Mit Schwung ins neue Jahr – meine modischen Vorsätze für 2016! {German Curves | Outfit}

In Plus Size Outfits
am 27. Dezember 2015
kathastrophal.de | Plus Size outfit in light pink & purple
Deutsch

Heute gibt es ein kleines Jubiläum: Schon seit einem Jahr gibt es German Curves! Alles fing an mit unseren Silvesteroutfits und seitdem haben wir auf unseren Blogs schon zu sechs verschiedenen Themen Outfitideen präsentiert. Mir macht diese kleine Challenge viel Freude und ich finde es toll, dass immer wieder neue Blogs dazukommen. Möchtest du auch mitmachen? Das wäre schön!
Heute gibt es bei mir kein Partyoutfit – aber ich bin mir sicher, auf einigen der anderen Seiten gibt es welche zu bestaunen. Ich habe mich entschlossen, zum Thema „Mit Schwung ins neue Jahr“ drei meiner modischen Vorsätze für 2016 zu zeigen und sie mit diesem Outfit zu bebildern.

English

Today is the anniversary of the first round of German Curves, yay! It all started with our New Year’s Eve outfits and since then we showed you six different themes full of plus size outfit ideas. This challenge is so much fun!
Today I won’t show you a party look – even though I’m sure some of the others have great party looks for you! Instead, I chose to make some fashion resolutions for our theme „let’s start 2016 in style!“.

kathastrophal.de | Plus Size outfit in light pink & purple

Meine modischen Vorsätze für 2016

01. mehr Nähen

Ich möchte sagen können: „Gibt’s nicht so, wie ich mir das vorstelle? Dann nähe ich es mir einfach selbst!“. Dazu fehlt mir noch ganz schön viel Übung… nach diesem Rock habe ich noch gar kein weiteres Kleidungsstück genäht. 2016 möchte ich aber den Anteil an handgemachten Sachen in meinem Kleiderschrank drastisch erhöhen. Du hättest auch Lust dazu? Dann freu dich auf den Januar, denn da wird es hier noch die ein oder andere Ankündigung geben… smile

02. alten Teilen neues Leben geben

… indem ich sie eben zum Beispiel mit meinen neuen Näh-Skills umändere. Oder einfach mal ein paar neue Ideen finde, wie ich sie kombinieren kann. Das Oberteil und die Stiefel besitze ich nun schon einige Jahre, trage sie aber immer wieder gerne. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass in meinem Kleiderschrank ein paar vergessene Schätze schlummern…

03. mehr Farbe

Wenn ich mir so mein Outfit-Archiv ansehe, dann gibt es dort zwar schon die ein oder anderen Farbtupfer, aber eben auch ganz schön viele schwarze Teile. Da geht noch mehr – wie heute mit meiner lila-rosa-frühlingshaften Kombi (passt ja auch irgendwie, bei den Temperaturen gerade…)

My fashion resolutions for 2016

01. sew more

like my skirt smile

02. give old pieces new life

like the boots and my top which I’ve owned for many years.

03. more colour

When I look at my outfit archive, I can see some colour, but also lots of black. But a look in light pink and purple like this one is so much fun!

kathastrophal.de | Plus Size outfit in light pink & purple kathastrophal_german_curves_mit_schwung_in_2016_05 kathastrophal_german_curves_mit_schwung_in_2016_03
kathastrophal_german_curves_mit_schwung_in_2016_07
kathastrophal_german_curves_mit_schwung_in_2016_01

Oberteil | New Yorker {ähnlich*}
Rock | selbstgemacht
Mantel | c/o Dorothy Perkins {ähnlich*}
Strumpfhose | Evans {hier*}
Stiefel | c/o Duo Boots {ähnlich*}

Top | New Yorker {similar*}
Skirt | handmade by me
Coat | c/o Dorothy Perkins {similar*}
Tights | Evans {exact*}
Boots | c/o Duo Boots {similar*}

SHOP THE LOOK*

German Curves

germancurves_whitebackground_klein

Alle zwei Monate gibt es ein neues Thema für German Curves. Wie French Curves oder Aussie Curves haben wir uns zusammengeschlossen, um eine Vielzahl von Körperformen und Kleidungsstilen zu zeigen und ganz viele Outfitideen zu bieten. Wenn du dein Plus Size Outfit zeigen willst und in Deutschland, Österreich oder der Schweiz lebst, dann mach doch auch mit! Schreib mir gerne eine Mail.
German Curves auf Facebook und bei Instagram.

Nun bin schon gespannt auf die Styles für 2016 der anderen Blogger_innen, die du hier sehen kannst:

#GermanCurves is an outfit challenge by German-speaking bloggers from Germany, Switzerland & Austria. Every plus size blogger living in one of these countries can take part! Every two months, we will show you outfits for a different theme.
The challenge is inspired by French Curves and Aussie Curves – challenges we love! ♥

You can also find German Curves on Facebook as well as on Instagram.

Here you can see all of the other bloggers and their styles for 2016:

Hast du denn auch (modische) Vorsätze für 2016?

Katha

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

14 Kommentare

  • Miss Kittenheel

    Das mit dem mehr nähen ist ein toller Plan – bei mir klappt das zeitlich leider nicht (und das wird sich wahrscheinlich auch die nächsten Jahre kaum ändern) – naja, mehr Hütchen/ Fascinator nähen geht – aber das geht ja auch recht schnell. Ich freue mich einen guten Schneider/ Äderung gefunden zu haben, der setzt meine Ideen bei um wenn ich an gekauften Teilen etwas ändern lassen möchte :)
    alles Liebe
    Steph

    27. Dezember 2015 um 10:17 Antworten
  • Elisabeth

    Mehr Farbe ist auch mein modischer Vorsatz. Mehr ausprobieren und kombinieren. Bin gespannt. Dein Outfit gefällt mir schon mal sehr gut .

