Advent, Advent… & wayfair.de Giveaway

In do it yourself, giveaways & cooperations
am 01. Dezember 2013
advent01b
Deutsch

Hallo meine Lieben!
Jetzt haben wir schon Dezember…. Wahnsinn, wie schnell die Zeit verfliegt! In den letzten Tagen überkam mich ein wenig Weihnachtsstimmung und ich habe ganz viel Weihnachtsmusik gehört und unsere Wohnung ein bisschen weihnachtlich dekoriert. Heute zeige ich euch, was euch erwarten würde, wenn ihr zu einem gemütlichen Adventskaffee bei mir vorbeikommen würdet. Außerdem gibt es am Ende des Eintrag auch etwas für euch zu gewinnen!

English

It’s December already…. so crazy how time flies! These past few days, I really got into the Christmas spirit, started listening to Christmas music and decorated our home. Today I’m inviting you in for a coffee gathering in advent – and you can also win something at the end of this post [only for readers with an adress in Germany or Austria, sorry!]

advent03b

Ein paar Plätzchen sind natürlich ein Muss. Ich liebe Mandelspekulatius, aber noch mehr mag ich selbstgebackenes… Zum Backen bin ich dieses Jahr allerings bisher nicht gekommen.
Den Adventskranz hab ich aus Materialien von dm und Nanu-Nana gezaubert. Das ist tatsächlich der allererste Adventskranz, den ich je gemacht habe, dafür finde ich ihn gar nicht mal so schlecht. Nur die Kerzen dürfen nicht allzu weit abbrennen… aber zum Ausgleich haben wir ja noch ein paar andere. [Eine ist von dm, die andere mein Washi Tape DIY vom letzten Jahr.]

Cookies are a must. I love spekulatius! Unfortunately, I haven’t baked my own cookies yet…
My advent wreath was thrown together in the last minute – but I think it turned out great! [One of the lights in the background is my Washi Tape DIY of last year.]

advent02b

Hinter meinen neuen Lieblingstassen könnt ihr unseren diesjährigen Adventskalender sehen… beziehungsweise den Teil, den ich befüllt habe. Sven befüllt dieses Jahr die ungeraden Zahlen für mich und ich die geraden für ihn – ausnahmsweise war ich aber mal schneller fertig, ha!
Das tolle Typographie-Geschenkpapier habe ich im Dawanda-Shop von Frau von Zahl* bestellt. Ist jetzt natürlich ein bisschen spät, aber vielleicht schonmal ein Tipp für nächstes Jahr, ich finde es einfach schön! [Übrigens entdeckt dank der lieben Vivienne.] Zugeknotet wurden die einzelnen Päckchen dann mit Kupfer-Garn von Garn & mehr.

I used some pretty typography wrapping paper by Frau von Zahl* for our advent calendar. [Discovered via Vivienne.] Sven and I each filled 12 „doors“.

advent04

Ich wünsche euch einen tollen ersten Advent und hoffe, ihr macht es euch richtig schön gemütlich mit euren Liebsten! ♥
Bevor ich es vergesse: Alles Liebe zum Geburtstag an Amélie – bei der gibt es heute übrigens auch ein tolles Gewinnspiel.

I hope you’re enjoying your first Advent today! ♥


wayfair_win

Dieses schöne Set von wayfair.de könnt ihr heute bei mir gewinnen! Es besteht aus einem Speiseteller, einer Müslischale sowie zwei Bechern aus der Serie „Happymix Weihnachten“ von Friesland.
Das Gewinnspiel läuft bis zum 07.12. um 23:59 Uhr – der Gewinn ist also rechtzeitig vor Weihnachten beim Gewinner.
Wie immer ist der Rechtsweg sowie eine Barauszahlung des Gewinns ausgeschlossen. Wenn der Gewinner noch nicht volljährig ist, dann brauche ich die Einverständniserklärung der Eltern zur Herausgabe der Adresse. Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von drei Tagen bei mir, wird erneut ausgelost. Der Gewinn wird direkt von wayfair.de verschickt, deshalb können nur Leser mit einer Adresse in Deutschland oder Österreich am Gewinnspiel teilnehmen.

So kommst du in den Lostopf:

  • Sei ein Leser meines Blogs (z.B. via RSS / Bloglovin / Facebook / Twitter)
  • Hinterlasse hier einen Kommentar, in dem du eine Emailadresse angibst, unter der ich dich erreichen kann [einfach in das dafür vorgesehene Feld schreiben, dann ist sie nur für mich sichtbar]. Worauf freust du dich am meisten im Advent?

Today you can win this pretty set by wayfair.de! One dinner plate, one cereal bowl and two mugs from „Happymix Christmas“ by Friesland.
The giveaway ends on December 7th at 23:59 CET.
This giveaway is open for readers with an adress in Germany or Austria only.

How to enter:

  • Read my blog (via RSS / Bloglovin / Facebook / Twitter)
  • Leave a comment with your email adress [in the Email field]. What are you looking forward to this Advent?

Viel Glück!
Good Luck!
Gewonnen hat Svenja – herzlichen Glückwunsch! winner

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

52 Kommentare

  • Alina

    ohh, der adventskranz sieht total schön aus! echt hübsch :)

    01. Dezember 2013 um 11:08 Antworten
  • Hai-Yen

    Ach nein, wie süß sind denn die Sachen? :D
    Ich freue mich ja am meisten auf Lebkuchen <3 hahaaha

    01. Dezember 2013 um 11:12 Antworten
  • Bine Button

    Oh das sieht richtig schön aus.
    Ich freu mich am meisten auf den Schnee und wie schön leise es draußen ist am Abend wenn man dick eingepackt spazieren geht.
    ♥ Bine

    01. Dezember 2013 um 11:19 Antworten
  • Kaja Stefanija (Justblossom)

    Ich freue mich am meisten auf viele kuschelige Stunden unter Decken und mit vielen Kerzen. – & Fantaghiro, und vielen vielen Weihnachtsgeschichten.

    Zauberhaften 1. Advent.
    <3 Kaja

    01. Dezember 2013 um 11:29 Antworten
  • Björn

    Oh wow die Fotos sehen so gemütlich aus und gleichzeitig so stylisch (also das was auf den Fotos ist :D)! Das Geschirr ist sowieso der Hammer und ich will es! *_*
    In der Adventszeit freue ich mich auf leckere Kekse und andere Leckereien, gemütliche Abende unter der Decke mit Tee und hier in Berlin ganz viele Weihnachtsmärkte abklappern!

    Liebe Grüße
    Björn von Herzfutter <3

    01. Dezember 2013 um 11:44 Antworten
  • Annie

    Oooh, die Tassen sind herrlich! Die muss ich unbedingt haben ;-) Ich freue mich am meisten auf warme Stunden bei Kerzenschein mit ganz viel Tee, Weihnachtsmusik von She & Him und romantischen Weihnachtsfilmen.

    01. Dezember 2013 um 11:46 Antworten
  • Mareike

    Oh, einen wirklich schönen Adventskranz hast du da ;) Zu gern würd ich das hübsche Geschirrset gewinnen! LG und einen schönen Adventssonntag wünscht Mareike

    01. Dezember 2013 um 11:49 Antworten
  • Assata

    Ooooh sieht das schön aus bei dir! Und das Geschirr ist auch wunderschön! Mein Freund und ich haben uns den Adventskalender letztes Jahr auch geteilt, das macht Spaß finde ich! Dieses Jahr ist er in China, deshalb gibts gar keinen :( Aber ich werde ihn bald besuchen, das ist das allerschönste Weihnachtsgeschenk!
    Ich freue mich im Advent fast auf ALLES – Kerzen, Plätzchen, Schnee, Weihnachtsmusik, Kuscheldecken…. ich könnte ewig weitermachen :)
    Lass es dir gut gehen! Und einen frohen ersten Advent <3
    Assata /neulichpermail@gmailDOTcom

