Geschenkideen für Nerds, Gadget- und Serienliebhaber

In shopping
am 11. Dezember 2017
Geschenkideen für Nerds, Geeks, Gadget-Freaks und Serienfans - ganz viel Geschenkeinspiration von kathastrophal.de!

Heute beginnt die Geschenkideen-Woche auf kathastrophal.de! Ich hab einen Haufen Wünsche und Ideen zusammengesucht und hoffe, so noch für ein bisschen Geschenke-Inspiration zu sorgen.
Wir starten mit ein paar Geschenkideen für Nerds, Geeks, Gadget-Freaks und Serienliebhaber – alle, die sich in diesem Internet wohlfühlen, Memes verstehen und für technische Spielereien begeistern können. Dazu hab ich mal die größten Hits aus den letzten Jahren zusammengetragen: ein paar Dinge, die bei unseren Besuchern immer für Überraschungen und „boah, das brauchen wir auch!“-Ausrufe sorgen.

Auf dem Bild halte ich übrigens „The Internet“ {aus der besten Serie überhaupt: The IT Crowd} in meinen Händen. Das wäre auch ne coole Geschenkverpackung – und die Komplettbox natürlich auch ein grandioses Geschenk!

Smarte Beleuchtung

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Am Anfang fand ich es schon extrem albern, wenn Sven seinem Handy sagte: „Schalte das Licht im Wohnzimmer an“ – bis die Sprachsteuerung das verstanden hatte, war ich auch am Lichtschalter. Aber so mit der Zeit hab ich mich wirklich dran gewöhnt und finde es immer cooler. Inzwischen können wir fast jedes unserer Lichter über unsere Smartphones ansteuern, bei manchen (wie der Wohnzimmerlampe im Video) auch die Farben ändern. Besonders spannend finde ich dabei aber eigentlich, dass so jede der Lampen stufenlos dimmbar wurde – und dass ich mich nicht mehr über Lichtschalter ärgern muss, die schlecht erreichbar sind. Wenn Sven von der Arbeit nach Hause kommt, kündigt er sein Erscheinen oft damit an, dass er das Licht kurz dunkler und wieder heller macht. Es ist schon wirklich eine nette Spielerei und gerade das gedimmte Licht macht es so gemütlich!
Wir nutzen Hue von Philips – hier gibt es aktuell das Starterset (3 Lampen + Bridge) zum reduzierten Preis.

Wärmeempfindliche Tassen

Wärmeempfindliche Tassen und weitere Geschenkideen für Nerds, Geeks, Gadget-Freaks und Serienfans - ganz viel Geschenkeinspiration von kathastrophal.de!

Ich mag besondere Tassen gerne – und so ein Outfitwechsel, wenn ein ein warmes Getränk eingefüllt wird, ist doch ganz schön besonders! Bei dieser Tasse ist dann das eigentlich schwarze Herz plötzlich rot. Sven erkennt an der Farbe beim Abkühlen auch den optimalen Trinkzeitpunkt für heißen Tee – praktisch sind die Tassen also auch noch!
Abgebildet ist das „Pixel Heart“-Modell – die „On / Off“-Version ist aber auch witzig. Nur aufpassen: Die Tassen sind nicht spülmaschinengeeignet {so kann man die Geschenkidee aber ganz gut recyclen, ha!}.

Besserer Schlaf

Da lob ich mich mal eben selbst: Das Wake Up Light war einer meiner allerbesten Geschenkideen bisher! Der Tageslichtwecker weckt Sven seitdem mit seiner Sonnenaufgangsfunktion. Es wird gemütlich immer heller im Schlafzimmer, bis irgendwann die hellste Stufe erreicht ist und Vogelzwitschern dazukommt (auch Radio und andere Geräusche sind möglich). Das ist wirklich ein sanfterer, angenehmer Start in den Tag!
Meistens bin ich da eh schon wach und bekomme das gar nicht mit – dafür bin ich aber großer Fan der Sonnenuntergangsfunktion. Wenn es so stufenweise immer dunkler wird, werde ich auch wirklich immer müder und kann dann viel besser einschlafen.

Noch mehr Geschenkideen für Nerds, Gadget-Freaks und Serienliebhaber

Na, was für dich dabei? Hast du weitere Geschenkideen für Nerds, Serienfans etc.? Was steht auf deiner Wunschliste?

Katha

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

Antworten

Schon gelesen?