Good Job: Plus Size Outfit für ein Vorstellungsgespräch {German Curves}

In Plus Size Outfits
am 02. Juli 2017
kathastrophal.de - German Curves: Plus Size Outfit für ein Vorstellungsgespräch

Bei den German Curves ist unser Thema im Juli: „Good Job“ – Mache einen guten Eindruck beim Bewerbungsgespräch. Wir hoffen, dass unsere Looks ein paar Inspirationen liefern können für alle, die sich gerade in Bewerbungsphasen befinden und bald zu Vorstellungsgesprächen eingeladen werden – aber natürlich auch für alle, die ein paar neue Outfitideen für’s Büro suchen.
Wie genau ein solche Outfit zum Vorstellungsgespräch aussehen soll, hängt natürlich vor allem davon ab, wo man sich bewirbt. Ich hatte noch keine Stelle mit einem ganz speziellen Dresscode; in Web-Agenturen und zumindest an meiner Hochschule ist das alles recht locker im Informatik-Bereich. Solange dein Arbeitgeber nicht extrem konservativ ist, kann ich dich nur ermutigen, auch ein bisschen von deiner Persönlichkeit mit deinem Outfit zu zeigen – wie bei meinem Plus Size Outfit für ein Vorstellungsgespräch mit Pünktchen auf der Hose und knalligen Farben. Mit einem schicken Blazer* kannst du meiner Meinung nach nicht viel falsch machen. Dazu trage ich ein schlichtes Shirt* – wenn es etwas förmlicher sein soll, kannst du auch super eine Bluse dazu kombinieren.

kathastrophal.de - German Curves: Plus Size Outfit für ein Vorstellungsgespräch kathastrophal.de - German Curves: Plus Size Outfit für ein Vorstellungsgespräch
kathastrophal.de - German Curves: Plus Size Outfit für ein Vorstellungsgespräch
kathastrophal.de - German Curves: Plus Size Outfit für ein Vorstellungsgespräch
kathastrophal.de - German Curves: Plus Size Outfit für ein Vorstellungsgespräch

Bei den Schuhen sind Pumps für ein Vorstellungsgespräch die klassische Wahl. Ich habe mich für diese Wide-Fit-Schuhe* mit roségoldenen Einsätzen und mittelhohem Absatz entschieden – schlicht, aber nicht zu schlicht, und vor allem superbequem. Bei New Look gibt es eine super Auswahl an solchen mittelhohen Schuhen*comfy, but stylish.

kathastrophal.de - German Curves: Plus Size Outfit für ein Vorstellungsgespräch

Shirt | c/o New Look {hier*}
Blazer | c/o New Look {hier*}
Hose | Lindy Bop
Schuhe | c/o New Look {hier*}
Tasche | c/o myPePita {ähnlich*}

Lieben Dank an Lisa für die Fotos! ♥

Shop the Look*

Hier siehst du die Outfits aller German Curves Teilnehmer*innen:

Katha
liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

2 Kommentare

  • Steph von Miss Kittenheel

    Ahhh – die Tasche habe ich auch (ich habe den Inneneinsatz herausgeschnitten, damit das Tablet reinpasst ; ). Finde die aber für den Anlass zu klein.
    Ansonsten schöner Büro-Look. Unkompliziert und gut gelaunt :)

    02. Juli 2017 um 10:57 Antworten
    • Katha

      Ah super Idee! Und vielen Dank! :)
      Du hast vollkommen recht, für DIN A4 ist die Tasche echt zu klein. Bei mir hat bisher meist ein kleiner Block und Stift gereicht, weil die wichtigen Dokumente vorab schon per Mail ausgetauscht wurden… aber zur Sicherheit würde ich auch eher eine größere Tasche empfehlen.

      Alles Liebe,
      Katha

      03. Juli 2017 um 09:52 Antworten

    Antworten

    Schon gelesen?