Stiftehalter aus Blechdosen {DIY | Upcycling}

In do it yourself
am 08. Oktober 2015
Stiftehalter aus Blechdosen {DIY | Upcycling}
Deutsch

Kennt ihr das auch: Viel zu viele Stifte zuhause, die ständig irgendwo rumfliegen – und wenn man dann nach einem greift, schreibt der gar nicht mehr? Das hat mich so genervt, dass ich vor kurzem ganz viele Stifte aussortiert habe. Für die übrigen habe ich mir dann auch noch eine schönere Aufbewahrungsmethode überlegt, denn ein bisschen mehr Ordnung schadet mir nicht. Hier ist also die DIY-Anleitung für die aufgehübschten Blechdosen als Stiftehalter.

English

Do you know that too: Far too many pens and pencils at home that are constantly flying around somewhere – and the one you reach for never works anymore? This annoyed me so much that I’ve recently sorted out lots of the pens. For the rest, I then created a more beautiful storage method, since I can always use a bit less chaos. So here are the DIY instructions for the prettified tin cans as pen holders.

Ihr braucht:
You’ll need:

Stiftehalter aus Blechdosen {DIY | Upcycling}
  • leere Blechdosen
  • Folie zum Bekleben (ich habe Fliesenfolie und einen Folienbogen von creatisto verwendet)
  • eine Schere
  • Maßband & Geodreieck
  • empty tin cans
  • some foil (I used foil by creatisto)
  • scissors
  • measuring tape and a set square

So wird’s gemacht:
Step by step:

Stiftehalter aus Blechdosen {DIY | Upcycling}
Stiftehalter aus Blechdosen {DIY | Upcycling}

Die richtige Größe für die Folie abmessen, ausschneiden, auf die Blechdose kleben, schon fertig!

Measure out the right size for your tin can, cut out the foil and glue it onto the tin can – and you’re already done!

Stiftehalter aus Blechdosen {DIY | Upcycling}

Falls ihr noch ein paar Stifte sucht: meine Buntstifte*, Filzstifte* & liebsten schwarzen Fineliner*. Für Kugelschreiber gerne mal eine Jobmesse besuchen, da gibt es meistens mehr, als man tragen kann wink
Das Malbuch auf den Bildern ist Secret Garden* von Johanna Basford – wunderschön!

If you’re searching for new pens: my coloured pencils*, felt tip pens* & favourite black fineliners*. For ballpoint pens just visit a job fair wink
The colouring book pictured is Secret Garden* by Johanna Basford – so beautiful!

Stiftehalter aus Blechdosen {DIY | Upcycling}
Stiftehalter aus Blechdosen {DIY | Upcycling}

Möbelfolie von creatisto
Furniture foil by creatisto

Wohnfolie von creatisto.de für einen Lack-Couchtisch

Die Folien von creatisto eignen sich nicht nur für DIY-Projekte – damit lassen sich auch Möbel ganz individuell umgestalten. So haben wir unseren Lack-Couchtisch mit einer Folie in Holzoptik, die von den creatisto-Designern extra für uns angepasst wurde {vielen Dank! ♥}, verschönert. Das Auftragen war gar nicht so schwer und zu zweit auch superschnell erledigt.
Seitdem der Couchtisch so schick aussieht, haben wir auch noch mehr in der Wohnung umgeräumt und einiges ausgemistet… falls euch also auch das Umgestaltungs-Fieber packt, sagt nicht ich hätte euch nicht gewarnt! bigsmile

The foils by creatisto are not only suitable for DIY projects – they also offer lots of pretty designs to remodel your furniture. Our coffee table now looks amazing with this white, vintage wood design that the lovely people at creatisto adapted especially for us -thank you so much! ♥
We then started even more remodeling in our apartment – so if you also feel inspired to change some things up in your home, don’t say I didn’t warn you! bigsmile

Stiftehalter aus Blechdosen {DIY | Upcycling}

Was habt ihr zuletzt umgestaltet?

What’s the last thing you remodeled?

Katha

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

5 Kommentare

  • julia

    lustig… gerade gestern dachte ich, ich könnte meine „restfolie“ (mit der ich ein regal aufgehübscht habe) doch einfach mal um dosen wickeln… sieht gut aus, was du gebastelt hast :)

    08. Oktober 2015 um 11:04 Antworten
  • Cat

    Also, die Umgestaltung würde mich ja auch mal interessieren :D

    08. Oktober 2015 um 12:06 Antworten
    • Katha Strophe

      Das ist noch Work in Progress ;)
      Aber das neu bezogene Sofa erkennt man auf dem Bild schon! :)

      Alles Liebe,
      Katha

      08. Oktober 2015 um 17:26 Antworten
  • Franzi

    Schöne Idee, hab ich auch erst gemacht, aber ich habe sie mit Acryl angemalt, statt folitiert! ;)
    Liebe GRüße

    08. Oktober 2015 um 21:00 Antworten
  • Sandra

    Hallo Katha,

    deine Stifthalter sind aber schön geworden, das werde ich auch mal ausprobieren.

    LG Sandra

    13. Oktober 2015 um 11:34 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?