    01. Dezember 2013 um 11:56 Antworten
  • Katha

    Toll! Ich freue mich am meisten auf die Geschenke-Geheimniskrämerei, das Keksebacken, das Basteln und Werkeln…. die Vorweihnachtszeit ist immer sehr aufregend aber auch anstrengend bei uns ;)

    Liebe Grüße
    Katha

    01. Dezember 2013 um 12:13 Antworten
  • Julia aus dem Norden

    Der Advent ist die schönste Zeit des Jahres. Ich freue mich ganz besonders auf die Abende vor dem Kamin mit selbst gebackene Plätzchen und einem heißen Punsch dazu! Die wundervoll gemütliche Deko und auch der Weihnachtsbaum dürfen nicht fehlen!
    Liebe Grüße
    Julia aus dem Norden

    01. Dezember 2013 um 12:14 Antworten
  • Sabi´rina

    Da versuch ich doch glatt mal mein Glück bei dir, Katha. So schönes Geschirr kann man nicht alle Tage gewinnen! :)

    01. Dezember 2013 um 12:20 Antworten
  • Lacocoon

    Wunderschöne Deko meine Liebe :)

    01. Dezember 2013 um 12:28 Antworten
  • hanni

    Den Kranz finde ich ja hübsch! Überhaupt ist alles so stimmig, auch das Geschirr etc. Sehr schön. Ich freue mich auf das Schneemann bauen, Duftkerzen, warme Decken, Tee und das leckere Weihnachtsessen dann. Und natürlich aufs Baum schmücken! :)

    01. Dezember 2013 um 12:30 Antworten
  • sou enim

    Ich freu mich über die schöne Beleuchtung und darüber, dass die Menschen mehr mit ihrem eigenen Kram beschäftigt sind.
    Danke für die tolle Verlosung.

    01. Dezember 2013 um 12:36 Antworten
  • Julia

    Buongiorno!!
    Wunderschöne Bilder – da hat man richtig Lust auf den ersten Adventskaffee mit anschließendem Bummel über den Weihnachtsmarkt!
    Und genau das ist auch dass, worauf ich mich im Advent am meisten freue (freuen würde) – ein gemütliches Beisammensein mit Freunden und Familien mit Weihnachtsmusik, und Plätzchen und dann ein Spaziergang über den Weihnachtsmarkt inklusive leckerer gebrannter Mandeln und Glühwein natürlich! Nur leider werde ich das dieses Jahr in dieser Form nicht genießen können, da wir dieses Jahr bei der Familie meines Freundes in Süditalien sind – aber auch das ist schön, eben ein wenig italienischer!! :)

    Gern springe ich mit in den Lostopf!!

    Saluti,
    Julia

    01. Dezember 2013 um 12:40 Antworten
  • Jana

    Hach so eine herrlich weihnachtliche Stimmung übermittelst du da mit deinen Bildern :)
    Am meisten freue ich mich im Advent auf die Plätzchen & die ruhige Zeit abends. Ich mag die vorweihnachtliche Zeit oftmals mehr als Weihnachten an sich xD Die Vorfreude einfach :D
    Das Geschirrset ist ja auch bezaubernd, da versuch ich gleich mal mein Glück! Leserin bin ich schon länger :)

    01. Dezember 2013 um 13:01 Antworten
  • Nadine

    Oh, ich liebe Weihnachtsdekorationen. Daran kann ich mich gar nicht satt sehen und kaufen. Dein Adventskranz gefällt mir richtig gut. Und das Geschirr möchte ich gern gewinnen und springe in hohem Bogen hiermit in den Lostopf. ..
    LG Nadine

    01. Dezember 2013 um 13:24 Antworten
  • Andrea

    Awww das ist ja süss! <3
    Am meisten freue ich mich auf die ganzen Familienfeiern und die kuscheligen Sonntage auf der Couch mit Kerzen, Lichterketten, heissem Tee, Plätzchen und den üblichen, kitschigen Weihnachtsfilmen.
    Liebe Grüsse
    Andrea

    01. Dezember 2013 um 14:09 Antworten
  • Aileen

    Wunderschöner Post, as always…
    am meisten freue ich mich auf die knackig-kalten Tage, an denen man von draußen reinkommt und sich dann die Füße an seinem Liebsten wärmt :-)!

