DIY: Tasche verzieren im Festival-Look + Giveaway

In do it yourself
am 30. Juni 2019
DIY: Tasche verzieren im Festival-Look + Giveaway

Schöne Tage mit ganz viel Sonnenschein werden durch coole Open-Air-Musik gleich noch viel schöner… deswegen bedeutet Sommer auch immer Festival-Zeit! Früher war ich da auch echt viel unterwegs und hab jeden Sommer mindestens ein Festival mitgenommen. Inzwischen kann ich mir zwar Entspannenderes vorstellen, als auf einem Zeltplatz mit sooo vielen Leuten zu nächtigen, Live-Musik unter freiem Himmel und der lässige Festival-Style gehen aber nach wie vor gut.
Ich zeig euch heute, wie ihr eine Tasche ganz einfach im Festival-Look verzieren könnt – und damit ihr das direkt auch ausprobieren könnt, darf ich einige Stifte-Sets mit den PILOT PINTOR Markern verlosen, die auf so ziemlich jedem Untergrund halten! Bei PILOT Kreativ gibt es außerdem auch ein großartiges Gewinnspiel, mit dem ihr euren nächsten Festivalbesuch noch cooler gestalten könnt… dazu gleich mehr!

Das hab ich verwendet für meine Tasche im Festival-Look:

DIY: Tasche verzieren im Festival-Look + Giveaway
  • eine Tasche (meine ist aus Polyester – schau am besten mal vorher an einer unauffälligen Stelle, wie das mit deinem Material so klappt)
  • diverse Spitzen-Vorlagen als Inspiration (einfach mal googlen… oder natürlich Spitzenstoff verwenden)
  • PINTOR-Marker in verschiedenen Farben und Strichstärken
  • einen Quasten-Kettenanhänger

Kennst du schon die PILOT PINTOR Marker?

DIY: Tasche verzieren im Festival-Look + Giveaway

Mit den PINTOR Kreativmarkern lassen sich die unterschiedlichsten Oberflächen bemalen und beschreiben: zum Beispiel Papier, Holz, Glas, Keramik, Kunststoff, Metall, Stoff … auch poröse und dunkle Oberflächen! Es gibt vier Strichstärken (EF, F, M und B) und 24 verschiedene Farben. Ich liebe besonders das Pastell-* und das Metallic-Set* – besonders gerne hab ich aber auch einfach die weißen Stifte benutzt. Ein richtig schön deckendes Weiß gibt es ja gar nicht mal so oft!

DIY: Tasche verzieren im Festival-Look + Giveaway

So bin ich vorgegangen:

DIY: Tasche verzieren im Festival-Style + Giveaway

Zunächst habe ich mich für eine Grundform und deren Platzierung entschieden und hab sie frei Hand aufgezeichnet.

DIY: Tasche verzieren im Festival-Style + Giveaway

Einige der Linien habe ich mit einem dickeren Stift verstärkt.

DIY: Tasche verzieren im Festivallook + Giveaway

Nun habe ich wieder den Stift vom Anfang verwendet und mit feineren Linien viele Details und Verzierungen aufgemalt.

DIY: Tasche verzieren im Festival-Look + Giveaway

Ein paar der Details habe ich anschließend noch mit anderen Farben hervorgehoben.

DIY: Tasche verzieren im Festival-Look + Giveaway

Zum Schluss habe ich mit einer kleinen Zange die Quaste am Reißverschluss befestigt.

DIY: Tasche verzieren im Festival-Look + Giveaway

Und fertig!
Auf Stoff kannst du die PINTOR Stifte am besten mit dem Bügeleisen fixieren: Dazu am besten Backpapier drauflegen und heiß drüberbügeln. Alternativ kannst du auch einfach Fixierspray drübersprühen!

DIY: Tasche verzieren im Festival-Look + Giveaway

Giveaway: 10 Stife-Sets à 4 PILOT PINTOR Marker
So nimmst du am Gewinnspiel teil:

  • Schreibe einen Blog-Kommentar und beantworte folgende Frage: Was würdest du gerne mit den Markern bemalen? Und/Oder: Welche der Farben sprechen dich am meisten an?
  • Gib im dafür vorgesehenen Feld beim Kommentieren bitte eine gültige e-Mail-Adresse an – darüber wirst du im Gewinnfall benachrichtigt!
  • Ich würde mich sehr freuen, wenn du meinem Blog folgst, beispielsweise auf Facebook, Bloglovin‘ oder Instagram. Danke! ♥
  • Noch ein paar Regeln zum Gewinnspiel: Um teilzunehmen, musst du volljährig sein und einen Wohnsitz in Deutschland haben. Wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen. Der Preis kann nicht bar ausgezahlt werden. Das Gewinnspiel läuft bis zum 07.07.2019, 23:59 Uhr. Am Tag darauf werden aus den gültigen Einträgen (Kommentare, die die Gewinnspielfrage beantworten mit gültiger Mailadresse) im Zufallsverfahren 10 Gewinner*innen ausgelost und von mir per Mail benachrichtigt. Erhalte ich innerhalb einer Woche keine Antwort auf meine Gewinn-Nachricht, behalte ich mir vor, erneut auszulosen. Außerdem werde ich diesen Beitrag editieren und so verkünden, wer gewonnen hat.

Das Gewinnspiel ist beendet! Herzlichen Glückwunsch an:

Claudia
Steffi Lilly H.
Laura
Anne
CeeBeetr
Daniela
Martina
Michell
Nicole
& Simone!

DIY: Tasche verzieren im Festival-Look + Giveaway

Großes Gewinnspiel bei PILOT Kreativ

Es gibt noch viel mehr zu gewinnen! Bis zum 14. Juli könnt ihr eure coolen Kreationen im Festival-Look unter http://www.pilot-kreativ.de/festival hochladen und dort die Chance auf Konzertgutscheine von Eventim und bunte Festival-Pakete nutzen! Mega, oder?

DIY: Tasche verzieren im Festival-Look + Giveaway KathaGanz viel Glück!

44 Kommentare

  • Claudia

    Zeit für Mama-Tochter-Zeit! Meine 6-jährige hat sich sofort in die Tasche verliebt und plant bereits, ihren langweiligen Turnbeutel aufzuhübschen!

    30. Juni 2019 um 10:28 Antworten
  • Lena

    Also erst einmal müsste ich einige Schilder beschriften. Und dann würde ich wohl Beutel bemalen. 🙂

    30. Juni 2019 um 10:33 Antworten
  • Daniela

    Super Verlosung! Ich würde gerne meinen weißen Chucks ein bisschen leben einhauchen. So im Keith Haring Style. Daumen gedrückt!

    30. Juni 2019 um 11:34 Antworten
  • Claudia

    ich finde lila sehr toll und würde damit jute-beutel verzieren zum einkaufen (statt plastiktüten)

    30. Juni 2019 um 14:42 Antworten
  • Addi

    Meine Frau möchte ein individuelles Geschenk für eine Schulabschließerin gestalten. Eine handbemalte Tasche mit schönen Farben finde ich eine gute Idee. Die nötige Kunstfertigkeit hat meine Frau auf jeden Fall. Vielleicht findet sie die Idee genauso gut.

    30. Juni 2019 um 15:01 Antworten
  • Claudia

    Meine Tochter würde gemeinsam mit mir unsere weißen Turnschuhe anmalen, dann können wir schuhtechnisch im Partnerlook gehen. Das wäre klasse 🧡😍

    30. Juni 2019 um 15:37 Antworten
  • CeeBeetr

    Hallo
    ich würde gerne meine weißen Chucks bemalen. Am Liebsten mit türkis, rosa und grau, denn das sind meine absoluten Lieblingsfarben zu jeder Jahreszeit. Im Sommer herrliche Pastelleistöne…

    30. Juni 2019 um 17:04 Antworten
  • Sabine Bauermeister

    Ich würde wunderschöne Holzschilder bemalen z.b. Hier wohnt eine einmalige Siamkatze!
    Hier wohnen zwei Piepser: Wellensittich Hansi und Caroline.
    Die Stifte sind toll ! Würde mich rießig freuen, wenn ich gewinnen würde.

    30. Juni 2019 um 19:01 Antworten
  • Steffi Lilly H.

    Ich würde gerne eine Stofftasche für meine Tochter bemalen als Bilderaufbewahrungstasche für den Kindergarten. Mit gefällt das Pastell-Set am besten

    30. Juni 2019 um 20:33 Antworten
  • Sandra

    Herzlich gerne würde ich gemeinsam mit meinen Kindern Taschen und auch T-Shirts mit den tollen, glänzenden Pastellfarben bemalen. Besonders angetan bin ich von dem weiß auf einem rosa oder hellblauen Hintergrund oder auf weißem Hintergrund der lila Stift. Ach, ich würde mich sofort an die „Arbeit“ machen und mich riesig freuen <3

    30. Juni 2019 um 20:44 Antworten
  • Anna

    Meinen Sattel würde ich gerne etwas aufpeppen (also den Sattel von meinem Pony um genau zu sein). Der ist, wie Sättel halt so sind, plump und schwarz. Ein bisschen Farbe und ein bisschen Muster wären da total toll! Am liebsten mit den lilanen Stiften….

