Styled Shoot – Inspiration für Plus Size Bräute von Sabine Lange & Küss die Braut

In Heiraten
am 22. Februar 2017
Styled Shoot Plus Size Braut // Hochzeitsfotografie Sabine Lange, Brautmode Küss die Braut

Zum heutigen Wedding Wednesday gibt es hier mal etwas ganz Neues: Die Hochzeitsfotografin Sabine Lange hat mich angeschrieben und gefragt, ob ich nicht Lust hätte, die Ergebnisse eines Styled Shoots für Plus Size Bräute auf kathastrophal.de zu zeigen – na klar hatte ich das!
Was das ist? Bei einem Styled Shoot wird ein Hochzeitskonzept inszeniert und meist wirken dabei viele Profi-Dienstleister zusammen (am Ende des Eintrags sind alle aufgelistet) – es ist also keine echte Hochzeit, die hier fotografiert wurde, sondern dient rein der Inspiration. Umso besser für uns: So können wir Model Michaela gleich in mehreren Brautkleidern von Küss die Braut bewundern!

Styled Shoot Plus Size Braut // Hochzeitsfotografie Sabine Lange, Brautmode Küss die Braut Styled Shoot Plus Size Braut // Hochzeitsfotografie Sabine Lange, Brautmode Küss die Braut Styled Shoot Plus Size Braut // Hochzeitsfotografie Sabine Lange, Brautmode Küss die Braut
Mein Name ist Sabine Lange. Ich bin Hochzeitsfotografin aus Stuhr.
Inspiriert durch zahlreiche Brautpaare, kreiere ich gern wundervolle Hochzeitsinspirationen. Bei diesem Mal wurde ich durch meine Bräute, die wundervolle weibliche Kurven haben, zu dieser Idee geführt.
Wenn ich mit den Bräuten über die Kleidersuche und und Kleiderproben gesprochen habe, wurde deutlich, wie schwierig und vor allem, häufig frustrierend die Suche war. Häufig ist die Auswahl gering oder sieht oft gleich aus. Oder aber die Beratung lässt etwas zu wünschen übrig.
Ich dachte mir, dass sollte ein tolles Thema werden. Warum nicht mal kurvige Frauen in Szene setzen?
Ich dachte mir, das Shooting sollte klassisch und dennoch sexy sein.
Styled Shoot Plus Size Braut // Hochzeitsfotografie Sabine Lange, Brautmode Küss die Braut Styled Shoot Plus Size Braut // Hochzeitsfotografie Sabine Lange, Brautmode Küss die Braut Styled Shoot Plus Size Braut // Hochzeitsfotografie Sabine Lange, Brautmode Küss die Braut
Bei den kleinen Details, die einen Hochzeitstag so besonders machen (Blumen, Accessoires, Location) war die Suche schnell und unkompliziert. Doch bei der Kleiderfrage war es dagegen deutlich schwerer.
Ich gebe den Bräuten an dieser Stelle recht, dass die Auswahl häufig klein und identisch aussieht. Es gibt nur wenig ausgefallene Auswahl. Viele der Kleider zeigen leider nur selten die tollen Kurven. Dabei sind doch genau diese so sexy.
Bei Kerstin von Küss die Braut fühlte ich mich verstanden und sehr gut aufgehoben. Die Auswahl ist zwar noch klein, wird aber stetig ausgebaut. Die Kleider sind so wundervoll und liebevoll gestaltet. Zudem können sie auf so einzigartige Weise und mit kleinen Hilfsmitteln schnell umgestylt und variiert werden.
Herausgekommen ist ein herrlich lockeres und strahlendes Styleshoot, dass zeigt, wie sexy die kurvige Frau an ihrem großen Tag aussehen kann.
Styled Shoot Plus Size Braut // Hochzeitsfotografie Sabine Lange, Brautmode Küss die Braut Styled Shoot Plus Size Braut // Hochzeitsfotografie Sabine Lange, Brautmode Küss die Braut Styled Shoot Plus Size Braut // Hochzeitsfotografie Sabine Lange, Brautmode Küss die Braut

Noch mehr Bilder kannst du hier in der Galerie sehen:

Location: Rogge Dünsen
Papeterie: 101Living
Floristik: Eventfloristik Eichinger
Styling: Carolin Ghodoussi
Schuhe: Roland Schuhe
Brautmode: Küss die Braut
Kuchen: Kellys Macarons
Fotografie: Sabine Lange Fotografie
Model: Michaela Muss
Haarschmuck: Kido Design

Vielen Dank an das gesamte Team! ♥

Katha

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

5 Kommentare

  • Frollein Naidne

    Hach da wird einem ganz warm ums Herz. Wirklich schön <3 Aber das trägerlose Kleid sitzt echt absolut nicht gut :( Finde ich ein bisschen schade. Die Brüste werden nicht gut hochgehalten, es bildet sich eine Falte unter der Brust, die dort einfach nicht hingehört. Schade, denn eigentlich ist es ein schönes Kleid. Mit nem ordentlichen Korsett drunter wäre das nicht so :) Und ich finde gerade bei trägerlosen Kleidern ist es soooo so wichtig, dass diese perfekt sitzen. Das ist hier aber nicht der Fall. Schade. Die anderen gefallen mir aber gut. Süß <3

    22. Februar 2017 um 13:52 Antworten
  • nossy

    OMG, ich glaub ich hab mein Brautkleid gefunden (das lange mit dem transparentem „Kragen“ und Ärmelchen)! Jetzt muss mir der Mann nur noch einen Antrag machen :D
    Wunderschöne Kleider und ich liebe diese bunten Glitzerpumps. Sollte ich wirklich irgendwann mal vor dem Altar tretten, dann, glaube ich, hätte ich auch gerne auffällige Schuhe. Deine pinken sahen ja auch super toll aus. :)

    Lieben Gruß, nossy

    22. Februar 2017 um 18:33 Antworten
    • Katha

      Vielen Dank, nossy!
      Ich suche für unsere Party im September auch noch nach Glitzerschühchen :)

      Alles Liebe,
      Katha

      23. Februar 2017 um 09:38 Antworten
  • Lux und Poppy

    Boah das Kleid mit der langen Spitze und Schleppe ist ja toll! Das steht ihr wirklich wunderbar :)

    22. Februar 2017 um 20:28 Antworten
  • Amelie

    Liebe Leser von kathastrophal,

    Ich schreibe gerade meine Masterarbeit an der Universität Bayreuth die sich mit der Nutzung von Blogs befasst. Dafür suche ich noch driiiiingend Teilnehmer für meine Online Umfrage.
    Wäre super, wenn ihr euch die 10 Minuten Zeit nehmt und mir ein paar Fragen beantwortet :-)
    Hier der Link: https://www.prelead.de/limesurvey/index.php/255312?lang=de-informal

    Danke euch & habt einen schönen Tag :-)

    23. Februar 2017 um 08:09 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?