    27. Dezember 2015 um 10:35 Antworten
  • Anna

    Mehr Farbe steht bei mir auch ganz hoch im Kurs! Ich bin gespannt auf deine Outfits in 2016 :)

    Liebe Grüße
    Anna

    27. Dezember 2015 um 10:51 Antworten
  • Elli

    Ein sehr süßes, verspieltes Outfit, das einfach perfekt zu dir passt! Hach ja, mehr nähren, wenn ich es doch nur könnte, dann wäre ich sofort dabei!

    27. Dezember 2015 um 11:11 Antworten
  • Birgit//charmingcurves

    Wie immer bezaubernd! Dieser Rock ist so wunderschön und gefällt mir richtig gut mit dem lila Top. Superschön!

    27. Dezember 2015 um 12:04 Antworten
  • Sophia / Simpulsant

    Hallo Katha, dein selbstgemachter Rock ist ja süß, er passt toll zu dir ;) ich finde deine modischen Vorsätze sehr gut gewählt. Ich habe mir in der Richtung ebenfalls ein bisschen was vorgenommen…

    Liebste Grüße, Sophia

    27. Dezember 2015 um 13:14 Antworten
  • Grinsebacke

    Der Rock ist total toll! ♥ Ich bin schon gespannt, was du noch so zaubern wirst ;)

    Ich schaffe es diesmal leider zeitlich nicht bei German Curves dabei zu sein, aber dafür bestimmt nächstes Mal wieder :)

    27. Dezember 2015 um 14:27 Antworten
  • Vanessa // be real. be plus.

    Etwas selbst zu nähen finde ich auch super schön. Früher habe ich mich auch öfter daran versucht, allerdings eher im Upcycling statt direkt selbst etwas zu nähen. Vielleicht sollte ich damit auch mal wieder anfangen. Aber meine Schwetser hat vor einiger Zeit das NÄhen für sich entdeckt und freut sich schon, wenn sie für mich wieder etwas nähen kann und ich es auf dem Blog zeige. :) Da freue ich mich natürlich auch. ;)

    Ich wünsche dir ein tolles Jahr 2016 – bleib so eine wundervolle Person, wie du bist!

    Liebe Grüße
    Vanessa

    27. Dezember 2015 um 16:28 Antworten
  • Caro

    Hi Katha! Mehr nähen? Da mach ich mit. Hatte doch mal einen Nähblog…. vor ungefähr 100 Jahren. Vielleicht sollte ich den wieder zum Leben erwecken und etwas aufhübschen… wäre ja mal eine Maßnahme.
    Danke für den kleinen Anstupser! Unnötig zu erwähnen, dass mir Dein Outfit wieder sehr gut gefällt.
    Liebe Grüße,
    Caro vom Bodensee

    27. Dezember 2015 um 16:41 Antworten
  • Caterina von Megabambi

    Liebe Katja,
    Danke an dieser Stelle, dass du uns immer allen hilfst bei den kleinen Problemen in der German Curves Gruppe.
    Schöne Vorsätze und bitte Teile Sie auf deinem Blog.
    Du siehst wie immer bezaubernd aus und ich wünsche dir alles Gut!
    Liebe Grüße
    Caterina

    28. Dezember 2015 um 09:22 Antworten
  • Dine

    Hallo Herzilein,

    Du siehst wundervoll aus. Das bist ganz Du und das mag ich sehr!

    Punkt 2 Deiner Vorsätze finde ich spitze und ich bemühe mich auch jedesmal, vielleicht doch mal das ein oder andere alte Teil mit einzubeziehen, klappt mal mehr und mal weniger. Hihi
    Mal schauen, wie das so im nächsten Jahr klappt.

    Ich wwünsche Dir einen zauberhaften Rutsch ins neue Jahr.

    Liebe Grüße und auf das wir uns bald wieder sehen.

    Dine

    29. Dezember 2015 um 20:01 Antworten
  • Kelli

    Hey! Hab deinen Blog ueber SOMI gefunden, und es wurde gesagt dass du aus Daenemark kommst… war dann gluecklicherweise ueberrascht als ich .DE gelesen habe ;).

    Ich liebe so sehr schwarz, dass ich mir auch vornehme, farbenfroehlicher zu werden!

    LG

    31. Dezember 2015 um 00:39 Antworten
  • Christina Dingens

    Ich finde ja an Farbe haben deine Looks nie gelitten. Ich habe die meisten genau so fröhlich in Erinnerung wie ich dich kennen lernen durfte. Schön das es das letzte Jahr auch wirklich mal geklappt hat. Ansonsten hast du dir sehr gute Vorsätze vorgenommen. Vor allem das alte Teile neues Leben Einhauchen Thema. Wir haben so viele Klamotten, die es verdient haben immer mal wieder gezeigt und neu interpretiert zu werden. Vor allem als Gegenüberstellung sehr spannend. Ich wünsche dir ein zufriedenes und spannendes neues Blogjahr.

    09. Januar 2016 um 17:18 Antworten
  • Aure

    hallo,ciao Katha,
    Great look…cheers!
    Liebe Grüße

    13. Januar 2016 um 09:56 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?