    30. Juni 2019 um 20:46 Antworten
  • Franka

    Hi, würde gerne die weiße Jeansjacke meiner Tochter verzieren. Lila finden wir toll.

    LG 🙂

    30. Juni 2019 um 21:15 Antworten
  • Wild Norbert

    Ich würde meine Reiserache unverwechselbar bemalen und zwar mit meinen Lieblingsfarben orange und blau.

    30. Juni 2019 um 21:29 Antworten
  • Martina L.

    Die Tasche ist echt schön geworden! Ich würde ein T-Shirt damit gestalten. Lila finde ich schön.

    LG Martina

    30. Juni 2019 um 23:58 Antworten
  • Carmen

    Ich lebe in einer Wohnung mit einem Badezimmer mit unglaublich hässlichen mamoriert gelben Fliesen. Die obere Fliesen Bordüre ist hoch genug, dass sie nicht wirklich gereinigt werden muss. Mit Hilfe dieser Stifte könnte ich dort endlich die Rankenpflanzen malen, an die ich schon seit meinem Einzug vor 1 1/2 Jahren jeden Tag denke. 🙂
    Dann noch 2-3 schöne Teelichthalter und finally könnte ich mich auch in meinem Bad wohl fühlen.

    01. Juli 2019 um 01:17 Antworten
  • Elisabeth

    Ich würde Kissenbezüge damit gestalten und das am liebsten mit Pastellfarben…
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    01. Juli 2019 um 04:15 Antworten
  • michell

    Liebe Katha,
    mir gefallen die Pastellfarben wirklich gut, vor allem das Türkis ist mein Favorit. Ich würde damit gerne Geschirr bemalen.
    Grüße
    Michell

    01. Juli 2019 um 04:28 Antworten
  • Tina

    Mit meinen Enkelkindern T Shirts, da hätten sie einen riesen Spaß

    01. Juli 2019 um 05:57 Antworten
  • Karola Dahl

    Hallo,
    persönliche T-Shirts würde ich damit bemalen u. beschriften wollen, auch als Geschenke zu allen Gelegenheiten. Alle Farb-Stifte wären interessant auszuprobieren.

    01. Juli 2019 um 09:28 Antworten
  • Saskia

    Ich würde ein Tochter – Mama Set damit beschriften 🙂

    01. Juli 2019 um 11:25 Antworten
  • Rebi

    Ich finde die Farbe weiß super, weil man mit ihr schöne Kontraste zaubern kann 🙂

    01. Juli 2019 um 12:38 Antworten
  • Margareta Gebhardt

    Hallo ,

    tolle Verlosung . Vielen Dank.
    Ich würde mich sehr freuen .
    Ich würde gerne eine Stofftasche für meine Freundin bemalen.
    Ich wünsche Dir schönen Tag 🙂

    Liebe Grüße Margareta

    01. Juli 2019 um 12:58 Antworten
  • Sascha S.

    Damit würde ich vor allem Kleidungsstücke wie T-Shirts verzieren

    01. Juli 2019 um 16:14 Antworten
  • Liliane

    Ich finde die pastelartigen Töne sehr schön.

    01. Juli 2019 um 20:40 Antworten
  • Jessica

    Wäre toll für meine Strandtasche, weiß und grün finde ich sehr schön.

    01. Juli 2019 um 21:42 Antworten
  • Andrea Braun

    Ich würde damit gerne meine Ledejacke etwas aufpimpen.

    01. Juli 2019 um 23:55 Antworten
  • Annika

    Süße Idee! Ich würde mit den Marken wahrscheinlich ein paar alte Leinentaschen aufpeppen, am liebsten in den Pastelltönen 🙂

    02. Juli 2019 um 01:17 Antworten
  • Simone

    Deine Tasche sieht richtig toll aus…wir würden mal mit einem Shirt anfangen

    02. Juli 2019 um 11:33 Antworten
  • Martina

    Tolle Tasche schön gelungen. Ich würde gerne mit meiner Tochter damit kreativ werden und Keramik bemahlen und auch versuchen ein schönes Mama Tochter Shirt zu gestalten;)

    02. Juli 2019 um 22:16 Antworten
  • Alex

    Die Tasche sieht total toll aus und ich könnte mich in sie verlieben, obwohl ich eher weniger der Taschentyp bin. Ich war Letztens zum ersten Mal in einem Strickcafe – meine Stricksachen in irgendeinem Stoffbeutel. Alle anderen hatten richtig tolle Beutel und ich glaube, ich brauche nun auch einen tollen Beutel, für meine Stricksachen. Ansonsten würde ich gerne mal Jeans aufpeppen. Eine Jeansjacke, die ich nie trage, weil ich sie sooo langweilig finde, hängt hier auch noch rum und wartet auf ein Update. Und du schreibst von Metallic-Farben – die wären genau mein Ding, bevorzugt in LILA.

    LG Alex

    03. Juli 2019 um 01:51 Antworten
  • Anne

    Das sind ja total schöne Farben! Ich würde als erstes meine Sneaker damit etwas aufhübschen 🙂

    03. Juli 2019 um 10:23 Antworten
  • Nicole Fahnenstich

    Ich würde das total langweilige, schwarze Sitzkissen in meinem Fahrschulauto künstlerisch gestalten 🙂

    04. Juli 2019 um 18:32 Antworten
  • Rita

    Ich würde gerne Holzpostkarten (ich habe mal so einige auf Vorrat gekauft, aber ich habe keine passenden Stifte dafür) mit den Metallic-Markern verschönern.

    06. Juli 2019 um 03:12 Antworten
  • Brigitte

    Hallo Katha,

    ich habe eine ältere braune Fransen-Lederjacke, die ich mit den PILOT PINTOR Markern verzieren möchte. Die Farben weiß, grau und grün gefallen mir sehr gut.

    LG Bigi

    06. Juli 2019 um 21:40 Antworten
  • Brigitte

    Ich liebe weiße Bettwäsche. Früher hatten die Leinentücher meiner Mutter kleine Monogramme. Ich würde mit dem Stifteset, in Blau und oder grün, meinem Schatz eine Minibotschaft aufs Kopfkissen malen. ( Sollte erst auf den 2. Blick erkennbar sein. Alles Liebe für dich!

    07. Juli 2019 um 12:33 Antworten
  • Petra K.

    Meine Lieblingsjeans, die schon arg verblichen ist, würde ich mir ein paar Prilblümchen im Hippiestil aufhübschen.

    07. Juli 2019 um 12:53 Antworten
  • Jill Cawi

    Mit den tollen Stiften würde ich zur Babyparty von meiner besten Freundin tolle Shirts mit den anderen Mädels in Pastellfarben bemalen. 🧸🎈❤️

    07. Juli 2019 um 17:43 Antworten
  • Gül

    Meine fast 7 Jährige Tochter tobt sich gerne kreativ aus und ich unterstütze Sie gerne dabei. Wir würden damit Shirts für einen Partnerlook kreieren oder Taschen aufhübschen.
    Die Pastell Töne oder auch der weiße sind toll .

    07. Juli 2019 um 18:00 Antworten
  • Astrid Hantel

    Die pastellfarbenen kenne ich schon, damit habe ich Schilder für unsere Hochzeit belettert. Mit den Metallicmarkern kann man da bestimmt tolle Akzente setzen.

    LG Astrid

    07. Juli 2019 um 19:00 Antworten
  • Laura

    Ooh ich liebe das mint/türkis und würde vermutlich sofort Kleidung meines kleinen Sohnes aufpeppen. Vielleicht würde ich mich auch an das verzieren von weißen Stoffschuhen wagen, die wären dann ein richtiger Hingucker!
    Liebe Grüße, Laura (hellolaranja bei Insta, wo ich dir folge)

    07. Juli 2019 um 19:00 Antworten
  • Victoria

    Oh die tollen Stifte wäre ja ein traum <3 Wow 😍 was für ein super tolles Gewinnspiel von dir 👌💋🔥 Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück 🍀🍀🍀fest die Däumchen gedrückt ✊💖 würde mich riesig darüber freuen 😍😚 Danke dir dafür! Du bist Spitze 👍😊 ich würde nur noch Freudensprünge machen, wenn ich gewinne! Ich wünsche eine wunderbare sonnige Woche!

    07. Juli 2019 um 19:06 Antworten
  • Lisa-Marie

    Das ist ein sehr schöner Beutel. Wenn ich eines der Sets gewinnen würde, würde ich mir eine Stifterolle und passenden Jutebeutel beschriften für meine ganzen Stifte und Pinsel. An Farben mag ich sehr gerne Pastelltöne. Jetzt drücke ich mir einfach selbst mal die Daumen. 🙈🍀🤗

    07. Juli 2019 um 21:05 Antworten
  • Lisa

    Wow! Die Farben sehen alle klasse aus. Ich würde mich sehr über ein Set mit dem mint und grau freuen. Das könnte eine tolle Kombi werden. Was ich daraus machen würde, muss ich noch überlegen, aber da fällt mir sicher noch was ein.

    07. Juli 2019 um 21:08 Antworten
  • Tanja Yayla

    Wow meine weißen Adidas schreien nach den Pastellfarben! Ich würde mit meiner Tochter sämtliche Beutel bemalen. T-Shirts nicht ausgeschlossen 🤣

    07. Juli 2019 um 21:38 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?