter personalisieren kannst!

Geschenkideen für Foodies - Käsebrett und Co

Das Käsebrett hat eine Schublade, in der sich das dreiteilige Käsebesteck super platzsparend verstauen lässt. Für ein schönes Geschenkeset kannst du dazu noch ein paar Sorten Käse besorgen, vielleicht noch ein paar Trauben, köstlichen Feigensenf und gerne auch noch eine Flasche Wein. Am besten so verschenken, dass ihr es auch gleich zusammen einweiht – das wird lecker!

Geschenkideen für Foodies - Gin-Set zum Selbermachen!

Für echte Gin-Liebhaber bietet sich das Gin-Set zum Selbermachen an! Alle Gewürze sind direkt dabei, nur der Alkohol fehlt noch – aber den kannst du ja auch noch vorab besorgen und mitschenken. Dazu eine witzige Karte und das liebste Tonic Water der beschenkten Person, und du hast ein echtes Lieblingsgeschenk!

Geschenkideen für Foodies - verkupferter Kochtopf

Der verkupferte Edelstahl-Kochtopf ist einfach so hübsch! Ich hab ihn mit einem süßen Kochlöffel ergänzt und außerdem Pasta und Tomatensauce (bei mir gekauft, aber die könntest du natürlich auch mit ganz viel Liebe selbst machen!) in Gläser verpackt, die ich mit etwas Seidenpapier und Garn verziert habe.
Eignet sich übrigens auch super als Geschenk zum Einzug!

Geschenkideen für Foodies - Menüständer mit Schiefertafel

Die Schiefertafel auf dem Menüständer kannst du mit einem witzigen Spruch beschriften – oder natürlich für das Weihnachtsmenü verwenden! Außerdem ist der Menüständer auch als Halterung für Tablets oder Kochbücher einsetzbar. Du könntest also auch super ein (digitales?) Koch- oder Backbuch dazu verschenken.

Geschenkideen für Foodies - Brownies in der großen Backform

Die Brownie-Backform ist wirklich riesig! Du könntest sie direkt einweihen und eine große Runde mit leckerem Kuchen versorgen. Ich habe mich an dieses Rezept gehalten – das hier ist aber auch ein Favorit (und sollte für die große Form am besten verdoppelt werden).
Auf der Seite von Tchibo gibt es übrigens noch mehr Ideen und Rezepte rund um die Weihnachtsbäckerei.

Geschenkideen für Foodies Geschenkideen für Foodies

Machst du dieses Jahr auch ein paar leckere Geschenke? Hast du noch mehr Geschenkideen für Foodies?


liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

2 Kommentare

  • Jutta von Kreativfieber

    Hey Katha, was für eine schöne Auswahl! Ich liebe ja Geschenke die man essen kann :) Das Gin Set ist auch super toll – ich plane jetzt schon meinen ersten Gin Abend nach der Stillzeit ;D

    13. Dezember 2017 um 09:58 Antworten
  • Simone

    Liebe Katha, das sieht ja alled richtig super aus 😍 jetzt bin ich ein bisschen verliebt in die Schiefertafel. Die kommt jetz auf meine Wunschliste …
    Liebste Grüße aus München

    16. Dezember 2017 um 07:53 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?

    %d Bloggern gefällt das: