Das war mein November {Snaps of Happiness}

In life & other beautiful things
am 04. Dezember 2013
Deutsch
Ach ja, der November. Ein Monat, der oft so grau sein kann und mich immer ganz schön nachdenklich macht… aber dieses Jahr habe ich zum Glück einige fröhliche, farbenfrohe Momente erleben dürfen und auch die Gemütlichkeit sehr genossen, die die Kälte so mit sich brachte.
English
Oh November! This month can be so grey and always makes me melancholic. Fortunately, there were lots of fun, colourful moments – and I also enjoyed the coziness winter always brings.

november instagram
Geburtstagsgeschenk für unsere liebe Mitbewohnerin, die gerade ihre Bachelorthesis schreibt.
Birthday present for our flatmate, who is working on her bachelor’s thesis.
november instagram
Ausblick aus einem Rechnerraum an der FH – Programmieren im Grünen!
View from a lab at university.

november instagram
Oh wow! Ich hab eine Tasche von Michael Kors gewonnen und kann es immer noch kaum glauben.
Oh wow! I won this Michael Kors handbag – I cannot believe my luck.
november instagram
Meine neue Frisur. War übrigens eine totale Spontanentscheidung – aber noch keine Sekunde bereut.
My new hair. Very spur-of-the-moment, but I don’t regret it.

november instagram
Wir waren auf einem wunderbaren Konzert von Jimmy Eat World. ♥
We saw a wonderful concert by Jimmy Eat World. ♥
november instagram
Meine neue Schlafanzughose. fanTASHtic!
New pyjama bottoms. fanTASHtic!

november instagram
Juhuu, meine neuen Visitenkarten kamen gerade noch rechtzeichtig.
Whee, my new business cards arrived just in time.
november instagram
Bei der Blogst habe ich sie dann verteilt. Hier findet ihr meine anderen Instagram-Bilder von der Blogst.
Had so much fun at the Blogst conference. See more pictures here.

november instagram
Mhh, Flammkuchen! Für mich mit Zucchini, Lachs und Feigen-Ziegenfrischkäse.
Tarte flamée with salmon & zucchini, yum!
november instagram
Für den Geburtstag meiner kleinen Schwester hab ich eine Torte aus verschiedenen Fertigprodukten zusammengesetzt.
I made a cake for my sister’s birthday.

november instagram
Ich bin immer noch ganz verliebt in das Adventskalender-Papier von Frau von Zahl*.
So in love with this typography wrapping paper by Frau von Zahl*
november instagram
Ein bisschen Weihnachtsstimmung im Wohnzimmer.
Christmas spirit in our living room.

november instagram
Kleine Erinnerung am Badezimmerspiegel für gute Laune am Morgen.
„You’re looking great today!“ on our bathroom mirror.
november instagram
Am Freitag hatten wir unsere Bachelor-Abschlussfeier im wunderschönen Biebricher Schloss.
We celebrated our bachelor graduation at the beautiful Biebrich Palace.

IMG_6299

Das Abschlussfeier-Outfit: Sven trägt einen Anzug von Commander und ein Hemd von manguun, ich trage ein Vintage-Kleid von Delight, ein Jäckchen von Pink Clove und die bereits erwähnte Tasche von Michael Kors.

What we wore: Sven wore a suitn by Commander and a shirt by manguun, I wore a vintage dress that I bought at Delight, a jacket by Pink Clove and the Michael Kors bag I already talked about.

follow me on Instagram

Und wie war dein November?
What happened in your life last month?

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

9 Kommentare

  • Leeri

    Hach das Bachelorthesis Geschenk ist so toll :D Zum Programmieren im Grünen würden mir zig böse Informatikerwitze einfallen, aber das wäre ja gemein :D Ich liebe Flammkuchen…auch die Version von dir sieht wunderbar lecker aus :)

    04. Dezember 2013 um 16:17 Antworten
    • Katha Strophe

      Hihi, hau die Informatikerwitze ruhig raus, damit komm ich schon klar ;)

      04. Dezember 2013 um 16:49 Antworten
  • Julia

    Bist du auch keine November-Freundin? Dann freut es mich ja umso mehr, dass dein diesjähriger November auch schöner war als die vergangenen!:) Hab einen noch schöneren Dezember!<3

    04. Dezember 2013 um 16:18 Antworten
  • julia

    sieht wirklich nach einem schönen november aus… dem grau hast du ja einiges entgegen gesetzt. gute musik, lecker essen, freunde, schicke frisur… dein outfit zur abschlussfeier ist allerliebst!

    04. Dezember 2013 um 17:10 Antworten
  • Mel BumbleBee

    Ihr schaut so süß zusammen aus. Und wie toll eure Outfits aufeinander abgestimmt sind. Perfekt. :) Die Tasche wollte ich ja auch gewinnen *gnargel* … aber ich glaube, letztendlich ist sie bei dir besser aufgehoben. :)

    ♡ Mel xoxo

    04. Dezember 2013 um 17:50 Antworten
  • Heffa

    Schöner Rückblick :P Etwas „langweilig“, wenn man das zur Deutschlandtour vorher vergleicht :D
    Ich hatte irgendwie mehr von Jimmy Eat World erwartet, aber es freut mich, dass es dir Spaß gemacht hat :D

    LG, Heffa Fuzzel

    04. Dezember 2013 um 22:56 Antworten
  • Frau Haselmayer

    Was für ein toller Gewinn! Und was für ein toller, neuer Haarschnitt! Ich habe mir vor Jahren mal einen Pony schneiden lassen…auch spontan…und sah hinterher aus wie einer von den Beatles! Totale Katastrophe! :)

    04. Dezember 2013 um 23:09 Antworten
  • Lena

    Deine neue Frisur ist ganz zauberhaft und steht dir wunderbar! Euer Abschlussball-Outfit ist super schick (toller Lippenstift!!). Danke für den schönen Rückblick!

    05. Dezember 2013 um 13:54 Antworten
  • Maggy

    Das sind wieder tolle Bilder! Ich liebe deinen Monatsrückblick.

    Das Bachelor-Thesis-Survical-Kit finde ich fantastisch. Das muss ich mal so nebenbei bei jemanden erwähnen, damit ich das in ein paar Jahren, wenn ich meine Diplomarbeit schreibe, auch bekomme. :D

    06. Dezember 2013 um 18:54 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?