    01. Dezember 2013 um 15:24 Antworten
  • Michaela

    Super Gewinnspiel! Ein toller Gewinn, über den ich mich sehr freuen würde.
    Adventliche Grüße
    Michi

    01. Dezember 2013 um 15:29 Antworten
  • Vivian

    Oh wie schön! Auch ich bekomme allmählich weihnachtliche Stimmung..am meisten freue ich mich auf viele kuschelige Stunden mit heißem Kakao und viel Sahne :) ganz besonders schön wenn es draußen schneit

    01. Dezember 2013 um 15:39 Antworten
  • Cathi Blume

    Bei mir ist dieses Jahr noch überhaupt keine Weihnachtsstimmung aufgekommmen. Obwohl schon fleißig für Krippenspiel und Weihnachtsfeier geprobt wird, verspüre ich rein gar nicht. Es ist irgendwie einfach zu stressig :(
    Ich habe leider auch keinen selbstbefüllten Adventskalender, nur einen gekauften. Und den Adventskranz hat mein Bruder gemacht. Vielleicht habe ich deshalb noch keine Weihnachtsluft eingeatmet… Dei Give-Away finde ich aber (trotzdem) richtig klasse. Rot ist eine wunderschöne Farbe und das Geschirr einfach richtig hübsch!
    Liebe Grüße, Cathi
    fb@familie-scheidt.net

    01. Dezember 2013 um 18:11 Antworten
  • Vivi

    Oh was für ein schönes Set, richtig weihnachtlich!:)
    Ich freue mich am meisten auf die Zeit mit meiner Familie, den Duft des Weihnachtsmarktes (und Glühwein!) und einfach eine entspannende Zeit.
    Liebe Grüße,
    Vivi

    01. Dezember 2013 um 18:12 Antworten
  • Leeri

    So ein schönes Set ;)
    Ich freue mich auf die Gemütlichkeit und die Weihnachtsmärkte :)

    01. Dezember 2013 um 18:13 Antworten
  • Anja

    Oh wie schön. Sich in die Decke einkuscheln und einen Kaffee aus diesen süßen winterlichen Tassen trinken- einfach super und dann dem Schneetreiben draußen zusehen.
    Ich freue mich am meisten auf gemütliche Stunden.

    Lg

    01. Dezember 2013 um 18:34 Antworten
  • Mareen [eeny]

    ich freu mich eigentlich auf alles in der Adventszeit… Plätzchen backen, Geschenke basteln und verpacken, Weihnachtsfilme schauen, heiße Schokolade trinken, Winterspazoergänge [mit hoffentlich etwas mehr Schnee],… einfach alles.

    01. Dezember 2013 um 20:15 Antworten
  • Conny

    Sehr gemütliche Fotos :) Ich freu mich am meisten auf gemütliche Stunden mit Freunde und Familie, heimlige Stimmung mit (Duft-)Kerzen, Tee/Glühwein/Punsch und lecker Plätzchen. Schöne Adventszeit dir!

    01. Dezember 2013 um 20:38 Antworten
  • majka

    richtig süße deco, passt so schön zusammen.
    ich freue mich auf die freizeit und die zeit mit meinen liebsten

    ♥♥♥
    lg,
    Majka

    01. Dezember 2013 um 22:43 Antworten
  • Sylvia Schuller

    Juhuuu, da kommt auf jeden Fall richtig gute Weihnachtsstimmung auf :) Tolle Aufnahmen von dir :) Natürlich mache ich auch gerne bei dem Gewinn mit.
    Am meisten freue ich mich, dass ich zur Weihnachtszeit viel mit meiner lieben Familie zusammen bin und die schönen Stunden gemeinsam erleben kann und natürlich, das wir alle gesund bleiben.
    Ich folge dir auf Facebook (https://www.facebook.com/sylvia.schuller.75) und Instragram.
    In Liebe Sylvia

    01. Dezember 2013 um 23:30 Antworten
  • Mel BumbleBee

    Ist das zauberhaft. ♡ Ich freue mich am Meisten auf kuschelige Abende auf dem Sofa mit Tee, Plätzchen, Mann und Hund. :)

    ♡ Mel xoxo

    01. Dezember 2013 um 23:32 Antworten
  • ChriTina

    Am meisten freue ich mich auf die gemütlichen Stunden im Advent mit lecker Getränken und selbst gebackenen Keksen.

    01. Dezember 2013 um 23:46 Antworten
  • Karoline

    Tolles Geschirr :) ich freue mich einfach auf Zeit mit meiner kleinen Familie. Die erste Adventszeit zu dritt :)

    02. Dezember 2013 um 00:22 Antworten
  • Adriana

    Huhu, ich liebe die Weihnachtszeit. Letztes Jahr hatte ich eine schlimme Zeit deswegen freue ich mich dieses Jahr auf ein entspanntes Fest. Und ich liebe die Adventssonntage…da kann man so schön entspannen und die Zeit mit seinen liebsten Menschen verbringen, was gibt es besserer? Ich habe auch einen Kalender für meinen Freund gemacht :-) der hat sich gestern sehr gefreut das erste aufzumachen. Und mich freut es wie er sich freut hihi. Das Set ist sehr süß was es zu gewinnen gibt, ich steh total auf so Sachen :-)

    LG Adriana

    02. Dezember 2013 um 07:04 Antworten
  • neben-saechlich

    Super schönes Geschirr- würde ich gern gewinnen =)
    am meisten freue ich mich im Advent auf die vielen gemütlichen Stunden mit meiner Familie!

    02. Dezember 2013 um 10:18 Antworten
  • Stefanie

    Hallo!

    Am meisten freue ich mich auf den Umzug in unser neues Haus, den wir kurz vor Weihnachten in Angriff nehmen und auf unser erstes Weihnachtsfest im Haus.
    Da wir noch nicht viel haben, würde dieses Set perfekt hineinpassen! :)

    LG Stefanie

    02. Dezember 2013 um 10:25 Antworten
  • Nici

    Ich freu mich auf die Besinnlichkeit, sich bewußt mal etwas mehr Zeit für die Lieben zu nehmen und dies auch bei Kerzenlicht und Keksen so richtig auszukosten.

    02. Dezember 2013 um 11:23 Antworten
  • Michelle

    Toller Kranz! Ich finde die Variante aus den Ästen viel schöner als mit Tannenzweigen!
    Ich freue mich am meisten auf Glühweinabende im Kerzenlich :)

    02. Dezember 2013 um 19:44 Antworten
  • Miss Marlow

    Oh. Jetzt habe ich Heißhunger auf Spekulatius :-)

    Ich freue mich am meisten auf die Lichter in den Fenstern und an den Bäumen draußen. Da werde ich jedes Jahr wieder zur Vierjährigen und freue mich einfach :-)

    02. Dezember 2013 um 19:58 Antworten
  • kathi

    ohhhh ich liebe hirschen soooo sehr. es ist auch so schön weihnachtlich.
    ich wünsche dir und all deinen lieben ein schönes fest.

    glg kathi

    02. Dezember 2013 um 20:18 Antworten
  • Romina

    Ich würde mich wahnsinnig auf das Geschirr freuen! Rot ist meine Lieblingsfarbe. Ich mag im Advent am meisten die Stimmung, die durch Kerzen, Kälte, Schnee, kahle Bäume und Gebäck verbreitet wird.

    03. Dezember 2013 um 14:10 Antworten
  • jaja

    Oh du fröhliche Weihnachtszeit ich liebe es plätzchen zu backen und heissen Tess auf dem Sofa einfach die Seele baumeln lassen..
    Toller Blog sehr gemütlich bei dir..
    LG jaja

    03. Dezember 2013 um 19:25 Antworten
  • Bettina

    Tolles Set! Gefällt mir richtig gut : )

    Ich freu mich auf die Weihnachtsmärkte, Glühwein trinken, Maroni essen, Geschenke besorgen und/oder basteln…. Da gibt’s vieles : )
    Liebe Grüße

    Ps. Folge per bloglovin (wonderbobo)

    03. Dezember 2013 um 20:06 Antworten
  • elna

    Das Geschirr ist sooo niedlich!

    03. Dezember 2013 um 21:22 Antworten
  • Britinga

    Ohh, das ist mal ein schönes Give-Away. Da möchte ich doch auch gleich in den Lostopf hüpfen. Am meisten freue ich mich darauf Weihnachten mit der ganzen Familie :-)

    Meine E-Mail: britinga-malkes@gmx.de
    Mein neuer Blog: http://britinga-makes.blogspot.de/ ==> mit Keksstempel Give-Away :-)

    Liebe Grüße Britinga

    04. Dezember 2013 um 12:41 Antworten
  • Mareike

    Wie wunderschön das Geschirr einfach mal ist! <3
    Ich freue mich am meisten darauf, dass Advent für mich bedeutet, bald meine Familie wieder zu sehen. Seit meinem Umzug geht einiges schief und ich freue mich sehr, dass es nur noch so wenige Tage bis Weihnachten sind und ich alle wieder in die Arme schließen kann.

    Liebe Grüße! :)

    04. Dezember 2013 um 14:46 Antworten
  • Nine

    Worauf ich mich freue im Advent?
    Ganz einfach auf das Päckchen von meinen Großeltern aus der Heimat was immer zum Nikolaus kommt.
    Es ist so das sie damit auch bei mir die Weihnachtszeit einläuten. Aufgrund des Studiums hat es mich in den hohen Norden verschlagen und im Wohnheim kommt wahrlich keine Vorweihnachtsstimmung auf und das ist das Beste, ever :-D

    05. Dezember 2013 um 21:15 Antworten
  • Helga

    Ich freue mich auf die vielen Lichter und den Kerzenschein, gemütlich beisammen sitzen und Tee trinken :-)

    06. Dezember 2013 um 10:02 Antworten
  • Barbara

    Ich freue mich besonders auf gemütliche Stunden mit Freunden, vielen Plätzchen und vielen Kerzen :-)

    06. Dezember 2013 um 12:59 Antworten
  • Lisi

    Erstmal einen schönen Nikolaustag! Ich freue mich am meisten darauf, mal wieder bei meinen Eltern zu Hause zu sein :)
    Glg
    (folge dir via Bloglovin!)

    06. Dezember 2013 um 13:57 Antworten
  • Britta

    über Sheego bin ich auf Deinen netten Blog gestoßen, sehr ansprechende und stimmungsvolle Bilder, lädt sehr zum Stöbern ein.
    Ich freue mich am meisten darauf, hoffentlich bald wieder so gesund zu sein, dass ich aufstehen und mit meinen Kindern Weihnachtskekse backen kann, damit auch sie endlich Weihnachtsstimmung bekommen können.
    Der Duft von Vanillekipferl und Berliner Brot gehört zur Vorweihnachtszeit für mich genauso dazu, wie Geschenk-Geheimnisse, Kerzenschein und über den Weihnachtsmarkt bummeln.

    Liebe adventliche Grüße
    Britta

    06. Dezember 2013 um 16:58 Antworten
  • Svenja

    Ohhhh wie niedlich das Set ist ♥

    Ich freue mich am meisten auf den Keksduft in der Wohnung, auf kuschelige Zeiten mit meinem Mann und meinem Baby und auf heißen Lumumba ♥

    Liebe Grüße
    Svenja

    07. Dezember 2013 um 12:10 Antworten
  • Sylvi

    ooooh wie wunderbar <3
    da mache ich gerne und sofort mit!
    ich liebe es die ganzen plätzchen stunden um stunden zu backen und natürlich auch zu futtern ^^…

    liebst
    sylvi

    07. Dezember 2013 um 13:53 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?