Pantone Trendfarben: Rose Quartz & Serenity {Zwei Outfits + Kombitipps mit DaWanda}

In Plus Size Outfits
am 06. März 2016
kathastrophal.de - Plus Size Outfit in the Pantone trend colours Rose Quartz & Serenity
Deutsch

Für den Blog von DaWanda durfte ich neulich zwei Outfits mit den Pantone Trendfarben des Jahres 2016, Rose Quartz & Serenity, zusammenstellen. Ich mag diesen zarten Roséton und das kühle Blau supergerne und finde, die Farben passen einfach hervorragend in den Frühling. Bei DaWanda habe ich ganz viele tolle Teile in den passenden Farbtönen entdecken können und sie mit Stücken aus meinem Kleiderschrank kombiniert: Für meinen ersten Look mit einem Kleid und für den zweiten (da hat es übrigens wirklich geregnet, auch wenn man das irgendwie nicht sieht und es nun so wirkt, als ob ich den Schirm nur aus Spaß an der Freude mit mir rumtrage… Pah! Niemals!) mit Jeans.

English

Dawanda asked me to style two outfits in Rose Quartz & Serenity, the Pantone trend colours of the year 2016, for their blog. I love this light pink and the cool blue shade – they’re perfect for spring! I found many great pieces in these colours at Dawanda and wore them with pieces that I already had in my closet. For my first look with a dress and for my second look (by the way, it really did rain when we took these pictures, even though it now looks like I’m carrying my umbrella just for fun… never!) with jeans.

kathastrophal.de - Plus Size Outfit in the Pantone trend colours Rose Quartz & Serenity kathastrophal.de - Plus Size Outfit in the Pantone trend colours Rose Quartz & Serenity kathastrophal.de - Plus Size Outfit in the Pantone trend colours Rose Quartz & Serenity kathastrophal.de - Plus Size Outfit in the Pantone trend colours Rose Quartz & Serenity kathastrophal.de - Plus Size Outfit in the Pantone trend colours Rose Quartz & Serenity

Kleid | Lindy Bop* {‚Jocelyn‘ Powder Blue Day Dress}
Bolero | Second Hand, c/o DaWanda
Kette | Goldmeise, c/o DaWanda {hier*}
Ohrclips | SchmückDich, c/o DaWanda {hier*}
Ballerinas | thewhiteribbon, c/o DaWanda {hier*}

Dress | Lindy Bop* {‚Jocelyn‘ Powder Blue Day Dress}
Bolero | second hand, c/o DaWanda
Necklace | Goldmeise, c/o DaWanda {exact*}
Ear clips | SchmückDich, c/o DaWanda {exact*}
Ballerinas | thewhiteribbon, c/o DaWanda {exact*}

kathastrophal.de - Plus Size Outfit in the Pantone trend colours Rose Quartz & Serenity kathastrophal.de - Plus Size Outfit in the Pantone trend colours Rose Quartz & Serenity kathastrophal.de - Plus Size Outfit in the Pantone trend colours Rose Quartz & Serenity kathastrophal.de - Plus Size Outfit in the Pantone trend colours Rose Quartz & Serenity kathastrophal.de - Plus Size Outfit in the Pantone trend colours Rose Quartz & Serenity

Oberteil | May you be happy, c/o DaWanda {hier*}
Weste | Dorothy Perkins {hier*}
Jeans | c/o Junarose {hier* | ähnlich*}
Schal | nicenicenice, c/o DaWanda {hier*}
Armband | Lily.M, c/o DaWanda {hier*}
Ballerinas | New Look {hier*}

Top | May you be happy, c/o DaWanda {exact*}
Vest | Dorothy Perkins {exact*}
Jeans | c/o Junarose {exact* | similar*}
Scarf | nicenicenice, c/o DaWanda {exact*}
Bracelet | Lily.M, c/o DaWanda {exact*}
Ballerinas | New Look {exact*}

Schau doch mal bei meinem Gastbeitrag auf dem DaWanda-Blog vorbei! Dort kannst du noch mehr Fotos von meinen Outfits sehen, ich zeige dir weitere meiner Lieblingsstücke in Rose Quartz & Serenity und gebe noch ein paar Styling- und Kombinationstipps!

Visit the DaWanda blog to see more pictures and my favourite Serenity & Rose Quartz items!

Wie gefallen dir denn die Trendfarben für den Frühling?

Do you like the Pantone trend colours?

Katha

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

9 Kommentare

  • julia

    tolles kleid, tolle schuhe, tolle jeans, tolle accessoires……….. hach, schöön! :)

    06. März 2016 um 13:36 Antworten
  • Clara | Fettzig

    Oh Katha, du sieht so toll aus! Besonders das erste Outfit hat es mir angetan. Die Farben harmonieren so toll und Ballerinas sind ja für mich sowieso Heaven. Ich freu mich so auf die Zeit in der ich sie endlich wieder tragen kann.
    Und im zweiten Outfit gefällt mir besonders gut die Weste! Ich kann ja eigentlich mit Westen nicht so viel anfangen, aber die rundet dein Outfit super ab.
    Und der Hintergrund ist auch noch total schön. Oh Gott, ich kann gar nicht aufhören zu schwärmen haha :D
    Liebe Grüße
    Clara

    07. März 2016 um 16:54 Antworten
  • Philo

    Die Outfits sind wirklich wunderschön, Katha! Vor allem das Kleid mit dieser tollen Kette – super kombiniert und passt auch noch gut in dieses Kuddel-Muddel-graue-Wolken-Wetter ;)

    Hast du eigentlich auch schon Erfahrungen mit der Seite „Etsy“ gemacht? Ist ja so ähnlich wie DaWanda.

    Mach weiter so, deine Seite ist großartig!

    Beste Grüße

    08. März 2016 um 12:17 Antworten
    • Katha Strophe

      Danke Philo!

      Wie cool, du hast jetzt einen Blog? Da muss ich gleich mal vorbeischauen :)

      Bei Etsy habe ich bisher noch nichts bestellt, daher kann ich leider nichts dazu sagen…

      Danke und alles Liebe,
      Katha

      08. März 2016 um 20:38 Antworten
      • Philo

        Ja Katha, habe ich und vielen Dank für deinen lieben Kommentar dort :)

        09. März 2016 um 19:52 Antworten
  • Elli

    Liebe Katha,

    das erste Outfit ist total schön, Farben, Stil, genau mein Ding! Aber die armen Schuhe auf dem schmutzigen Baumstamm: Hoffentlich haben sie nicht allzu sehr gelitten ;-) Übrigens vielen Dank für deinen Tipp mit Lindy Bop! Ich habe mir dort jetzt auch zwei Kleider bestellt und bin schon ganz gespannt :-) Ich hab im September ein Baby bekommen und nun passt mir kein einziges meiner vielen schönen Kleider mehr! :-( Und ich musste leider feststellen, dass alle meine Lieblings-Kleider-Marken bei Größe 42 aufhören *grummel* Bei Lindy Bop gibts aber einen ganz ähnlichen Stil auch in 44. Also danke :-)

    Liebe Grüße

    08. März 2016 um 17:46 Antworten
    • Katha Strophe

      Hallo liebe Elli,

      danke dir!
      Keine Sorge, die Schuhe sehen schon wieder aus wie neu, das können die schon ab ;)

      Freut mich sehr, dass du etwas schönes bei Lindy Bop entdeckt hast. Ich könnte ja auch schon wieder auf bestellen klicken… :D

      Alles Liebe,
      Katha

      08. März 2016 um 20:35 Antworten
  • Vanessa // be real. be plus.

    Liebe Katha,
    da hast du wirklich ein paar sehr schöne Sachen rausgesucht. Die, die du hier zeigst und auch die auf dem Blog von DaWanda. Finde es auch schön, dass du zwei komplett unterschiedliche Outfits zusammengestellt hast.
    Lindy Bob habe ich auch letztens entdeckt, bis jetzt aber noch nicht bestellt. Aber fest vorgenommen! :)
    Ganz liebe Grüße
    Vanessa

    08. März 2016 um 20:34 Antworten
  • Aure

    hallo,Ciao KAtha,
    erste Outfit ist total super,SUPER,MEGA Charming!
    liebe grube

    12. März 2016 um 06:15 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?