Was gut war: August 2021

In Monatsfavoriten, Tagebuch
am 07. September 2021

Hallo September! Na, genießt ihr gerade auch den Spätsommer so sehr? Wir verbringen ganz viel Zeit draußen und freuen uns über die Sonnenstrahlen.

August 2021 – was gut war:

Lange Zeit in Ludwigsburg

Oskar hatte 3 Wochen Kita-Ferien… die Zeit hat uns auf jeden Fall gezeigt, wie sehr die Kita unseren Alltag erleichtert. In der ersten Woche waren wir noch in Wiesbaden und Sven hat gearbeitet – gar nicht mal so easy! Dann sind wir für zehn Tage zu meinen Eltern nach Ludwigsburg gefahren und das war richtig schön! Oskar hatte ganz viel Zeit mit meinen Eltern und Geschwistern, wir haben viel zusammen unternommen und Sven und ich hatten beide Zeit zum Arbeiten – so wohltuend!

Erste Nacht ohne Oskar

Wir wollten auch gerne mal ausprobieren, dass Oskar eine Nacht ohne uns bei seinen Großeltern verbringt. In der ersten Woche bei meinen Eltern haben wir ihn schon gut dran gewöhnt, dass meine Mama ihn ins Bett bringen konnte. Dadurch haben Sven und ich uns dann getraut, mal eine Nacht im Hotel (in 5 Minuten Laufnähe, falls doch was gewesen wäre) zu verbringen. Hat auch super geklappt! Ich glaub ja fast, wir haben Oskar mehr vermisst als er uns… und haben uns auch am Morgen gleich ein paar Fotos von ihm am Frühstückstisch schicken lassen 😀

Hochzeit von Freunden

Die Nacht im Hotel war eigentlich vor allem ein Übungslauf für diesen Abend: Wir wollten gerne die Hochzeitsparty von Freunden besuchen und ein bisschen länger bleiben als nur bis zu Oskars Schlafenszeit. Auch hier haben uns meine Eltern wieder so toll unter die Arme gegriffen und wir sind mega dankbar dafür! Wir haben ein Airbnb in der Nähe der Hochzeits-Location für uns alle gebucht, waren nachmittags mit Oskar auf der Hochzeitsfeier und haben ihn dann während des Abendessens zu meinen Eltern gebracht, die ihn später ins Bett gebracht haben. So konnten Sven und ich das Programm noch ein wenig länger genießen und später sogar noch ein bisschen tanzen, das war mega schön!

Ferien zuhause

Nach unserer Rückkehr aus Ludwigsburg waren immer noch ein paar Tage Ferien übrig – aber Sven hatte jetzt auch Urlaub, juhu! Wir hatten mal überlegt, noch wegzufahren, aber die Motivation war dann doch nicht so hoch… und so haben wir es uns eben in Wiesbaden schön gemacht. Das Wetter hat auch besser als erwartet mitgespielt, ein paar liebe Freunde waren auch aus dem Urlaub zurück und so haben wir fast jeden Nachmittag auf einem anderen Spielplatz in der Sonne verbracht.

& was sonst noch gut war

♥ Die Schwangerschaft wurde in diesem Monat ein bisschen leichter und mir ging es langsam wieder besser – das freut mich natürlich sehr! Ein Ultraschall und der erste Besuch meiner Hebamme standen auch an… wird nun alles immer realer!

♥ In Ludwigsburg gab es auch mal ein Wiedersehen mit lieben Freunden – wir waren nach langer Zeit mal wieder gemeinsam essen und das hat auch mit Oskar gut geklappt.

♥ Wir haben einen kleinen Tagesausflug nach Rottweil gemacht und dort ebenfalls einen Freund endlich mal getroffen. So ein hübsches Städtchen!

♥ Wir waren zum ersten (und dann direkt zum zweiten) Mal mit Oskar im Freibad und es hat ihm trotz anfänglicher Skepsis glaube ich ziemlich gut gefallen. So schön, mal wieder ein bisschen im Wasser zu sein!

♥ Auch eine tolle Hochzeitstags-Party von lieben Freundinnen stand an, die letztes Jahr leider ausfallen musste. Dieses Mal waren dann ein ganzer Haufen Kinder neu dabei – auch super spannend für Oskar!

♥ Wir haben ein paar weitere Schritte bei der Wohnungssuche gemacht und hatten auch mal ein paar Besichtigungen. Ich bin schon gespannt, wie alles weitergeht!

Unsere Neuentdeckung des Monats

Anfang August hatten wir ein Familien-Fotoshooting bei einem Fototag von Annika von Freudentaumel Fotografie. Einige Bilder hab ich euch hier bei unseren News schon gezeigt, aber es gibt noch so viel mehr tolle Ergebnisse! Da werden wir uns sicher noch einige Abzüge bestellen und auch die Weihnachtsgeschenke für die Familie sind dann wohl gesichert. So schöne Erinnerungen, wir freuen uns sehr darüber!

Serien-Highlight

Wir feiern gerade jede neue Folge der zweiten Staffel von Ted Lasso (Apple TV+). Die erste Staffel hat uns schon so gut gefallen… hätten wir ja vorher nicht erwartet, bei einer Serie über ein Fußballteam! Aber es geht viel mehr um die Menschen als um das Fußball Spielen an sich… und Ted Lasso mit seiner entwaffnenden Art, aber auch all die anderen liebenswerten Charaktere (Roy Kent ist hier äußerst beliebt) haben sich einfach in unser Herz geschlichen. Na, wer fiebert auch mit?

Auf meiner Wishlist:

♥ Gerade suchen wir nach Geschenkideen für Oskars 2. Geburtstag. Ein Laufrad wird es wohl – und vielleicht noch ein Buch zum Geschwisterchen* und ein erstes Spiel*?
Außerdem überlege ich noch, was ich für ihn nähen könnte…

KathaWie war bei euch der August?
Mehr von unserem Alltag gibt es bei Instagram!

Bilder vom Familienshooting: Freudentaumel Fotografie.

Antworten

Schon gelesen?